Donnerstag, 4. Dezember 2014

Themen des Alltags -- macht sie Euch bewusst (85) ... 04.12.2014

mache ich auch alles richtig ... ?


das war die Frage beim gestrigen Workshop in München.

Dazu stellte ich die Frage, wer entscheidet, ob Du das richtig machst oder nicht ?

Kann ich etwas entscheiden, was auf Dauer zum größten Wohle aller ist ?

Auf welche Sichtweise kommt es bei meiner zu treffenden Entscheidung an ?

Kann / ist meine Entscheidung für mich richtig und für andere vielleicht falsch ?

Wie kann ich das sicherstellen bzw. gewährleisten ?

Fakt ist, dass ich bei der Entscheidung berücksichtigen muss, dass sie zum größten Wohle aller ist - aber selbst das entscheide ich, aus meiner ganz persönlichen Sichtweise heraus.

Ich habe eine Entscheidung zu treffen ...
ich fühle zunächst was meine Intuition (Bauchgefühl) mir für einen Impuls sendet...
ich bestätige diesen umgehend, weil

sofort der Zweifler / Bedenkenträger mit all den Erfahrungen kommt, die wir schon kennen; er versucht uns in die alten Erfahrungen zu drängen; er verunsichert uns, wenn wir das zulassen!

er verzögert eine Entscheidung und sorgt für Verwirrung;
er aktiviert das Gedankenkarussell und damit sind wir voll verbunden mit den Bedenken des Kollektivs und unserem Unterbewusstsein und dann - und das wisst Ihr alle - ist der Weg da raus, einzig mit starker Willenskraft verbunden.
Warum ?
Weil Ihr Euch an der Stelle entscheiden müsst, aktiv aus dieser Endlosschleife auszusteigen....
weil Ihr Euch entscheiden müsst, einen Weg zu nehmen, den Ihr vielleicht noch nicht kennt.... und
weil Ihr Euch nicht vertraut !

Erinnert Euch - Euer erster Impuls - der kommt von der Seele und die weiß, was richtig ist ! Das Ego ist es, was ständig und alles hinterfragt.

Dieser ganze Prozess führt zunächst da hin, dass Ihr vollkommen Eure Stabilität verliert;
dass Ihr Euer Vertrauen in Euch / Eure Kraft verliert und
dass Ihr genau das in Euer Leben zieht, was Ihr aufgrund dieser zu treffenden Entscheidung richtig machen wolltet, indem das und das vermieden wird ....

Ihr versucht eine Entscheidung zu treffen, die alle vermeidbaren Faktoren außen vor lässt ... geht das ?

Nein !

Wer entscheidet ob etwas richtig ist oder falsch ? Schaut Euch unser Rechtssystem an, da geht es weniger um Recht als um das Recht haben - der mit der besseren Argumentation obsiegt.

Es geht letztlich immer um die Sichtweise des Einzelnen und wenn ich eine Entscheidung treffen muss, die mehrere Menschen betrifft, so kann es durchaus sein, dass diese Entscheidung zum größten Wohle aller ist, wenn ich genau diesen Menschen vielleicht ihren Arbeitsplatz nehmen muss ...

Veränderungen / Reformen sind immer etwas, die oft das sichere soziale Netz von Menschen verletzen; es ihnen nehmen - vorausgesetzt, es geht dem Unternehmen / Unternehmer nicht nur um die eigene Profitgier sondern darum, das Schiff weiterhin manövrierfähig zu halten.

Fakt ist, keine Entscheidung zu treffen, heißt als Treibgut auf dem offenen Meer zu schwimmen und kein Ufer zu sichten; wir bewegen uns ständig im Kreisverkehr und können und nicht entscheiden, eine Ausfahrt zu nehmen.

Da ist es doch viel einfacher, eine Ausfahrt zu nehmen und ein Stück des Weges zu fahren, um zu sehen, ob das die Richtung ist, wohin wir wollten und ach ...

es kommt ganz bald ein neuer Kreisel, der wieder eine Entscheidung von uns verlangt und spätestens dort erkennen wir, ob wir die Autobahn in die richtige Richtung gewählt haben ... denn wenn ich nach Hamburg will, kann ich natürlich über München fahren, aber es kostet Energie, Geld, Zeit und will ich das ?

Warum machen wir uns das Leben so schwer ?

Die Seele weiß was richtig - warum hören wir nicht auf sie ? Die Seele - unsere Essenz - unser Motor weiß was richtig ist - sie zeigt uns unentwegt den Weg ... warum lassen wir uns von unserem Ego immer von diesem Weg abbringen ?

Denkt daran, unser Verstand ist ein Wissensspeicher, aber leider auch ein selbsttätiges /-aktives Programm, was den unbewussten Speicherungen jeglichen Raum gibt ... Warum ?

Die Seele will sich von diesem Programm, den Irritationen, den unbewussten Speicherungen lösen ... dazu braucht Sie DICH, indem Du Dir dessen bewusst bist und nicht länger die Fallstricke des Unbewussten bedienst, was DU meist mit Deinem Denken machst ....

Und wenn DU Hunger hast, isst DU etwas - überlegt Ihr da auch, ob das wirklich richtig ist und ob Ihr nicht jemand oder etwas schadet ? z.B., dem Huhn, dem Schwein, dem Rind .... dem Leben ?

Also eine Entscheidung zu treffen ist immer richtig ! Diese Entscheidung kann allerdings immer noch "korrigiert" werden, angepasst werden, an aktuelle Situationen, aber nicht getroffen werden, in der Vermeidung von allem was kommen könnte.

Was unseren aktuellen Weg betrifft, so weiß nur unsere Seele wohin der Weg uns führt. Unser Verstand kennt all das nicht, was da jetzt kommt und ist - also
versucht er uns Tipps und Ratschläge zu geben, die auf dem Alten basieren, was heute keine Kraft und Wirkung mehr hat. Es bleibt uns nichts übrig, als das Begehren unseres Verstandes zu umgehen, denn das ist es, was Euch aktuell immer mehr ins Schleudern bringt ... es sind die alten Wege / Gedanken / Speicherungen, die versuchen in dem Neuen Bestand zu haben.

Was passiert ? Euer Körper spinnt. Das Tempo im außen hat eine Beschleunigung, der wir nur schwer standhalten können - warum ? weil wir immer noch versuchen, das Neue mit dem Alten zu bedienen ... lasst es sein !
Ihr arbeitet damit nur gegen Euch, es ermattet Euch, nimmt Euch die Kraft, den Atem und macht Euch fertig. Es sind nicht die Anderen, nein - Ihr seid es selbst.

In Verbundenheit AEME


Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !
 
Da wir alle wissen, aber mit der Integration des Wissens in unseren Alltag Probleme haben, wurde das Seminar geschaffen, mit dem Titel "Kennst du deine wahre Bremse... ?" Die Menschen, die bereits diese Seminare besucht haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren und gehen ganz anders mit ihrem Wissen um, denn sie wissen nicht nur - sie wenden an und genau darum geht, zu erkennen, was, wann, welche Programme initiiert und warum Dinge so laufen, wie sie laufen. Hier sind die neuen Termine für das Seminar:
 

                    06./07.12.2014  - Niedernhausen

               24./25.01.2015  - Niedernhausen

Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen