ANGST
Ein Gefühl das wir alle kennen - hat unterschiedlichste Auslöser und ist der Verhinderer von sehr vielem ...
Geprägt wurde dieses Gefühl sicher schon in der Kindheit, wo wir einerseits gemahnt wurden, wenn etwas nicht der Erwartungshaltung der Erziehungsberechtigten entsprach oder aber wir gar mit "Liebesentzug" bestraft wurden. Dieser Liebesentzug war eine eiskalte, unterdrückerische Methode. Sie vermittelte uns ein Gefühl von "fallen gelassen sein" ... das Gefühl kennen auch alle die, die im Kindesalter ihre elterliche Bezugsperson durch den Tod verloren haben.
Angst ist ein Gefühl - eine Emotion und eine Emotion entspringt der Vergangenheit - aus aufgezeichneten Daten und resultiert aus gemachten Erfahrungen. Und da unser Verstand so funktioniert, dass er nach A = A = A kategorisiert, packt er alle ähnlichen Situationen in die gleiche Kiste und so wird aus einem kleinen Angstpunkt im Laufe der Jahre ein Magnet, der aktiv alles anzieht, was mit ihm in Resonanz geht und letztlich wird aus dieser ehemals geringen Angst ein fetter Findling.
Dieser Magnet - der in uns verankert ist, der dafür sorgt, dass die Angst so lange aktiv bleibt, wie dieser Magnet magnetisiert ist; dieser Magnet hat eine "Standleitung" zum Kollektiv - und wenn dort durch die Medien - aber auch verschiedene Berufsgruppen - Angst geschürt wird, schwappt diese auf alle Menschen mit dem Angst-Button über und vergrößert so unbewusst deren ursprüngliche Angst.
Was ist Angst ? Auch Angst ist ein Gefühl, was uns vermittelt, dass wir nicht richtig sind, oder dass wir allein sind, wenn .....
Richtig, es ist ein Gefühl, was unser Unterbewusstsein seinerzeit abgespeichert hat, wo die "Angst gelegt" wurde, wo der Magnet durch uns selbst magnetisiert und in Kraft gesetzt wurde.
Im Laufe der Jahre wurden ähnliche Gefühle genau auf diesem "Button" abgespeichert und so wurde aus diesem kleinen Angstpunkt ein Findling, der unser Leben ganz schön beeinträchtigen kann.
Also ist die Angst ein Gefühl, etwas, was durch unser Unterbewusstsein und durch das Massenbewusstsein immer größer gemacht wurde; etwas, was es sogar schafft, das Ego klein zu halten und genau hier liegt die Täuschung.
Wer hat denn Angst ? Es ist das Ego, was die Angst nutzt um wichtig zu sein, um DIR Mensch zu zeigen, wie schwach du bist, wenn du dich diesen Programmen hingibst. Es ist wieder einmal ein Programm, was vom Ego initiiert wurde und was heute viele Leben immens beeinträchtigt.
Leute, macht Euch bewusst, dass Eure Angst ein Programm Eures Programmes ist und akzeptiert genau das nicht länger. Wenn Euer PC anfangen würde, eigenständige Programme zu fahren, die nicht Eurer Vorstellung entsprechen, gebt Ihr in zur Reparatur. Für die "Menschenprogramme" gibt es keine Werkstatt - hier könnt Ihr nur selber aktiv werden, indem Ihr achtsam werdet und erkennt, wer Euch hier was vormacht und aus welcher Erwartungshaltung heraus dies geschieht.
Wir sind stetig im Wandel - Bewusstsein entwickelt sich - nicht durch Verstehen, sondern durch die gemachten Erfahrungen - Eure Seele entscheidet ! Und all diese Programme, die das Ego einsetzt dienen letztlich nur der Erhaltung des Egos und nicht Eurer Bewusstheit - im Gegenteil, sie verhindern es.
Nun noch etwas in eigener Sache: Ich weiß, dass es kein Zurück mehr für Jutta als Namen geben wird; daher habe ich meine Seele gebeten, mir den Namen zu nennen, mit dem sie sich für alle meine Seinsbereiche identifiziert, der beständig bleibt, weil er nichts mit irgendwelchen Bewusstseinsstufen zu tun hat, weil er das aktiviert, was ICH BIN: A E M E - gesprochen wie geschrieben.
In Verbundenheit
A E M E
Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !
Alle von mir geschriebenen Texte dürfen kopiert
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen