Freitag, 21. Oktober 2016

BewusstSein erschaffen (40.16) ... 21.10.2016

Tücke und Falschheit - ein Aspekt, der aktuell ziemlich häufig im Alltag präsent ist ... !

Wir machen uns etwas vor ...
wir machen unserem Umfeld etwas vor ...
wir verleugnen uns damit ...
wir sind ohne Authentizität ...
wir spielen Rollen ...
wir lenken den Fokus auf das, wie wir dastehen wollen ...
wir pflegen einen Schein und vernachlässigen unser Sein ...

und wundern uns, warum Themen immer anders enden, als wir es uns erhoffen / erwarten ! Abgesehen davon, dass eine Erwartungshaltung zu haben, immer mit den Schwingungen von Engstirnigkeit / Intoleranz / Tücke einher geht.

Unser Fokus ist nur auf eines ausgerichtet: ICH WILL ... ICH KANN ... ICH HABE ...

Der Mensch ist in der Wertung, ermächtigt sich Dritte abzuwerten, stellt in Frage und moniert das, was er selbst nicht leistet !

Und genau das sollten wir uns ansehen ! Es ist das, was das Problem dessen beschreibt, der moniert / klagt / jammert / wertet ...

und es ist niemals das Problem dessen, dem es vorgeworfen wird !

Doch zucken wir zusammen, wenn uns jemand etwas vorwirft, wir gehen fälschlicherweise in die Rechtfertigung und schon stimmen wir mit dem überein, der uns diesen Vorwurf gemacht hat. Und genau das ist die Krux ! Er hat sein Thema / seinen Affen auf deine Schulter gesetzt und DU bist jetzt derjenige, der das Problem hat ... und dann gehen wir damit "schwanger" und stellen uns selbst in Frage ... damit werten wir uns selbst ab ... was daraus resultiert ? Klarer Fall ! Keine Akzeptanz für nichts !

Der, der dich "angestochen" hat, ist seinen Frust los ... allerdings nicht sein Thema ! DU hast jetzt sein Thema und gibst ihm in dir Nahrung ... Du lässt es wachsen ! Das Thema lässt Dich allerdings klein werden, DU schwächst DICH und stärkst den, der Dir seinen Affen auf die Schulter gesetzt hat.

Wir haben wie immer die Wahl ! Wir brauchen nicht zusammenzuzucken, wenn wir unsere Aufgabe gewissenhaft und zum größten Wohler aller erledigt haben. Wir müssen uns aufgrund dieser Vorgehensweise vor nichts und niemandem rechtfertigen ... also sind wir auch nicht die wahren Empfänger dieser Botschaft und wir nehmen auch diesen Affen nicht. Somit lassen wir auch nicht zu, dass man uns schwächt ... Vorsicht ! das gefällt unserem Gegenüber nicht ... er geht in Wut ... aber auch das ist nicht wirklich DEIN Thema und wenn Du auch da gelassen bleibst, wirst DU DEINE Stärke erhalten / ausdehnen  / intensivieren und Stärke ist nun mal das Gegenteil von Schwäche.

Sicher sind wir für Menschen mit viel bla bla und immenser Selbstdarstellung, aber einem sehr geringen Selbstwert, nicht die idealen Gegenspieler ... aber warum sollen wir ein Spiel spielen, was uns jemand überstülpt und was so gar nicht unserem Lebensverständnis entspricht ? Schade ist, dass derjenige, der meint mit seinen Mitmenschen so verfahren zu können, gar nicht sieht / spürt / merkt, dass seine Akzeptanz mit jeder seiner Attacken mehr und mehr schwindet. Er tut dies, weil er glaubt er hat die Macht ! Und aus diesem falschen Machtverständnis heraus vernichtet er sich sukzessive selbst, sein Ansehen, seine Akzeptanz, sein Unternehmen. Aber nach außen hin, sind es immer die ANDEREN !

Selbst dieses NICHTHINSCHAUEN ist eine Täuschung ... ist eine Art von Tücke, ist ein Missbrauch von Dritten, der letztlich dazu führt, dass die Menschen in die Angst gehen und dass sie sich dort "verkriechen" ... dass sie sich verbiegen, damit sie vermeiden, was sie befürchten ... und schon haben wir das, was gerade überall extrem hochkommt.

Angst ! und Angst lässt uns weich werden ... wir lassen zu, dass wir abgewertet werden, wir passen uns an, wir werden "geschmeidig", wir machen uns und Dritten etwas vor, nur um es demjenigen recht zu machen, der glaubt, die Macht über uns zu haben.

Leute wacht auf ! Das was ihr beklagt ist das, was ihr lebt ! Wo ist euer Rückgrat und wie könnt ihr erwarten, dass man euch gegenüber fair ist, dass man euch akzeptiert, wenn ihr euch unentwegt mit dem Wind biegt ....

Es könnte alles viel viel einfacher sein - für jeden von uns ! Wenn wir uns akzeptieren würden so wie wir sind, wenn wir uns vertrauen, wenn wir authentisch sind ... genau dann macht ihr diese Erfahrungen eben nicht, die permanente Energiestopps setzen und die euch letztlich krank werden lassen.

Denkt dran ! Es sind nicht die ANDEREN ! Es ist Deine Übereinstimmung und es ist Deine Suche nach Akzeptanz, die zulassen, dass genau diese mehr und mehr schwindet...

Es ist die Tücke, die Falschheit, die wir selbst leben und sie ist es, die uns mehr und mehr an uns zweifeln lässt, oder die uns mehr und mehr antreibt, noch mehr Hamster im Rad zu werden.

Seid achtsam mit Euch, mit Eurem Umfeld, mit Euren Lieben. Sagt das, was ihr wirklich denkt und imitiert nicht das, was uns bspw. im TV vorgegaukelt wird.
"Zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechts finden sich sympathisch und verbringen eine gemeinsame Nacht ... mit dem Ergebnis, dass beide am nächsten Morgen sehr bestimmt und übereinstimmend betonen, dass man das Ganze besser vergessen sollte... " es wird etwas gesagt, was oftmals das Gegenteil dessen ist, was man wahrhaftig will ... das ist ein sehr verwirrendes Spiel, was sehr viel Irritation auslöst und das ist doch etwas was in der aktuellen Zeit nicht wirklich einer von uns braucht.

Wir brauchen Stabilität, doch die kriegen wir nicht, wenn jeder nur ein Spiel spielt, wenn jeder etwas sagt, nur um dem Anderen zu gefallen, wenn wir vorgeben etwas zu tun oder sein, was wir absolut nicht sind.

Wir suchen Stabilität, doch leben wir sie auch ? Wenn DU authentisch bist, ja !
Wenn Du geschmeidig bist, nein !

Aber wie willst Du vermeiden, dass DU verarscht wirst, wenn Du es selber bereits tust ... ?

In Verbundenheit AEME


Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com  angegeben wird.

bewusstseinsschule@juttasteffen.de







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen