Mittwoch, 16. Juli 2014

Themen des Alltags ... macht sie Euch bewusst ! (3)

Symptome auf der Körperebene:

von heute auf morgen großer Sehkraftverlust - Schmerzen im unteren Rücken - dicke, geschwollene Beine - Druck im Oberbauch - Kopfschmerzen - Blasenprobleme

Ausgangspunkt:

Klient hatte entschieden, nicht mehr die führende Rolle in der Partnerschaft zu übernehmen - hatte es still und heimlich an den "Ernährer" abgegeben, d.h., ohne es zu kommunizieren ! Dieser hat dann aufgrund von Krankheit seinen Job verloren; hat sich aufgegeben, fühlt sich klein und nutzlos;

Klient ist unfähig, die Dinge des Alltags zu übernehmen, bzw. Entscheidungen zu treffen; hat sich voll und ganz verloren; einfachste Dinge scheinen sehr kompliziert; weiß nicht mehr, was getan werden muss, bzw. was der nächste Schritt ist. Weiß auch nicht mehr bewusst, dass er die Entscheidung getroffen hat, dass "Ernährer" jetzt das Ruder zu übernehmen hat.

Aufgrund dieser Situation und der scheinbaren Rat- und Ausweglosigkeit erscheinen alte Ängste und bauen neue Ängste auf; es gibt Wut und jede Menge Schuldzuweisungen (wenn sie auch nicht ausgesprochen werden); es wird gewertet.

Die Erwartungshaltung des Klienten ist riesengroß. Der "Ernährer" kennt diese Erwartungshaltung noch nicht einmal, außerdem hat er selbst körperliche Probleme, die ihn diese Funktion nicht ausführen lassen. Die Erwartungshaltung wird enttäuscht; alles wird in Frage gestellt; auch die Beziehung und sämtliche Entscheidungen, die bisher getroffen wurden.

Auf die Angst reagiert die Blase und die Sehkraft der Augen reduziert sich, weil der Klient in dieser Situation nicht erkennen kann; Sakral-Chakra (Schuldzuweisungen) geht zu; außerdem das Wurzel-Chakra - Urvertrauen ist weg - produziert Schmerzen im unteren Rücken - starke Einschränkung der Beweglichkeit; der Oberbauch drückt, die Beine sind verdammt schwer - Wassereinlagerungen durch das Wurzel-Chakra was zu ist; aber auch Nervenschmerzen entlang des Gallenblasen- und Lebermeridians (unterdrückter Zorn und Wut), die dann auch noch Kopfschmerzen verursachen, weil die Energie der Galle und der Leber "verrückt" spielt.

Sofort nach Erkennen der Ursache haben sich alle körperlichen Symptome aufgelöst; die alte Kraft ist wieder vorhanden; die "abgegebene" Rolle wurde bewusst wieder zurück genommen und beide sind gerade sehr aktiv, vital und strotzen vor Kraft .... die Körper schwingen wieder auf Normal; beide haben ihre Mitte gefunden ... Glückwunsch !

Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !


Ich wünsche Euch einen kraftvollen Tag
in Verbundenheit Eure Wada


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


Wada - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen