Donnerstag, 31. Juli 2014

Themen des Alltags - macht sie EUCH bewusst ... (14)... 01.08.2014

Es ist immer wieder schön, welche Beispiele der Alltag liefert !

Gestern erhielt ich einen Anruf eines Klienten mit folgender Symptomatik:

rasende Kopfschmerzen - Übelkeit - Schwindel - totale innere Unruhe

Die Körperebene zeigte nach Überprüfung eine sehr hohe Leberenergie, quasi einen Leber-Qi-Stau.

Nach der Schwingungsfrequenz forschend, stellte sich heraus, dass der Klient große Wut hatte.

Die Emotion Wut kennen wir alle ! 

Wann tritt sie auf ?

Immer dann, wenn etwas nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen .... wir haben eine Erwartungshaltung und wenn der nicht entsprochen wird, reagiert unser Ego mit Wut !

Ja, es ist das Ego was sich verletzt fühlt, was uns das Gefühl einer Ohnmacht vermittelt und uns innerlich total aufheizt. Wir haben diese Erwartungshaltung, der nicht entsprochen wird - das Unterbewusstsein kennt das und liefert die entsprechenden Gefühle, die wir wiederum auch kennen. Das ganze gipfelt in einem mächtigen "Wut"-Berg oder Zornausbruch, der für alle Beteiligten eher unverständlich als verständlich ist.

Wenn wir das als Außenstehende betrachten, als neutraler Leser, dann wissen wir sicherlich, was hier "falsch" gelaufen ist...., aber wenn es uns selbst betrifft, sitzen wir in dieser Falle. Und hier ist wieder Euer Verstand aktiv ! Er versteht, aber er führt Euch in diese Falle, wenn Ihr nicht achtsam seid und ihm - insbesondere hier dem Unterbewusstsein - Einhalt gebietet. Das könnt nämlich nur Ihr selbst ! Es kann niemand Eure Gedanken sortieren, genauso wenig, wie Ihr in der Erwartung sein könnt, wie ein anderer zu funktionieren hat ....

Wir können nicht für andere wollen ... und es ist mehr als überflüssig, wenn wir auf Dritte eine Erwartungshaltung projezieren, wie sie gewisse Themen handhaben, bzw. wie sie zu reagieren haben. Es ist ganz allein unsere verdammt engstirnige Sichtweise von etwas, was wir noch nicht einmal beeinflussen können - und es ist damit vollkommen überflüssig !!!!!!!!!!!!

Und da Mensch nicht in der Lage ist, sein überflüssiges Gedankengut zu unterlassen, weil er sich immer wieder von seinem Ego in Kooperation mit seinem Unterbewusstsein "verleiten" lässt, müssen wir es wohl oder übel auf der körperlichen Ebene spüren, damit wir endlich in diese Achtsamkeit gelangen.

Unabhängig von der körperlichen Thematik, die sich ganz schnell neutralisierte, als die Frequenz ausgeglichen wurde, was natürlich erst geschehen durfte, als mit dem Klienten über die Ursache gesprochen wurde; es nutzt nämlich nichts, wenn jemand ausgleicht, aber der Klient seine Denk-  und Sichtweise beibehält.
Er erschafft a) keine körperliche Verbesserung und b) ein noch größeres Chaos, denn wir wissen alle, was uns begegnet, wenn wir in Wut unterwegs sind. Da gibt es viele Beispiele beim Autofahren - da wird Mensch zur Bestie; da entwickelt sich eine negative unterdrückerische Macht, die alles zunichte macht und viel Chaos auslöst.

Ich wünsche Euch heute wieder ein Batzen mehr an Bewusstheit mit diesem wundervollen Beispiel ...

In Verbundenheit WADA


Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !



Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


Wada - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen