Montag, 20. Oktober 2014

Themen des Alltags - macht sie EUCH bewusst (55) ... 21.10.2014

Sind wir wirklich und wahrhaftig die Verkörperung unseres Egos ... ?


oder ist das Ego nur eine Facette von uns, wie wir gerne sein würden ?

Sind wir authentisch ?
Sind wir mit dem was wir sind zufrieden ?
Sind wir mit dem wie wir sind glücklich ?
Können wir uns bedingungslos so annehmen wie wir sind ?
Oder gibt es da noch so einige "Mängel" / Reklamationen ?

Seid kritisch und beobachtet Euch selbst ... schaut hin, was Euch antreibt und ob Ihr die beäugt, die Ihr heimlich um Ihr Leben beneidet ...

was so etwas von überflüssig ist, weil Ihr nicht wirklich wisst, welche Themen diese Menschen belasten und bedrücken - und die meisten von uns, die wir aktuell hier inkarniert sind, haben unsere Themen, denn daran sollen  und wollen wir wachsen.

Nun zurück zu unserem Ego - was ein eigenständiges Programm unseres Programmes Verstand ist; was eigeninitiativ Gefühle in uns aktiviert und uns Gedankenimpulse sendet, die sich dann mit dem Kollektiv verbinden und schon hat sie uns gefangen, diese "Kraft", die uns in ihren Bann zieht. Wir glauben, wenn wir so und so sind, werden wir geliebt. Schon in der Kindheit werden wir dahingehend "verbogen", so dass wir als Mensch sehr schnell raus haben, was wir tun müssen, um zu gefallen. Gefallen ist richtig wichtig, weil das Balsam für unser Ego ist - also ist auch hier unser Ego einer der wesentlichsten Antreiber für unsere Anpassungsfähigkeit.

Wir wissen aber, je besser wir das können, umso weniger bleiben wir uns treu, umso mehr verbiegen wir uns und umso schneller erschöpft uns der Alltag. Es gibt noch etwas in uns, was uns zeigt, dass wir auf der falschen Fährte unterwegs sind, nämlich unsere Seele, die dann unseren Körper nutzt, damit wir sie wahrnehmen, bzw. erhören.

Schön, dass Ihr jetzt alle innerlich nickt - weil "er" Euch gerade wieder Glauben macht, dass Ihr das sowieso alles wisst ... und trotzdem lockt er Euch täglich und immer wieder erneut aufs Glatteis und Ihr merkt es erst, wenn Ihr Eure Kräfte sucht, die bei diesen Attacken auf der Strecke bleiben. Er lässt Euch verstehen, wissen, aber mit dem Wissen fangt Ihr nichts an - Ihr bringt es nicht in Euren Alltag / Euer Leben - warum ?

Das Ego ist eine Facette von uns. Das Ego ist ein Teil von uns. Das Ego ist aber auch ein Programm eines Programmes von uns und Euren PC bringt ihr in die "Klinik", wenn er ständig mit Dingen aufpoppt, die Ihr nicht handhaben könnt.
Warum lasst Ihr es denn fortwährend geschehen, dass euer Ego Euch lenkt und leitet. Das Ego sucht Akzeptanz, Anerkennung, Lob, Liebe, Aufmerksamkeit - das, was jeder von uns sucht. Also ist es doch gut, wenn es das sucht, oder ?
Noch einmal, was geschieht, wenn es dies erfährt ? Es ist wie ein innerer Antreiber, der uns ständig animiert, noch mehr von dem zu geben, was andere wollen, damit wir noch mehr Streicheleinheiten erfahren. Der Hamster im Rad wird aktiviert - es ist nicht das Außen, was so hohe Anforderungen an Euch stellt - nein - Ihr seid es selbst, die nicht zufrieden sind, mit dem wie Ihr seid, was Ihr seid, weil Ihr immer glaubt, dass es andere gibt, die besser sind, die das besser machen und besser beherrschen als Ihr.

Das ist die Illusion geliebt zu werden - das hat nichts mit bedingungsloser Liebe und Akzeptanz zu tun ... warum nicht ?

Weil wir nur das gerne tun, was wir glauben, dass es anderen gefällt ... wie bitte ? Ja - schaut Euch 2 Menschen an, die sich gerade kennengelernt haben.
Natürlich sind sie verliebt - aber wo steht, dass man einander nur verbiegt, damit man sich von seiner Schokoladenseite zeigt ... Leute, lebt Euch selbst, denn das könnt Ihr halten - ein ganzes Leben lang - wenn Ihr Euch verbiegt, ist es Euer eigenes Verhalten, was Euch irgendwann zuwider ist und in die Knie zwingt.

Ein anderes Beispiel ist, dass wir irgendwann feststellen, dass wir tun und lassen können was wir wollen, obwohl wir immer unser Bestes geben ... und dass es trotzdem nicht gefällt ... diesen Aspekt nutzt das Ego um unser Verbiegen noch
anpassungsfähiger an unser Umfeld zu gestalten ... Hallo ! Warum lassen wir es zu und machen es noch mit, dass wir zu "programmierten Zombies" werden ? Wir fragen uns auch immer wieder, inwiefern wir für andere manipulierbar sind ... Leute so lange wir uns selbst manipulieren, haben die, die uns manipulieren wollen, eine freie Hand ! Wie findet Ihr das ?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und geht in die Beobachtung, seid Vogel und schaut Euch selbst zu - Ihr werdet Euch wundern, was Ihr da alles sehen könnt - in Verbundenheit  A E M E


 
Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !
 
Das ist das Ergebnis des 2-Tages-Seminares "Kennst DU Deine wahre Bremse ....?", was Euch durch das anschließende Coaching nicht nur das Gefühl vermittelt, dass Ihr wisst - was Euch Euer Verstand Glauben macht - sondern dass Ihr im Alltag in die Umsetzung und damit in Eure Bewusstheit kommt. Hier sind die neuen Termine für das Seminar:
 

                    06./07.12.2014  - Niedernhausen

               24./25.01.2015  - Niedernhausen

Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen