Montag, 29. September 2014

Themen des Alltags - macht sie Euch bewusst (40) - 29.09.2014

Ein intensives Wochenende mit tiefgreifenden Erkenntnissen liegt hinter mir.

Da diese Erkenntnisse aus dem Seminar so essentiell sind, will ich Euch ALLE daran teilhaben lassen.

Die Menschen kommen zu mir, weil sie Probleme physischer oder psychischer
Art haben. Mittlerweile kann jeder, der mit mir zu tun hat, nachvollziehen, dass nichts, aber überhaupt nichts im Leben und/oder im Körper geschieht, ohne dass es dafür einen Impuls gibt, der bewusst oder unbewusst durch den Menschen selbst initiiert wurde.

Was passiert da ?

Seele inkarniert und bringt die Themen mit, die noch zur Bearbeitung anstehen - z.B.: Intrige / Intoleranz / Unwahrheit / Hass / Neid / Tücke etc. - das ist von Seele zu Seele individuell.

Seele sucht sich entsprechend ihrem Seelenplan die Familie aus, wo sie genau das findet, was ihr hilft, diese Themen aufzulösen. Da wir alle bei der Inkarnation all das vergessen, was wir "eigentlich" wissen, müssen wir erst durch Widerstände diese Themen spüren. (Meine Klienten erfahren diese Themen kurz nach dem Erstkontakt.) Die Widerstände in der Familie führen uns zunächst einmal in Situationen, die uns Glauben machen, dass wir uns so zu verbiegen haben, wie es der eine oder der andere erwartet, damit wir integrierbar sind. Und genau hier liegt die Wurzel allen Übels.

Schaut euch in eurer Familie um ... wenn ich Eltern frage, behaupten sie immer, jedes Kind gleich zu lieben ... was sie sicherlich auch tun und trotzdem erfahren
die Kinder, die nicht aus der gleichen Seelenfamilie stammen, wie der Haupt-Erziehungsberechtigte (meist die Mutter) eine andere Behandlung. Sie fühlen sich, wenn sie ein Geschwisterchen haben, was aus der Seelenfamilie der Mutter kommt, schon auf der Babyebene ungleich behandelt. Dort geht schon der Konkurrenzkampf los. Und die Einzelkinder - ich sehe eure Fragezeichen ? Ganz einfach ! Ist das Einzelkind aus der Seelenfamilie vom Vater strampelt es ein Leben lang um die Gunst der Mutter, weil es spürt, dass es vom Vater anders akzeptiert, geliebt, anerkannt wird, als von der Mutter.

Wir geben hier aber keinesfalls den Eltern SCHULD - ihr wisst, dass es das sowieso nicht gibt und außerdem sind wir alle in der Lage, das zu korrigieren, was uns behindert.

Was macht es denn konkret aus, warum es hier eine gefühlte Differenzierung in der Behandlung der Kinder gibt ?

Wenn ich ein Kind bekomme, was aus meiner Seelenfamilie kommt, hat es das gleiche "Strickmuster" wie ich; wir ticken gleich; es bedarf wenig Erklärungen; vieles ist da, ohne dass es besprochen/geklärt werden muss. Auf Deutsch: es ist einfach mit dem Kind ! Oftmals erfährt dieses Kind die wahre Welt der Unterschiede erst im Kindergarten, der Schule...  das ist eine Erkenntnis !

Eine weitere basiert darauf, dass ein jeder von uns eine Erwartungshaltung hat, wie etwas zu sein hat (Projekt / Thema / Mensch ...). Die Erwartungshaltung - und wir alle haben nicht nur eine ! ist eine Projektion des Egos, das nach Schmeicheleien, Stolz, Erfolgen, Anerkennung, Aufmerksamkeit,  Akzeptanz etc.
buhlt ! Diese Erwartungshaltung ist immer - ausnahmslos immer - der Auslöser von irgendwelche Missständen, Disputen, aber auch der Initiator von Glaubenssätzen, der Erschaffung von "überlebensnotwendigen" Programmen, der Bildung von Blockaden, dem Brechen des Selbstwertes einer Person u.v.m.

Warum - wieso fragt ihr euch ?

Was ist denn wenn euch jemand anblafft ? Ihr wisst, ihr habt gerade überhaupt nichts getan, was der Auslöser dieser Tirade sein könnte. Selbst wenn es um die Erledigung einer Aufgabe geht, so habt ihr das so erledigt, wie ihr es am besten konntet. Und nun das ! Anschuldigungen, Bewertungen, unschöne Worte ...

Möglicherweise ist eurem Gegenüber eine Laus über die Leber gelaufen ... und dieser Angriff hat in Wirklichkeit überhaupt nichts mit euch zu tun ?! Ihr wisst, ihr habt nichts falsch gemacht - doch was ist falsch, was wäre richtig ? Wenn ihr euch von außen so manchen Disput betrachtet, würde ihr feststellen, dass es keine Rolle spielt, wie ihr was macht oder gemacht habt ! Warum ? Ganz einfach, das Ego eures Gegenübers hat eine Erwartungshaltung, die immer aus Gefühlen initiiert wird, die im Unterbewusstsein gespeichert sind, und die mit dem Kollektiv interagieren (alles, ohne dass ihr das bewusst wahrnehmt). Euer Gegenüber hat also eine Erwartungshaltung, wie etwas zu passieren hat, zu sein hat, wie die das Kind sich zu entwickeln hat, was der Mann zu tun hat, wie der Mitarbeiter den Auftrag zu erfüllen hat - dazu liefert der Alltag eines jeden täglich 1000 Beispiele - doch macht sie euch bewusst ! Ihr alle habt eine Erwartungshaltung und wenn der nicht entsprochen wird, gibt's einen auf die Mütze - unschöne Worte finden ihren Lauf und damit wird eines ganz sicher initiiert, nämlich Blockaden - in der Kommunikation, im Körper, in der Aura, im Kollektiv ...

und warum ? nur, weil das Ego eine Erwartungshaltung hat, der gerade von außen nicht entsprochen wurde....

Schaut euch eure Verantwortung an und schaut euch auch an, was ihr da euren Kindern antut, was ihr ihnen abverlangt und was der Auslöser vieler Missstände und Blockaden in eurem Leben ist:

es ist unsere Erwartungshaltung - die eine Projektion unseres Egos ist ....

Fühlt mal da rein - ich kann das Thema nur anreißen und hoffen, dass es euch aktiviert, mal genauer hinzuschauen..

Ich danke den Seminaristen vom Wochenende für dieses wundervolle tiefgreifende Seminar und beobachte mit Argusaugen, eure Umsetzung !

In Verbundenheit Wada




Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !



Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


Wada - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen