Dienstag, 17. März 2015

BewusstSein erschaffen (48) ... 17.03.2015

Bleiben wir doch heute auch noch mal den bei den Resonanzen, zumal das Gesetz der Resonanz immer greift ...

Vielleicht langweilt es dich schon ... lieber wäre mir allerdings, wenn ich dazu beitragen könnte, dass du erkennst, wenn du in Resonanz gehst, was es mit dir tut und wie du damit umgehen solltest !

Die einfachste aller Arten ist die, dass unser Kind oder Partner angesäuert nach Hause kommt, rummotzt und wir uns genau davon abholen lassen. Die Situation kennt jeder und trotzdem gibt es aufgrund dieser Schwingungen schon mega viel Stress zwischen den Beteiligten ... wir sind sehr schnell in der Bewertung und der Rechtfertigung; es wird verletzt, gestritten und sehr schnell entwickeln sich daraus gegenseitige Vorwürfe.

Was kann ich tun, um genau das zu vermeiden ?

Du merkst, wie dein Partner drauf ist - du weißt, dass es in dem Moment egal ist, was du tust und sagst, es wird sowieso alles falsch verstanden. Selbst dein Rückzug könnte der Auslöser für eine Explosion werden.

Entweder du hast die Möglichkeit, diese Frequenz (Schwingung und damit Stimmung) zu neutralisieren oder aber du gehst ganz normal mit deinem Gegenüber um und fühlst dich von allem was da kommt, nicht angesprochen - sehr gute Übung übrigens ! Du lässt dich nicht ködern und "verführen", sondern du bleibst bei dir und in deiner Achtsamkeit. Wenn du dich so verhältst und auf jedwede Wertung verzichtest - vielleicht sogar noch ein wenig auf Langeweile gehst (aber ohne etwas einzufordern !), spürt der andere, dass er seinen Brass an der Stelle nicht loslassen kann, zumal er da auch nicht hingehört. Dann kommt sogar ein Moment, wo er sich und seine Laune auf die Schippe nimmt - dann solltest du einfach nur neutral bestätigen, was er da gerade wahrnimmt. Damit ist das Thema vom Tisch !

Andere Situation: Chef ist sehr gereizt und hat heute seinen Austeilungstag.
Vorausgesetzt, du hast alles so gemacht, wie es abgesprochen war und das was da gerade läuft, ist nicht mehr in deinem Zugriffsbereich. Er kommt mit pauschalierten Vorwürfen - nichts konkretes und spricht noch dazu auch niemanden direkt an. Oder er kommt mit einer provokativen Frage ...
Versuche doch mal, sachlich zu antworten und zwar kurz, knapp und ohne jegliche Rechtfertigung ... Klappt das ? Wenn nein, ist da bei dir immer noch das Thema aktiv, dass du Fehler machst, oder nichts hin bekommst, oder du nicht fähig bist (alte Glaubenssätze, die meist aus der Kindheit resultieren) und deshalb hast du ein schlechtes Gefühl (und Gewissen) und versuchst etwas zu retten, was vielleicht gar nicht wirklich zu retten ist, weil es auch nichts zu retten gibt... aber du gehst in Resonanz und damit ab, ohne dass du es willst.

Das heißt ganz klar, dass es hier noch etwas gibt, was dein Leben beeinträchtigt und dass du genau daran zu arbeiten hast.

Eine weitere Variante ist: du hast für dich beschlossen, dass immer zuerst die anderen bedient werden und dann du erst dran kommst, wenn alle glücklich und zufrieden sind (ist auch so ein Glaubenssatz) ... auch wenn du dann so fertig bist, dass du für dich keine Zeit bzw. keinen Raum findest. Wenn du jetzt ein Kind hast, wird dir das Kind genau dieses Verhalten spiegeln ... wie ?
Du bittest das Kind etwas zu erledigen und das Kind hört dich nicht bzw. nicht auf das, was du sagst ... damit spiegelt es dir, dass du ja nicht wichtig bist, weil du beschlossen hast, dass immer zuerst die anderen bedient werden ... und das macht dich richtig wütend und das zeigt wieder deine Resonanz.

Du siehst die kleinen Dinge des Alltags geschehen auch nur, um dir aufzuzeigen, wo noch etwas "bereinigt" werden will.

Denkt dran KÖRPERKLÄRUNG GEHT ÜBER DEN GEIST und wenn der Geist nicht rein ist, hat der Körper Probleme.

Mehr und weitere Informationen morgen.

In Verbundenheit AEME



Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !
 
Wir glauben zu wissen, aber mit der Integration des Wissens in unseren Alltag haben wir Probleme....

Es ändert sich nichts, wenn wir unser Denken und Handeln nicht ändern !
Wenn wir reagieren, wie wir immer reagiert haben...
wenn wir denken, wie wir immer gedacht haben ...
wenn wir werten, wie wir es immer getan haben ...
wenn wir uns mehr um Andere kümmern, als um uns selbst ...
wenn wir glauben, es besser zu wissen ....
wenn wir Recht haben wollen ...
gibt es nur eine Möglichkeit zu spüren, dass wir etwas ändern müssen! Diese Möglichkeit zeigt uns unser Körper ! Doch dann widmen wir uns ihm und der Möglichkeit, die Symptome wieder los zu werden - anstatt uns darum zu kümmern, auf was sie - die Symptome - uns hinweisen wollen. Gedankenformen die uns schaden, zeigen sich auf der Körperebene; belasten unser System - es muss wohl schmerzen, damit wir aufwachen, um etwas zu ändern und dass, obwohl wir alles wissen...

Allein das ist der Grund, warum das Seminar

"Kennst du deine wahre Bremse... ?"  erschaffen wurde.

Die Menschen, die bereits diese Seminare besucht haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren und gehen ganz anders mit ihrem Wissen um, denn sie wissen nicht nur - sie wenden an und genau darum geht es, zu erkennen, was, wann, welche Programme initiiert und warum Dinge so laufen, wie sie laufen. Hier sind die

neuen Termine für das Seminar: 

                             21. / 22.03.2015

                            25. / 26.04.2015

Der Seminarort ist, wenn nicht anders ausgewiesen: Bewusstseinsschule in Niedernhausen, Frankfurter Str. 29d
                             
Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 
Es gibt einen weiteren Blog:
Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ?
WO?     http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen