Dienstag, 9. Dezember 2014

Themen des Alltags macht sie Euch bewusst (89) ... 10.12.2014

Ist das, was ich da fühle, wahrhaftig meins.... ?


Gestern erhielt ich einen Anruf eines Klienten, der beschrieb,
dass er große Probleme auf allen Ebenen und Bereichen hat und dass es ihm beinahe so geht wie vor einem Jahr, wo er mich aufsuchte. Er fühlt die Depression und kann sich ihr nur schwer entziehen.

Mich verwunderte dieses Empfinden, weil ich ihn über Tag in der Hand hatte und seine körperliche wie auch emotionale "Energie" abfragte und nichts dergleichen feststellen bzw. merken konnte.

Was war da los ?

Also kontrollierte ich meine Messungen - das Ergebnis war unverändert. Dann habe ich die Frage gestellt, zu wie viel Prozent er etwas für X trägt ...

und das war der Punkt ! Er hat zu 100% die Schwingungen von X getragen.
X ist eine dem Klienten nahestehende Person (Partner/in - Eltern - Geschwister) und hat gerade Entscheidungen zu treffen, die das ganze Leben von X auf den Kopf stellen.

Also X ist in einer Entscheidungsphase, wo X abwägt,  ob er den Schritt machen soll oder nicht; dabei kommen natürlich die altbekannten Zweifel hoch und es wird ständig gegrübelt, was man dem jetzigen Partner antut, ob man das wirklich in aller Konsequenz will und kann und ob der Schritt in die neue Beziehung richtig ist.  Wir kennen das alles. Das sind die Fragen, die X aktuell beschäftigen und da X sehr eng verbunden ist mit dem Klienten, bekommt der Klient all dieses Abwägen - den Zweifel -  und die damit verbundenen Gefühle mit. Aber es sind nicht seine !

Jetzt ist es so, dass er natürlich selbst diese Gedanken kennt - wohin sie ihn in der Vergangenheit geführt haben und genau diese Gedanken docken an seinen Erfahrungen an und vermitteln ihm dieses Gefühl der Angst, nehmen ihm die Lust am Leben, verunsichern ihn.

Ihr erinnert Euch wie der Verstand arbeitet ! A = A = A und er differenziert nicht, ob es hier um den Klienten geht oder um seine Wahrnehmung - das Programm läuft ohne etwas zu tun ab ....

Deshalb können nur wir selbst die Kontrolle darüber haben und es stoppen.

Der Klient muss sich die Frage stellen: sind das meine aktuellen Themen  ja/nein ?

Der erste Impuls aus dem Bauch heraus ist die richtige Antwort und in diesem Fall wäre ein Nein gekommen ...

aber was macht der Klient ?

er kennt das Gefühl und er beginnt es zu bekämpfen ... was wir vermeiden wollen, ziehen wir an ! Also nicht der optimale Weg !

der Klient geht sofort mit den ihm bekannten Schwingungen in Resonanz - obwohl es hier um die Schwingungen von X geht - nimmt sie als seine an und versucht sie zu unterdrücken ....

der Klient überprüft sein Leben und stellt fest, dass ihm noch immer der Lebenspartner seiner Träume fehlt, dass er noch immer alleine ist, dass er noch immer um seine Akzeptanz kämpfen muss, dass er noch immer in der ihm bekannten Form seines Lebens verharrt und sich noch nicht wirklich etwas verändert hat ... er bewertet und vergleicht ... beides bestätigt das Unbewusste, was aktuell in ihm aktiviert wurde.

Er geht also sofort auf das Negative ein und bekräftigt genau das.

Hilfreich wäre es für ihn gewesen, sich die Frage zu stellen, ob es wahrhaftig sein Thema ist. Der nächste Schritt sollte dann der Fokus darauf sein, was sich in diesem Jahr bei ihm entwickeln konnte und welche Fortschritte er tatsächlich in seiner Entwicklung gemacht hat. Er hätte erkennen können, dass er sich mehr gefunden hat, dass er sich gegenüber eine ganz andere Akzeptanz geschaffen hat, dass er Vertrauen in sich und sein bewusstes Vorgehen hat, dass er meist erkennt, wann das Ego ihm ein Spielchen vorspielt und dass er als Hüter seiner Gedanken ganz oft gewisse Selbstläuferprozesse stoppen konnte.
Das wäre die optimale Sichtweise gewesen, sich aus dem Gedankenkarussell was von X initiiert wurde, auszuklingen, rauszunehmen, sich zu distanzieren.

Alles im Leben sind Prüfungen und auch das war eine .... macht Euch bewusst, dass Ihr die Situationen, die Ihr jetzt gut handhaben könnt immer wieder mit bekannten und doch erschwerten Bedingungen erneut erfahrt ... Wachstum findet erst statt, wenn Ihr Euch dann nicht mehr in die alten Muster fallen lasst, wenn Ihr erkennt und einen neuen Weg wählt.

In Verbundenheit Aeme


Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !
 
Wir glauben zu wissen, aber mit der Integration des Wissens in unseren Alltag haben wir Probleme....
Es ändert sich nichts, wenn wir unser Denken und Handeln nicht ändern !
Wenn wir reagieren, wie wir immer reagiert haben...
wenn wir denken, wie wir immer gedacht haben ...
wenn wir werten, wie wir es immer getan haben ...
wenn wir uns mehr um Andere kümmern, als um uns selbst ...
wenn wir glauben, es besser zu wissen ....
wenn wir Recht haben wollen ...
gibt es nur eine Möglichkeit zu spüren, dass wir etwas ändern müssen! Diese Möglichkeit zeigt uns unser Körper ! Doch dann widmen wir uns ihm und der Möglichkeit, die Symptome wieder los zu werden - anstatt uns darum zu kümmern, auf was sie - die Symptome - uns hinweisen wollen. Gedankenformen die uns schaden, zeigen sich auf der Körperebene; belasten unser System - es muss wohl schmerzen, damit wir aufwachen, um etwas zu ändern und dass, obwohl wir alles wissen...

Allein das ist der Grund, warum das Seminar

"Kennst du deine wahre Bremse... ?"  erschaffen wurde.

Die Menschen, die bereits diese Seminare besucht haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren und gehen ganz anders mit ihrem Wissen um, denn sie wissen nicht nur - sie wenden an und genau darum geht es, zu erkennen, was, wann, welche Programme initiiert und warum Dinge so laufen, wie sie laufen. Hier sind die

neuen Termine für das Seminar: 

                             24. /25.01.2015 

                            21. / 22.02.2015

                            21. / 22.03.2015

                            25. / 26.04.2015

Der Seminarort ist, wenn nicht anders ausgewiesen: Bewusstseinsschule in Niedernhausen, Frankfurter Str. 29d
 
                            
Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen