Donnerstag, 26. Februar 2015

BewusstSein erschaffen (36) - 27.02.2015

BewusstSein erschaffen ...

Funktioniert das, indem ich viel lese ?
Kann ich mir das durch diverse Praktiken aneignen ?
Kann ich mich umprogrammieren lassen ?
Kann das ein Dritter für mich tun ?
Kommt das einfach mit der Zeit ?
Oder erfordert es ein aktives bewusstes Sein ... ?

Nein - nein - nein - nein - nein - JA !

Sehr viele Menschen reden fortwährend davon, andere fordern auf zu meditieren ... die Menschen, die überwiegend auf der Geistebene aktiv sind - und das sind immer noch verdammt viele - glauben, wenn sie lesen, dass sie wissen und verstanden haben !

Doch hier täuscht uns ein selbständiges Programm des Verstandes, was uns einfach glauben lässt, dass wir das doch alles wissen. Unser Ego weiß !

Aber warum ändern wir dann nichts ?
Warum bringen wir das nicht in unser Leben, unseren Alltag ?
Warum hängen wir immer noch an allen Möglichkeiten, die uns versprechen, dass wir BewusstSein erfahren, wenn wir diesen und jenen Kurs noch machen.

Euphorie und Begeisterung streicheln das Ego - doch genau das wird nichts tun, um Dich zu unterstützen bei Deiner Bewusstwerdung, denn das Ego will gar nicht, dass Du bewusst wirst ...

es verliert dann nämlich die Kontrolle;
es weiß dann nicht, was es zu tun hat;
es ist irritiert;
es verliert die Herrschaft über DICH;  

Und so lange Du nicht aktiv in den Prozess der Bewusstwerdung gehst, sondern den eingeschlagenen Weg beibehältst, der da heißt:

fortwährende Bewertung;
3. Partei - mit scheinbar belanglosen Aussagen jemanden aufhetzen ...;
Intoleranz;
Engstirnigkeit;
Unwahrheit;
Intrigen;
Angst;
Feigheit;
Misstrauen;
Tücke / Falschheit;
Rache;
Eifersucht;
Neid;
Hass

so lange lässt Dich Dein Ego immer wieder in die altbekannte Erfahrungsschleife gehen und Erkenntnisse sammeln, die denen gleich sind, die bislang bereits gemacht und im Verstand abgespeichert sind ... !

Raus aus der Nummer geht einfach anders !

Beobachte Dich, Deinen Alltag, Dein Denken und Handeln ... und stelle fest, ob Du unterschiedliche Wege nutzt, um die Themen Deines Alltags zu bewältigen, oder ob Du funktionierst wie eh und je ?

Neue Wege - andere Wege eröffnen weitere, andere Möglichkeiten und Potenziale. Es zeigen sich neue Möglichkeiten, vielfältige Varianten und vollkommen andere Perspektiven - aber dafür musst DU bewusst die Wahl treffen, einen anderen Weg als bisher einzuschlagen.

Und ein erster Schritt auf diesem Weg ist die Kontrolle über Deine Gedanken. Die Energien sind so schnell geworden, dass Du morgen das erlebst, was Du heute denkst ... und schau Dir an, was Du produziert hast ... bist Du zufrieden mit Deinem Heute ?

Das ist ein erster und aktiver Schritt in Richtung Bewusstwerdung. Das kannst Du alleine für Dich tun und Du wirst erkennen, dass das bereits ein wesentlicher Schritt dieses Prozesses ist.

Denn über Dein BewusstSein befindet Deine Seele. Ihr Ziel ist es, im Menschenkörper Erfahrungen zu sammeln. Ihr Ziel ist es nicht, ein und dieselbe Erfahrung immer wieder zu sammeln. Sie ist da ganz pragmatisch - sie nimmt zur Kenntnis und wartet, bis Du genug von dieser einer Erfahrung hast und bereit bist, neue zu machen.

Du siehst, das Ego ist darauf ausgerichtet eine Erfahrung zu machen ... und es hat das Ziel, diese ganz oft zu machen !

Deine Seele erlaubt Dir nur zu wachsen, wenn Du immer neue Erfahrungen machst - mit anderen Erkenntnissen, Impulsen und vielleicht auch weniger Schmerz und sonstigen Hindernissen.

Die Erschwernisse dieser Erfahrungen werden von Deinem Ego bestimmt. Die Seele weiß, dass Du derjenige bist, der die Hürden in den Weg pflanzt und wartet bis Du erkennst, dass Du all das auch einfacher, leichter haben kannst.

BewusstSein erschaffen ist nicht die Aufgabe deines Egos - es unterstützt Dich darin auch nicht, sondern schickt Dich immer wieder in die altbekannte Endlosschleife - es ist so programmiert !

Es nutzt auch nichts zu jammern und zu klagen und alles so zu belassen wie gehabt. Dann wird Dein Körper rebellieren ...

Nur DU kannst diesen Pfad verlassen, indem Du bereit bist, an und mit Dir zu arbeiten ! Die Kontrolle Deiner Gedanken ist schon ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung... den DU wählen musst.

Geh über das Wochenende in die Beobachtung von Dir und Deinen Gedanken und schau Dir an, wo Du funktionierst anstatt bewusst zu leben - viel Spaß beim Reflektieren - bis Montag in Verbundenheit  A E M E



Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !
 
Wir glauben zu wissen, aber mit der Integration des Wissens in unseren Alltag haben wir Probleme....

Es ändert sich nichts, wenn wir unser Denken und Handeln nicht ändern !
Wenn wir reagieren, wie wir immer reagiert haben...
wenn wir denken, wie wir immer gedacht haben ...
wenn wir werten, wie wir es immer getan haben ...
wenn wir uns mehr um Andere kümmern, als um uns selbst ...
wenn wir glauben, es besser zu wissen ....
wenn wir Recht haben wollen ...
gibt es nur eine Möglichkeit zu spüren, dass wir etwas ändern müssen! Diese Möglichkeit zeigt uns unser Körper ! Doch dann widmen wir uns ihm und der Möglichkeit, die Symptome wieder los zu werden - anstatt uns darum zu kümmern, auf was sie - die Symptome - uns hinweisen wollen. Gedankenformen die uns schaden, zeigen sich auf der Körperebene; belasten unser System - es muss wohl schmerzen, damit wir aufwachen, um etwas zu ändern und dass, obwohl wir alles wissen...

Allein das ist der Grund, warum das Seminar

"Kennst du deine wahre Bremse... ?"  erschaffen wurde.

Die Menschen, die bereits diese Seminare besucht haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren und gehen ganz anders mit ihrem Wissen um, denn sie wissen nicht nur - sie wenden an und genau darum geht es, zu erkennen, was, wann, welche Programme initiiert und warum Dinge so laufen, wie sie laufen. Hier sind die

neuen Termine für das Seminar: 

                             21. / 22.03.2015

                            25. / 26.04.2015

Der Seminarort ist, wenn nicht anders ausgewiesen: Bewusstseinsschule in Niedernhausen, Frankfurter Str. 29d
                             
Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 
Es gibt einen weiteren Blog:
Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ?
WO? http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/2015/02/unsere-geliebten-kinder-was-macht-sie.html

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen