Freitag, 27. Mai 2016

BewusstSein erschaffen (22.16) ... 28. Mai 2016

Angst ist etwas Beherrschendes ... !

Was ist Angst wenn wir es ganz runterbrechen ?

Es ist ein Gefühl, was sehr dominant und erschreckend sein kann ...

es ist etwas, wovor wir uns fürchten, weil wir ähnliche Gefühle in irgendeiner Form kennen und sie einfach nur grässlich bzw. grausam empfanden...

es hinterlässt einen unangenehmen Geschmack / Geruch im übertragenen Sinne ...

es initiiert Rückzug, die Suche nach Sicherheit ...

es nimmt uns die Luft, lässt uns erstarren, macht uns panisch ...

es schränkt uns kolossal ein, wenn es uns beherrscht ...

es nimmt uns jedes Vertrauen in uns selbst, in andere ...

es lässt uns unberührt, wenn wir dieses Gefühl in der Form nicht kennen ...

es scheint lebensbedrohlich und oftmals ist es für eine andere Person gar nicht bzw. wenig relevant ...

Alles in allem ist es eine Emotion (ein Gefühl aus der Vergangenheit – sind aufgezeichnete Daten und resultieren aus gemachten Erfahrungen.) !

Sie erzeugen eine Wirklichkeit: Die Wirklichkeit des Betrachters und nur diese !

Das heißt konkret, das was uns in den Sinn kommt, entspringt einer gemachten Erfahrung – ist also erledigt – abgeschlossen. War diese Erfahrung positiv, ist alles kein Problem, resultiert daraus auch kein Gefühl der Angst. Haben wir uns allerdings mit dieser Erfahrung schwer getan, weil sie schmerzlich war (physisch oder psychisch), resultiert die Emotion aus dieser schmerzhaften  Erfahrung und beinhaltet alle Bedenken, Zweifel und natürlich Ängste, die ursprünglich zu dieser Erfahrung zählten.

Was bringt es uns, diese Energie die aus dieser Erfahrung resultiert, wieder aufzuwärmen ?
Das tun wir, wenn wir uns damit beschäftigen. Schlimmer noch, wir katapultieren uns mit diesen Gedanken unmittelbar wieder in die Energie dieses alten Schmerzzustandes bzw. in das alte Angstgefühl und erstarren, werden panisch, trauen uns nichts mehr zu ...

Außerdem sollten wir wissen, dass es sich hier um eine gedankliche Beschäftigungs-Maßnahme unseres Verstandes handelt, die uns lediglich davon abhält, im Hier und Jetzt zu sein; 

Jetzt denken sicher viele, die wenig angstbehaftet sind, warum widmet sie diesem Thema heute diesen Blog ?

Jeder von uns kennt Gefühle der Angst und mittels Angst sind wir enorm einzuschüchtern, klein zu machen, leise zu halten, zu unterdrücken, aufgefordert, uns systemkonform zu verhalten.

Also jeder von kennt Angst aus eigener Erfahrung. Diese Angst wird permanent durch das Außen aktiviert ... die Medien, das Kollektiv und durch die Dramen, die durch die Egos in die Massen geschleudert werden ... schaut auch die Menschen und die Arbeitsgruppen an, die sich ermächtigt glauben, Dritten gegenüber den Finger zu heben, sie einzuschüchtern, ihnen Angst zu machen ... !

Diese Angst vor dem finanziellen Ruin, dem Verlust der Gesundheit, dem Achtungs- und Akzeptanzverlust, sowie diesem unserem aktuellen Leben lässt uns denen folgen, die den Finger heben. Wir werden kopflos und rennen los, wir müssen etwas tun, um etwas zu vermeiden ...

die Herde wird bewegt ... !

Angst ist etwas Beherrschendes ... !

Angst ist ein Gefühl und auch eine Speicherung von emotional belasteten Gefühlen in unserem Unterbewusstsein, einer Unterabteilung unseres Verstandes.
Der Verstand erfährt seine Prägung in den ersten Lebenstagen, -Wochen, -Monaten eines Neugeborenen durch sein Umfeld, durch alle Erziehungsbeteiligten.

Oftmals erklären wir Kleinkindern ein NEIN mittels Angst ! So wird das vielleicht schnell verstanden, aber so wird auch die Angst ziemlich bedeutend im Leben dieses Menschen.

Es braucht nicht viel, um Angst zu etablieren. Es reicht ein Moment, wo das Baby sich verloren fühlt und schon ist sie da, die Angst. Und da sie einen psychischen Schmerz beinhaltet, wird diese Angst und die damit verbundenen Gefühle im Unterbewusstsein abgespeichert.

Unser Unterbewusstsein hat seine eigene Programmierung. Es sucht überall das, was es bereits kennt und aktualisiert diese Energie ständig und ohne Aufforderung ! Somit wird eine wahrlich kleine Einheit "Angst" zu einem wahren Monster, denn jede Situation, die diese Energien beinhaltet, wird von dem Unterbewusstsein "angesteuert". Und damit wird die Energie der Angst immer größer, fetter, dicker, einnehmender !

Wer sagt denn eigentlich, dass wir dem Impuls des Unterbewusstseins uneingeschränkt folgen sollen ... ? es ist die Angst vor der Angst ... !

Fakt ist, dass das Unterbewusstsein uns keine Alternativen aufzeigt, die mit positiven Erfahrungen bzw. Gefühlen einhergehen, es ist nicht so programmiert. Aber es ist nur ein Programm und zwar ein Programm des Programmes VERSTAND. Es ist ein Selbstläufer und wenn wir den nicht stoppen, beherrscht er uns und damit sind wir Teil der hektischen, wild umhertreibenden Herde, in der jeder Einzelne tunlichst darauf achtet, dass er gesehen wird ... und wenn er nicht gesehen wird, verschafft er sich Gehör !

Es könnte alles so schön sein ... es könnte alles so einfach sein ... es könnte alles so leicht sein ... wenn wir genau aus diesen Programm ausbrechen ... wenn wir uns selbst achten, uns vertrauen, wenn wir nicht mehr länger Teil dieser unterdrückten Herde sein wollen, dann steigen wir aus, aus aus den Programmen des Unterbewusstseins und werden bewusst !

Dann wissen wir was Angst ist, was sie macht und was sie mit uns macht. Wir stimmen nicht mehr damit überein, wir leben es nicht mehr und werden dadurch frei ! Wir entscheiden, ob uns das was die Nachrichten vermitteln, Angst macht, wir entscheiden, ob der anders aussehende Fleck auf unserer Haut uns in Panik versetzt, wir erkennen, dass wir nur das erleben, womit wir übereinstimmen ...

und wenn wir mit der Angst übereinstimmen, werden wir von ihr beherrscht und zwar nicht nur von der Angst, sie ist das Mittel zum Zweck !

Schaut hin ! Überprüft ob eine Übereinstimmung da ist, oder ob die Angst der Befürworter der Übereinstimmung ist und bedenkt, dass sie genährt wird, mit jedem Mal, wo man ihr folgt ...

Wir haben Angst loszulassen ... habt ihr schon einmal überlegt, ob es nicht nur euer Ego ist, was diese Angst in euch aktiviert ?

Etwas was uns schadet, hindert, blockiert, klein macht, unterdrückt und was zudem noch aus mir heraus aktiv ist, das kann man doch wirklich loslassen, oder ... ?

In Verbundenheit AEME





Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Dein Kopfkino läuft unentwegt - Tag und Nacht - es produziert all das, was Dich im Hier und Jetzt blockiert ... dein Leben ... deine Arbeit ... deine Beziehung ... Deine Familie ... Deine Fülle ... Deinen Körper

Du kannst Wissen anreichern, so viel Du willst - BewusstSein geht anders !

Erst wenn Du das Unbewusste erkennst, wenn Du das wandeln kannst, wenn Du frei bist, von dem was dieser Teil des Verstandes an Programmen für Dich gespeichert hat und fortwährend erzeugt, dann erst bist DU in der Lage, Dich weiter zu entwickeln. Dann erst kannst Du die Resonanzen erzeugen, die Dir dienen !

Versteh ! Das kann keiner für DICH tun ! Erst wenn Du jede dieser Programmierungen (er)kennst, kannst DU sie willentlich verändern und was noch viel wesentlicher ist, Du darfst sie nicht mehr bedienen !

Dazu wurde ein spezielles "Workout" erarbeitet, dessen Ziel es ist, BewusstSein bei DIR zu erschaffen, damit Du diese Prozesse systematisch und kontrolliert in Deinem Alltagsbewusstsein wandeln kannst. Das Workout braucht zunächst 2 Tage, gefolgt von einem individuellen 3-monatigen Coaching. 

Die Menschen, die bereits dieses Programm absolviert haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren. Sie sind der Initiator ihrer Resonanzen - alles geschieht ganz bewusst. Es ist wunderschön, nicht mehr fortwährend denken zu müssen ... und es ist sehr verantwortungsvoll, sich dessen was man denkt immer bewusst zu sein !

Die Workouts sind jederzeit nach Terminabsprache möglich. Der nächste freie Termin ist am:

                             
                                       11. + 12. Juni 2016
                                       02. + 03. Juli 2016
                                       29. + 30. Juli 2016
                                       05. + 06. August 2016
                                       20. + 21. August 2016
                                       02. + 03. September 2016
Wo ?        BewusstseinsSchule Jutta Steffen
               Frankfurter Str. 29 d, 65527 Niedernhausen    
               oder dort, wo Sie leben !
                   

Es gibt noch einen weiteren Blog, zum "Aufarbeiten":

Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ?
WO?     http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis
https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com angegeben wird.


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen