Sonntag, 15. Februar 2015

BewusstSein erschaffen (27) ... 16.02.2015

Intoleranz und Engstirnigkeit sind die Qualitäten des "armen ICHs" - dem Ego ...

Und wenn wir jemanden in unserem Umfeld haben, der genau das lebt,
dann darf es uns nicht irritieren ...

Ich hatte eine solche Übung - die ganze letzte Woche !

Eine Woche Allgäu - azurblauer Himmel - Schnee ohne Ende und Wanderwege mehr und länger als die Puste reicht.

Es ist noch anzumerken, dass mein Mann und ich eine andere Auffassung von Bewegung und Aktivität haben, aber es war klar, wenn wir dorthin fahren, gibt es Bewegung. Ich konnte ehrlich gesagt nicht genug kriegen und ihm war jeder Weg zu weit ... aber es gab ja die Möglichkeit, immer in den Bus einzusteigen und zurück zu fahren.

Auf jeden Fall war es so, dass am Dienstag ein besonderer Ausflug angesagt war, der nach 1 1/2 Std. noch mal ca. 1 Stunde Fußmarsch erforderte - über die aber gesprochen wurde und wie gesagt, es gab immer die Option mit dem Bus. Doch diese letzte Stunde war ein verdammter Kompromiss, denn dieser Weg und diese Entscheidung haben dazu geführt, dass er sich körperlich total abgeschossen hat ... damit brauchte er nicht mehr wirklich raus, bzw. für eine Stunde täglich, was ihm ja auch reichte. Ich habe jeden Morgen mit meinen Klienten gearbeitet und war um Mittag hungrig rauszugehen, das zu genießen, was es dort gab.

Und wie sagte Peter einstmals ... es muss dir alles egal sein - es ist wie es ist !
Und genau so habe ich verfahren.  Es war mir egal. Ich habe weite Touren gemacht und mich nicht um das Ego dessen gekümmert, der ja jetzt noch nicht einmal mehr laufen konnte, weil er so erkältet war, dass er keine Luft bekam.

Der Auslöser dieser Schwäche war die Intoleranz, täglich solche Wanderungen zu machen, die zwar Freude machten, aber auch anstrengend waren und das Ego wird ja verdammt engstirnig, wenn es etwas nicht will und damit das Ego sich nicht ständig erklären muss, sucht es eine Rechtfertigung, warum es den Bus wählen muss, also sind wir krank - geschwächt und jeder Weg ist eine Zumutung.

"Es darf mir nichts ausmachen" ... und ich darf mich nicht einem Programm der Pflege etc. hingeben, sondern bin bei mir geblieben, ohne darüber nachzudenken bzw. gram zu sein.  Das habe ich getan und auch konsequent durchgehalten bis Donnerstag Nachmittag. Da kam dann eine energetische Lawine, die auch mich erwischt hat ... !

Wir wissen, dass das Gesetz der Resonanz wirkt und wenn in unserem unmittelbaren Umfeld ständig die Schwingungen der Intoleranz und der Engstirnigkeit aktiv sind, ziehen sie genau das in unser Feld und wenn wir jetzt auch nur gedanklich zu kompromissbereit sind, unseren Weg verlassen, sind wir mittendrin und auch dabei ... da verschieben sich Seelenanteile und werden mit dem Gut des anderen gedüngt und plötzlich ist das große Chaos da - Du bist empfangsbereit für alles und jeden... und das passiert, durch permanente Intoleranz und Engstirnigkeit.

Ich wollte Euch die Tragweite von Intoleranz und Engstirnigkeit noch einmal anhand dieses Beispiels aufzeigen ... Jeder, der immer noch getragen ist von Intoleranz sollte sich seiner Verantwortung bewusst werden, denn er "infiziert" sein Umfeld und er ist daran beteiligt, dass möglichst viele in seinem Umfeld leiden ...

könnt Ihr da verantworten ?

In Verbundenheit AEME


Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !
 
Wir glauben zu wissen, aber mit der Integration des Wissens in unseren Alltag haben wir Probleme....
Es ändert sich nichts, wenn wir unser Denken und Handeln nicht ändern !
Wenn wir reagieren, wie wir immer reagiert haben...
wenn wir denken, wie wir immer gedacht haben ...
wenn wir werten, wie wir es immer getan haben ...
wenn wir uns mehr um Andere kümmern, als um uns selbst ...
wenn wir glauben, es besser zu wissen ....
wenn wir Recht haben wollen ...
gibt es nur eine Möglichkeit zu spüren, dass wir etwas ändern müssen! Diese Möglichkeit zeigt uns unser Körper ! Doch dann widmen wir uns ihm und der Möglichkeit, die Symptome wieder los zu werden - anstatt uns darum zu kümmern, auf was sie - die Symptome - uns hinweisen wollen. Gedankenformen die uns schaden, zeigen sich auf der Körperebene; belasten unser System - es muss wohl schmerzen, damit wir aufwachen, um etwas zu ändern und dass, obwohl wir alles wissen...

Allein das ist der Grund, warum das Seminar

"Kennst du deine wahre Bremse... ?"  erschaffen wurde.

Die Menschen, die bereits diese Seminare besucht haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren und gehen ganz anders mit ihrem Wissen um, denn sie wissen nicht nur - sie wenden an und genau darum geht es, zu erkennen, was, wann, welche Programme initiiert und warum Dinge so laufen, wie sie laufen. Hier sind die

neuen Termine für das Seminar: 

                             21. / 22.02.2015

                            21. / 22.03.2015

                            25. / 26.04.2015

Der Seminarort ist, wenn nicht anders ausgewiesen: Bewusstseinsschule in Niedernhausen, Frankfurter Str. 29d
                             
Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 
Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen