Freitag, 20. Mai 2016

BewusstSein erschaffen (21.16) ... 21.05.2016

ÖFFNEN wir doch einfach mal unser Herz ....

Viele von uns sagen ja und tun dies dann gedanklich .... STOPP !!!

Was passiert da gerade ?

Du stimmst mit der Aufforderung überein und schon fängt dein Verstand
an, dies umzusetzen. Doch wenn wir unser Herz mittels Verstand öffnen,
dann werden wir weiterhin das bedienen, was wir schon all die Jahre bedienen, nämlich unser "Ego"-Herz - ich nenne es einfach mal so und habe den Unterschied wohl auch schon in der letzten Woche beschrieben.

"Die von uns geglaubte Liebe (die überwiegend aus dem Ego entstanden ist) unterdrückt die Herz-Liebe" ... und da ich von der geistigen Welt die Aufforderung bekommen habe, mich diesem Thema anzunehmen, gibt es da noch Missverständnisse !

Wie öffnen wir also unser Herz ? Wir können es mittels Meditation tun und wir können es üben, indem wir uns mit liebevollen Gedanken an das erinnern, was uns besonders gut getan hat, wo wir einfach nur erfüllt waren ...
und hier meine ich nicht,
dass ihr ein besonderes Geschenk (materiell) bekommen habt,
dass ihr gelobt wurdet,
dass ihr ausgezeichnet wurdet,
dass ihr eine Herausforderung mit Auszeichnung bewältigt habt,
dass ihr Ruhm und Ehre erfahren habt,
dass ihr geerbt habt,
dass ihr den Job bekommen habt, der für euch die Erfüllung darstellte ....

diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen und ist noch lange nicht vollständig.

Aber wenn ihr bewusst lest, erkennt ihr, dass es bei den aufgeführten Dingen und Themen ausschließlich um die "Befriedigung" des Egos geht, aber nicht um die wahren, tiefen Gefühle, die unser Herz uns spüren lässt, wenn es vor Freude hüpft, wenn das Herz und somit die Seele erfüllt sind.

Wobei die Seele ja alles ganz neutral sieht, sie bewertet nicht. Bei ihr ist Energie neutral. Doch ihr wisst was ich meine ! Entweder seid ihr bereits Eltern und kennt das Gefühl, wenn ihr zum ersten Mal das Produkt eurer gemeinsamen Zeugung in den Händen haltet, wenn ihr Eltern geworden seid oder ihr erinnert euch an die Begegnung mit der Person, die euch durch und durch verzaubert hat und eine Veränderung in euch aktivierte, die euch selber irritierte.

Wir kennen diese Art des Gefühls alle, denn wenn wir uns verlieben, glauben wir, dass es genau das ist und wundern uns oftmals, dass es zwar eine sexuelle magisch scheinende Anziehung gibt, die aber die Dinge des realen Alltags  nicht automatisch neutralisiert. Was ich damit meine ?

Das geht schon damit los, dass wir immer eine Erwartungshaltung hegen, wie der andere zu sein hat, was er zu tun und zu lassen hat (reine "Ego"-Manie ...) und was in echt vollkommen überflüssig ist.


Denn wenn wir wirklich und aus dem tiefsten Herzen bedingungslos lieben, dann

können wir den anderen so lassen, wie er wirklich ist. Wir verbiegen uns nicht und erwarten dasselbe auch nicht von ihm. Schaut euch doch einfach einmal unter diesem Gesichtspunkt eure Partnerschaft an ... !

Wieviel Anteil hat euer Ego daran ? Wie groß ist eure Herz-Liebe ?
Oder sollte ich lieber fragen, wie groß ist eure Verstandes-Liebe ... ?

Es gibt keine Verstandes-Liebe ! Das ist nichts weiter als ein fauler oder schlechter Kompromiss, aus Feigheit, aus Angst, aus Unsicherheit ... unser Ego hilft uns, die passende Rechtfertigung für diesen Kompromiss zu finden !

Wir werden gebeten, unser Herz zu öffnen ...

Was ist zu tun ? Wenn ich es ganz bewusst sehe, nichts ! Denn alles was mit TUN zu tun hat, bedient nur wieder das Ego ... SEIN ist die Antwort dieses Rätsels.

Doch wir alle haben ja so unsere Programme und viele von uns tun sich verdammt schwer, die eigenen Vorstellungen zu ändern (was ein fettes Ego auch nicht zulassen kann) ! Wir sind so festgefahren, dass wir glauben, uns um alles und jeden kümmern zu müssen, wir müssen wissen was passiert, damit wir mitreden können ... was das energetisch heißt, will ich jetzt gar nicht ausführen, außer, dass ihr Mengen an Energien mit diesem Gedankenwirrwarr oder dem 'kümmern müssen" bewegt, die, wenn sie aus Wasser wären, permanent Land unter erzeugen würden.

Wer sagt eigentlich, dass wir fortwährend denken müssen ? Wer fordert uns auf, ständig Gehirnjogging zu betreiben ?

Na, das ist doch unser Unterbewusstsein und das sucht immer die Erfahrungen die es schon kennt und sorgt dafür, dass wir niemals andere bzw. neue machen.
Es ist ein Spiel, was euch ständig suggeriert, dass ihr tun müsst ... damit seid ihr abgelenkt, mit den Energien der Vergangenheit blockiert und zappelt wie ein Fisch an der Angel, der immer das Gefühl hat, gleich ist's aus und vorbei und mit diesem Gefühl blockiert ihr schon wieder ...

Es ist so einfach und wir können es weder glauben noch annehmen, weil wir derart borniert sind und von uns und unseren Vorstellungen überzeugt, dass wir wissen, nichts geht ohne etwas zu tun ! Dass das so ist, daran arbeitet unser Ego verdammt hart und wir füttern es unentwegt, stärken es, überlassen ihm die Führung unseres Lebens ... es kann das SEIN nicht akzeptieren, es kennt dieses Programm nicht !

Hier arbeiten 2 Kräfte gegeneinander ! Und wer keine Veränderung will, braucht auch nichts zu tun !

Wer Veränderung will, muss zunächst nur einen einzigen Schritt tun !

Den Schalter umlegen vom TUN zum SEIN und konsequent aufhören, alles zu kontrollieren, nur noch das gedanklich bearbeiten, was wir in echt selber verändern können und nicht, was wir glauben, was der andere besser tun würde - darin sind wir übrigens perfekt !

Fakt ist, wenn wir permanent denken, sind wir mehr im TUN als im SEIN.
Das Herz zu öffnen ist unsere Aufgabe ! Ich habe in der Vergangenheit sehr oft in diese tiefe Liebe - in dieses Gefühl hineingeatmet, es bewusst wieder belebt, um es auf diese Art und Weise zu erhalten und abrufen zu können.

Also könnt ihr doch etwas TUN ! Beamt euch so oft es geht in dieses Gefühl der bedingungslosen Liebe, atmet hinein, dehnt sie aus, füllt euer Energiefeld damit und fangt endlich an zu SEIN !

In Verbundenheit AEME




Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Dein Kopfkino läuft unentwegt - Tag und Nacht - es produziert all das, was Dich im Hier und Jetzt blockiert ... dein Leben ... deine Arbeit ... deine Beziehung ... Deine Familie ... Deine Fülle ... Deinen Körper

Du kannst Wissen anreichern, so viel Du willst - BewusstSein geht anders !

Erst wenn Du das Unbewusste erkennst, wenn Du das wandeln kannst, wenn Du frei bist, von dem was dieser Teil des Verstandes an Programmen für Dich gespeichert hat und fortwährend erzeugt, dann erst bist DU in der Lage, Dich weiter zu entwickeln. Dann erst kannst Du die Resonanzen erzeugen, die Dir dienen !

Versteh ! Das kann keiner für DICH tun ! Erst wenn Du jede dieser Programmierungen (er)kennst, kannst DU sie willentlich verändern und was noch viel wesentlicher ist, Du darfst sie nicht mehr bedienen !

Dazu wurde ein spezielles "Workout" erarbeitet, dessen Ziel es ist, BewusstSein bei DIR zu erschaffen, damit Du diese Prozesse systematisch und kontrolliert in Deinem Alltagsbewusstsein wandeln kannst. Das Workout braucht zunächst 2 Tage, gefolgt von einem individuellen 3-monatigen Coaching. 

Die Menschen, die bereits dieses Programm absolviert haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren. Sie sind der Initiator ihrer Resonanzen - alles geschieht ganz bewusst. Es ist wunderschön, nicht mehr fortwährend denken zu müssen ... und es ist sehr verantwortungsvoll, sich dessen was man denkt immer bewusst zu sein !


Die Workouts sind jederzeit nach Terminabsprache möglich. Der nächste freie Termin ist am:

                                       
                                       03. + 04. Juni 2016


Wo ? BewusstseinsSchule Jutta Steffen
          Frankfurter Str. 29 d, 65527 Niedernhausen oder dort, wo Sie leben !
                   

Es gibt noch einen weiteren Blog, zum "Aufarbeiten":
Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ?
WO?     http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis

https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com       

angegeben wird.

AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen