Freitag, 25. März 2016

BewusstSein erschaffen (13/16) ... 25.03.2016

BewusstSein

haben... erlangen... erschaffen...

Jeder will es ! Viele glauben sie sind es ! Und ganz viele machen uns Glauben, dass es ganz easy ist ... doch sie bedienen wiederum nur unseren Verstand und der ist für das Erlangen von BewusstSein nicht verantwortlich.

BewusstSein erlangt ein Kind, wenn es sich an der heißen Herdplatte "verbrannt" hat. Bewusstheit hat dieses Kind, wenn es daraus schließt, ich kann Herdplatten oder Kochfelder anfassen (was die Mutter scheinbar ja auch tut), wenn die Oberfläche so ist, dass ich mich nicht mehr daran verbrenne. Wenn das die Erkenntnis ist, so hat das Kind in dieser Sache BewusstSein darüber, wie und wann es gefährlich sein kann, den Herd anzufassen.

Die Erkenntnis der Verbrennung, die als schmerzhaftes Ereignis im Unterbewusstsein gespeichert wird, könnten wir als Erziehungsbeteiligte "verhindern" bzw. mindern, wenn wir uns die Mühe machen würden, es zu erklären und zu zeigen, so dass das Kind sich selbst vertraut und weiß, wann es das Feld bzw. die Platte anfassen kann.

Wenn es erst verbrannt ist, wird es immense Angst vor einer Wiederholung haben und es tunlichst unterlassen, etwas am Herd zu unternehmen - auch im fortgeschrittenen Alter des Erwachsenwerdens.

Ein anderes Beispiel: ein Kind wird von einem Hund gebissen .... auch hier wird der Schmerz und alles was damit verbunden ist und schmerzhaft war im Unterbewusstsein gespeichert. Das Unterbewusstsein aktiviert die Angst. Eine grundsätzliche Angst vor Hunden. Es differenziert nicht ob kleiner, mittlerer oder großer Hund bzw. nach der Rasse. Alle Hunde sind gefährlich, das ist die Information die das Unterbewusstsein sendet. Und wir alle wissen, die Menschen, die Angst vor Hunden haben, ziehen magisch alle Hunde an, warum, weil sie genau das aussenden ... jeder Hund ist gefährlich ... ich habe Angst !

Das ist im Grunde genommen eine falsche Programmierung, denn sie stimmt so einfach nicht. Konkret bedeutet das, dass unser Unterbewusstsein immer mehr unser Leben bestimmt. Das waren jetzt nur 2 simple Beispiele von und mit Kindern, die trotz allem sehr nachhaltig auf das Leben dieser Kinder auch im Erwachsenenalter einwirken.

Es könnte auch ein Vater sein, der sehr jähzornig ist, der Wutausbrüche bekommt, für die das Kind keine Erklärung findet, außer, dass das Kind irgendwie falsch sein muss... nicht richtig ist ! Für das Kind eine katastrophale Feststellung, weil ein Glaubenssatz Raum gefunden hat, der das Leben dieses Menschen fortan immer wieder in diese scheußlichen Situationen führen wird und zwar so lange, wie er besteht. Abgesehen davon wird dieser Mensch im weiteren Leben immer mit jähzornigen Menschen zu tun haben und er wird immer alles und noch mehr geben, damit der Andere ruhig bleibt. Der Fehler hier besteht einzig darin, dass es die Absicht der Person ist, den anderen ruhig zu behalten. Fokus liegt auf Ruhe, kein Gebrüll, kein Geschrei, Angst. Und was tun wir, wenn wir unsere gesamte Energie genau auf diesen Fokus ausrichten, auf den Fokus der Vermeidung: wir verstärken sie und wir tun quasi damit alles, dass der Andere wieder aufbrausend wird und schreit.

Wo ist hier das BewusstSein ? Hier herrscht blanke Angst ! Die durch jede Wiederholung auch durch andere Personen an anderen Orten immer stärker wird. Das Selbstbewusstsein des Vermeiders verschwindet zusehends. All das sind die Reaktionen, die das Unterbewusstsein initiiert, auslöst, aktiviert und genau das hat nichts mit BewusstSein /-heit zu tun. Es ist das Gegenteil davon.
BewusstSein kann diese Person nur erlangen, wenn sie erkennt, dass dieser Jähzorn ein Signal des Senders ist, der meist eine andere Erwartungshaltung in dem Moment hatte. Also ist es ein Ego-Produkt dessen, der schreit. Es ist nie und nimmer die Aufgabe eines Menschen, dem Anderen alles Recht zu machen.
Es gibt Dinge, Themen, die zu bearbeiten sind. Wenn es konkrete Absprachen und damit verbunden eine Klarheit für alle Beteiligten gibt, gibt es keine ungerechtfertigten Erwartungshaltungen und somit keinen Anlass für lautes Geplärre. Und wenn Mensch nach klaren Angaben und mit bestem Wissen und Gewissen arbeitet, gibt es nichts, was das Ergebnis seiner Arbeit niedermachen kann. Wenn der Empfänger der Arbeit jetzt noch schreit, erkennen wir doch, dass das Problem der Empfänger ist und erlauben es quasi nicht, dass er uns runtermacht und falls er es doch tut, verlieren wir leider den Respekt, weil wir wissen, dass er ein gewaltiges Problem hat, für das ich leider nicht verantwortlich bin ! Das ist der Weg in die Bewusstheit !

Vielleicht findet Ihr Raum, diesen Betrachtungsansatz über Ostern einzunehmen. Ich wünsche allen Lesern viele bunte Ostereier, eine strahlende Sonne, einen blauen Himmel und Zufriedenheit in eurem Innern.

In Verbundenheit Aeme


Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Dein Kopfkino läuft unentwegt - Tag und Nacht - es produziert all das, was Dich im Hier und Jetzt blockiert ... dein Leben ... deine Arbeit ... deine Beziehung ... Deine Familie ... Deine Fülle ... Deinen Körper

Du kannst Wissen anreichern, so viel Du willst - BewusstSein geht anders !

Erst wenn Du das Unbewusste erkennst, wenn Du das wandeln kannst, wenn Du frei bist, von dem was dieser Teil des Verstandes an Programmen für Dich gespeichert hat und fortwährend erzeugt, dann erst bist DU in der Lage, Dich weiter zu entwickeln. Dann erst kannst Du die Resonanzen erzeugen, die Dir dienen !

Versteh ! Das kann keiner für DICH tun ! Erst wenn Du jede dieser Programmierungen (er)kennst, kannst DU sie willentlich verändern und was noch viel wesentlicher ist, Du darfst sie nicht mehr bedienen !

Dazu wurde ein spezielles "Workout" erarbeitet, dessen Ziel es ist, BewusstSein bei DIR zu erschaffen, damit Du diese Prozesse systematisch und kontrolliert in Deinem Alltagsbewusstsein wandeln kannst. Das Workout braucht zunächst 2 Tage, gefolgt von einem individuellen 3-monatigen Coaching. 

Die Menschen, die bereits dieses Programm absolviert haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren. Sie sind der Initiator ihrer Resonanzen - alles geschieht ganz bewusst. Es ist wunderschön, nicht mehr fortwährend denken zu müssen ... und es ist sehr verantwortungsvoll, sich dessen was man denkt immer bewusst zu sein !


Die nächsten Workouts sind definiert für:

                                       
                                        15. + 16. April 2016
                                        03. + 04. Juni 2016
 
oder aber auch einfach unter der Woche und nach Absprache.


Wo ? BewusstseinsSchule Jutta Steffen
          Frankfurter Str. 29 d, 65527 Niedernhausen

                             
Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
                                           bewusstseinsschule@juttasteffen.de


Es gibt noch einen weiteren Blog, zum "Aufarbeiten":
Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ?
WO?     http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen