Freitag, 6. Mai 2016

BewusstSein erschaffen (19.16) .... 07. Mai 2016

Haben wir wirklich nur dieses eine Leben ?

Ja davon sind einige viele überzeugt ...
deswegen soll dieses eine Leben ein ganz besonderes werden ...
wir wollen zu den Besten gehören, keine Fehler machen und ganz nach dem Motto leben: "aber bitte mit Sahne ..."

Das ist die Triebfeder unseres Egos, was uns immer zu neuen Ufern ausschwärmen lässt ... bitte versteht das nicht falsch ! Expansion heißt Entwicklung, heißt Fortschritt, heißt neue Erfahrungen ... heißt allerdings nicht
immer wieder die gleiche Erfahrung mit immer wechselnden Statisten und größerem Schwierigkeitsgrad zu absolvieren.

Wir wollen in diesem Leben Großes vollbringen !
Das wird uns schon recht früh vermittelt, zu Zeiten, wo wir noch nicht wirklich wissen, was abgeht. Aber genau zu dieser Zeit werden schon die Programme initiiert, die uns später im Hamsterrad laufen lassen.


Warum ? Wieso ? Wir stellen schon als Baby fest, dass es einen Unterschied in der Liebe zu uns gibt und dass wir bei dem einen Elternteil mehr tun müssen, als bei dem anderen, um eben diese vollkommen geglaubte Liebe von beiden zu erfahren. Wenn wir nicht aktiv werden, um die Gunst der Liebe des Elternteils zu "buhlen", von dem wir spüren, dass sie anders ist, als bei dem anderen Elternteil, bleiben wir auf der Strecke. Diese gefühlte Erkenntnis ist schmerzhaft.

Alles was schmerzhaft ist, jedes Gefühl, jede damit verbundene Emotion, wird im Unterbewusstsein gespeichert.

ACHTUNG! Das Unterbewusstsein ist nicht so programmiert, dass es uns hilft, aus diesem Kreislauf auszubrechen - nein ! Es ist so programmiert, dass es immer wieder diese Gefühle und Wahrnehmungen haben will, die es bereits kennt... und dass es genau das in unser Leben ruft !

Also müssen wir schon als Baby für uns Großes vollbringen, um die scheinbar bedingungslose Liebe unserer Eltern im gleichen Maße zu erfahren.

Wir "legen uns krumm" und das so lange, bis wir vom Leben total erschöpft sind... könnte das nicht auch ein Programm unseres Unterbewusstseins sein ?

Eines steht fest! Wir fallen um, stehen aber wieder auf ! Wir sind krank, werden wieder gesund ! Wir sind schwach, finden aber wieder unsere Kraft ! Wir entscheiden immer, ob wir in das was uns schwächt introvertieren, oder ob wir in jedem Crash die Kraft des Neubeginns finden bzw. erkennen.

Es gibt wohl etwas in uns, was unsere Geschicke zu lenken scheint, was uns Kraft gibt, wenn wir scheinbar keine mehr haben !

Die Überschrift fragt, ob es denn wirklich nur dieses eine Leben gibt und dass wir uns deshalb über alle Maßen anstrengen, alles zu unserem geglaubten Besten zu verrichten ...

und dabei wissen wir auch, dass das,  was der Einzelne glaubt, dass es das Beste für ihn sei, nicht unbedingt auch das Beste für jeden anderen ist.

In einem Beitrag las ich letztens, dass ein Theologe sagte "ich glaube nicht, dass wir mehrere Leben haben ..."

und dabei gibt es auch alltägliche Beispiele, die belegen, dass die Seele eines Menschen schon Erfahrungen gemacht hat, die unmöglich aus dieser aktuellen Inkarnation stammen können ....

wieso erschrickt sich ein Kind fast zu Tode wann immer ein Motorrad angefahren kommt ... ?
warum hat das Kleinkind extreme Angst vor Feuer (Streichholz / Kerze / Kamin) ... ?
warum hat das Baby panische Angst, wenn ein Hund auf den Buggy zukommt ... ? auch wenn es in diesem Leben noch nie eine negative Erfahrung mit Hunden gemacht hat ... u.v.a.m.

Die Liste ist alles andere als vollständig. So beobachten wir doch einfach mal unsere Kinder ...

wieso gibt es Personen, mit denen sie den Kontakt scheuen ... ? ja sogar vor denen sie Angst haben und das, obwohl sie Teil der Familie sind ... ?

und warum gibt es Kinder, die schon sehr, sehr früh die Fähigkeiten eines Genies aufweisen ... ? woher kommt das ?

Fakt ist, dass der überwiegende Teil der hier auf diesem Planeten inkarnierten Menschen Seelen sind, die schon sehr oft Menschenerfahrungen gesucht und gesammelt haben. Leider gibt es Programm, was uns all das was wir schon erlebt haben, bewusst nicht mehr wissen lässt ... aber das Unterbewusstsein hat die Dinge weitergetragen, die noch immer Angst und Schrecken in uns auslösen, so dass der Mensch in seiner nächsten Inkarnation die Möglichkeit finden kann, diese Programme aufzulösen.

Wir inkarnieren schon mit dem Ziel, eine bestimmte Erfahrung und eine bestimmte Aufgabe in diesem Leben zu machen ... und dann bringen wir noch die Punkte mit, die im Laufe einiger Inkarnationen dazu führten, dass wir uns lieber zurückgezogen haben, als für uns einzustehen, dass wir einfach entschieden haben, den Body abzulegen (zu sterben), zum einen weil es unser Seelenplan so vorsah, zum anderen, weil wir glaubten keine andere Wahl zu haben. Wenn wir uns aufgeben, wird die Seele diese Wahl akzeptieren und ihr entsprechen ... es ist immer unsere Wahl !

Was wir aber nicht wissen, wer trifft diese Wahl, diese Entscheidung ? Die Seele akzeptiert unsere Wahl, also ist sie nicht derjenige, der sie trifft. Es ist einzig das Ego, welches die Wahl für uns trifft und zeitweise ist diese Ego so in sich erstarrt, dass es sich nur noch selbst richten kann ...;

das Ego ist es auch, was uns in das geführt hat, was wir im Hier und Jetzt leben, erleben ... ja es sind nicht die Anderen, auch das macht dir nur dein Ego weiß ...!

Wir leben das, wofür bzw. wozu wir uns entschieden haben !

Wenn wir das genau betrachten, ist unsere Seele nicht nur unser eigentlicher Motor - unser Antrieb, der uns überhaupt erst Leben einhaucht, sondern sie ist auch der Aktivator in uns, der uns fortwährend mit den Dingen des Lebens konfrontiert, an denen wir immer wieder hängen bleiben ... und zwar so lange, bis wir bereit sind, zu erkennen, warum wir uns an der Stelle immer für den Weg X entscheiden und nicht bereit sind, einen anderen zu wählen.

Wir erkennen das nicht als Hilfestellung, sondern als Mühe und Last. Wir jammern darüber ohne die Chance zu sehen, dass genau das der Türgriff ist, um den Richtung definitiv zu verändern.

Die Seele ist unkaputtbar - sie ist unendlich ... unser Menschenkleid ist endlich und wenn wir genau das so annehmen, ist auch der Tod eine Phase des Lebens und nicht etwas, wovor wir vor Angst erstarren müssen.

Unsere Seele hat keine Probleme mit Macht, Mangel, Opferdasein, Krankheit etc. es ist einzig unser Menschendasein - unser Ego - was diese Dinge in dieser Inkarnation unbedingt vermeiden will ... deshalb lenken wir alle Energie die wir zur Verfügung haben auf die Vermeidung dieser Dinge und damit holen wir genau das, was wir vermeiden wollen in unser Leben ... und wir setzen Schwerpunkte und schaffen Voraussetzungen, um zu vermeiden, was wir nicht wollen ...

Wir treffen eine Wahl, wir wollen Erfolg, Fülle, Gesundheit und setzen alles was wir können und haben dafür ein ... doch schaut hin ! All unsere Kraft stecken wir nicht in das SEIN sondern ausschließlich in das Tun ...

Die Seele ist ... auch dann, wenn du dein Menschenkleid längst abgelegt und sie schon wieder ein neues gewählt hat !

Du bist, wenn du nur Mensch bist, endlich und wenn du nur das lebst, hast du eben den Stress, den du dir für diese Inkarnation auferlegt hast und der dich bis zu deiner Erschöpfung führt ... ist das deine Wahl ?

In Verbundenheit AEME





Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Dein Kopfkino läuft unentwegt - Tag und Nacht - es produziert all das, was Dich im Hier und Jetzt blockiert ... dein Leben ... deine Arbeit ... deine Beziehung ... Deine Familie ... Deine Fülle ... Deinen Körper

Du kannst Wissen anreichern, so viel Du willst - BewusstSein geht anders !

Erst wenn Du das Unbewusste erkennst, wenn Du das wandeln kannst, wenn Du frei bist, von dem was dieser Teil des Verstandes an Programmen für Dich gespeichert hat und fortwährend erzeugt, dann erst bist DU in der Lage, Dich weiter zu entwickeln. Dann erst kannst Du die Resonanzen erzeugen, die Dir dienen !

Versteh ! Das kann keiner für DICH tun ! Erst wenn Du jede dieser Programmierungen (er)kennst, kannst DU sie willentlich verändern und was noch viel wesentlicher ist, Du darfst sie nicht mehr bedienen !

Dazu wurde ein spezielles "Workout" erarbeitet, dessen Ziel es ist, BewusstSein bei DIR zu erschaffen, damit Du diese Prozesse systematisch und kontrolliert in Deinem Alltagsbewusstsein wandeln kannst. Das Workout braucht zunächst 2 Tage, gefolgt von einem individuellen 3-monatigen Coaching. 

Die Menschen, die bereits dieses Programm absolviert haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren. Sie sind der Initiator ihrer Resonanzen - alles geschieht ganz bewusst. Es ist wunderschön, nicht mehr fortwährend denken zu müssen ... und es ist sehr verantwortungsvoll, sich dessen was man denkt immer bewusst zu sein !


Die Workouts sind jederzeit nach Terminabsprache möglich. Der nächste freie Termin ist am:

                                       
                                       03. + 04. Juni 2016


Wo ? BewusstseinsSchule Jutta Steffen
          Frankfurter Str. 29 d, 65527 Niedernhausen oder dort, wo Sie leben !
                   

Es gibt noch einen weiteren Blog, zum "Aufarbeiten":
Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ?
WO?     http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis

http://www.bewusstsein-erschaffen.blogspot.com
oder https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com        NEU AB ENDE APRIL !!!        
angegeben wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen