Freitag, 5. August 2016

BewusstSein erschaffen (32.16) .... 05.08.2016


L I E B E  ist das Zauberwort, was die Kraft hat, vieles zu verändern, vieles ungeschehen zu machen, vieles zu wandeln ...

Einseitige Liebe - nicht gelebte Liebe - nicht verstandene Liebe - Materie statt Liebe ist keine wahrhaftige Liebe ...

Schauen wir uns die Seelen an, die aktuell durch negative Schlagzeilen auf sich aufmerksam machen !

Es sind Menschen, die sicherlich von ihren Eltern über alles geliebt werden bzw. wurden und trotzdem sind diese Menschen mehr als einsam, in sich gekehrt, zurückgezogen, sie leben in Angst und ohne jegliche Akzeptanz.

Es sind Menschen, die sich nicht verstanden fühlen, die nicht systemkonform sind, die nicht "mitlaufen" und genau oder gerade deshalb werden sie von allen schikaniert, gemobbt oder bedroht, weil sie nicht mitlaufen, weil sie anders sind, weil sie aus der Rolle fallen.

Und ja der Begriff "aus der Rolle fallen" ist super gut, denn es ist in der Tat so, sie haben eine andere Meinung, eine andere Sicht der Dinge und sie entsprechen nicht dem Massensog, dem viele von uns verfallen sind.

Das spüren unsere Kinder schon sehr früh ! Entweder schon zu Hause, indem sie durch die Eltern in Hilflosigkeit und Ohnmacht sich selbst überlassen werden, oder aber im Kindergarten, wo das Kind meist alleine spielt, weil es den Stress und den Druck der anderen Kinder nicht versteht und schon gar nicht handhaben kann. Wir kennen das Verhalten der Kinder: all das, was der andere gerade tut ist um ein Vielfaches interessanter, als das, womit er/es  sich gerade beschäftigt ... also wollen sie genau das Spielzeug haben, was dieses Kind in der Hand hat. Sie nehmen dem Kind das Spielzeug weg. Das Kind ist traurig, doch das registriert keiner. Derjenige, der das Spielzeug weggenommen hat, fühlt sich als  der Starke, der Sieger und in seinem Inneren läuft ein Programm ab, was herausfinden will, wie weit er gehen kann. Er / sie wird diesem Kind all das wegnehmen, was gerade für dieses Kind wichtig scheint. Und wenn hier die Erzieher glauben, dass das Kind sich wehren müsse, können sie lange warten.
Dieses Kind leidet und es leidet jeden Tag, wo es in diesen Kindergarten oder in die Schule muss. Da dieses Kind von seinen Eltern zwar sehr geliebt wird, es aber im Alltag "mitlaufen" muss, haben die Eltern weder ein Ohr noch das Gefühl, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmt. Das Kind wird sich auch nicht klar definieren, weil es die Erwartungshaltung der Eltern nicht noch enttäuschen will, denn es hat ja zu funktionieren und wenn dieses Kind schon in dem Alter vermitteln würde, dass es ein Problem hat, würde es leider von den Eltern auch nicht ernst genommen.

Doch wir wissen alle, wie das weitergeht. Das Kind kommt in die Schule. Die Mitschüler sind zwar älter als im Kindergarten, dafür sind die Methoden auch etwas härter und wieder schaut keiner hin, sondern alle weg.

Warum ist dieses Kind so ? Ist es ein Nichtsnutz, ein Versager ?  Mein Kind doch nicht ... sagen die Eltern, denn z.H. gibt sich das Kind kooperativ, es fügt sich ein, begehrt nicht auf, weil es seinen Eltern gefallen will. Dieses Kind ist ein hochsensibles und meist harmonie-"süchtiges" Kind, es kann sogar autistische Züge haben.

All das ist kein Grund, diesen Menschen zu krümmen, ihn mit Gewalt systemkonform zu verbiegen, damit er in die Landschaft passt. Doch genau das passiert.

Und die, die an der Erziehung beteiligt sind, nehmen es nicht wahr. Hier ist eine Seele, die unbedingt Hilfe braucht ... nein keine psychologische, sondern Hilfe in Form von bedingungsloser Liebe, von Akzeptanz, von Vertrauen, von positiver, lebensbejahender Begleitung. Und was erfährt diese Seele ? Verachtung, Spott, Hohn, Schmäh - letztlich Schmerz in durchdringender und nachhaltiger, verachtender Form.

Dass dieser Mensch sich mehr und mehr zurückzieht, dass dieser Mensch, die Menschen verachtet, sie hasst, dass sich seine Aggressionen derart aufstauen, dass er mit Gewalt aufbegehrt, in dem er gegen das System rebelliert, indem er Leben vernichtet, indem er sich die Beachtung holt, die er nie zuvor erfahren hat. Das ist schmerzhaft für alle Beteiligten und doch öffnet es denen, die betroffen scheinen, weder Augen noch Herz. Sie werten, sie urteilen, sie verachten, sie beschuldigen.

Diese Seelen schreien und weil sie nicht gehört werden, werden sie gar zu Vernichtern von aktiven Leben. Wir alle, die wir voller Verachtung derer sind, die so mit Menschenleben umgehen, tragen leider auch einen Teil dazu bei, dass so etwas immer öfter passiert. Wir sind weder achtsam, noch aufmerksam ... wir haben unseren Fokus voll auf uns gerichtet und nehmen nicht wahr, wenn neben uns eine verwundete Seele weint.

FÜG KEINEM ZU WAS DU NICHT WILLST, DASS MAN DIR TUE ....

Wenn wir das leben, sind wir in der Achtsamkeit mit uns, unseren Nächsten, unseren Lieben ... wir nehmen wahr, wir kommunizieren, wir begleiten junges Leben in das wahrhaftige Leben. Nicht indem wir permanent erziehen (!) - d.h., ungefragt unentwegt vorschreiben was zu tun und zu lassen ist ... auch damit brechen wir die Seele und richten sie zugrunde ... wir entmündigen wache Seelen, nur weil sie anders denken, handeln und fühlen und weil wir glauben (unser Ego) es besser zu wissen. Und dann fallen wir aus allen Wolken, wenn diese uns nahestehende Seele ihren Hass gegen die Mitmenschen nicht mehr bezwingen kann, wenn sie getrieben ist von der Zerstörung von Leben, weil sie soviel  Missachtung (Gegenteil von LIEBE !)  erfährt, dass sie keinen Ausweg sieht, als sich und die, die sie scheinbar gedemütigt haben, zu vernichten !

Öffnet eure Augen ! Natürlich lieben wir alle unsere Kinder ... aber tolle Klamotten, das neueste Board, das neueste iPhone, all diese materiellen Dinge haben so gar nichts mit Liebe zu tun ... es vernichtet Liebe !

Und das können viele von euch bei sich selbst beobachten. Euer Hamsterrad läuft, aber ihr seid es, die das Hamsterrad antreibt und dann wird sich noch beschwert ... ich stelle oft die Frage, warum die Menschen mittlerweile gar ein Mittel gegen sich selbst wollen ...

Wir beklagen all das, was wir selbst verursachen und genau das ist schizophren, oder ?

Erkenntnisse, Achtung und Aufmerksamkeit für DICH, Dein Umfeld ...

in Verbundenheit AEME




Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Dein Kopfkino läuft unentwegt - Tag und Nacht - es produziert all das, was Dich im Hier und Jetzt blockiert ... dein Leben ... deine Arbeit ... deine Beziehung ... Deine Familie ... Deine Fülle ... Deinen Körper

Du kannst Wissen anreichern, so viel Du willst - BewusstSein geht anders !

Erst wenn Du das Unbewusste erkennst, wenn Du das wandeln kannst, wenn Du frei bist, von dem was dieser Teil des Verstandes an Programmen für Dich gespeichert hat und fortwährend erzeugt, dann erst bist DU in der Lage, Dich weiter zu entwickeln. Dann erst kannst Du die Resonanzen erzeugen, die Dir dienen !

Versteh ! Das kann keiner für DICH tun ! Erst wenn Du jede dieser Programmierungen (er)kennst, kannst DU sie willentlich verändern und was noch viel wesentlicher ist, Du darfst sie nicht mehr bedienen !

Dazu wurde ein spezielles "Workout" erarbeitet, dessen Ziel es ist, BewusstSein bei DIR zu erschaffen, damit Du diese Prozesse systematisch und kontrolliert in Deinem Alltagsbewusstsein wandeln kannst. Das Workout braucht zunächst 2 Tage, gefolgt von einem individuellen 3-monatigen Coaching. 

Die Menschen, die bereits dieses Programm absolviert haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren. Sie sind der Initiator ihrer Resonanzen - alles geschieht ganz bewusst. Es ist wunderschön, nicht mehr fortwährend denken zu müssen ... und es ist sehr verantwortungsvoll, sich dessen was man denkt immer bewusst zu sein !


Die Workouts sind jederzeit nach Terminabsprache möglich. Der nächste freie Termin ist am:
                                      
                                      
                                       05. + 06. August 2016
                                       20. + 21. August 2016
                                       02. + 03. September 2016



Wo ?      BewusstseinsSchule Jutta Steffen
             Frankfurter Str. 29 d, 65527 Niedernhausen
             oder dort, wo Sie leben !
                   

Es gibt noch einen weiteren Blog, zum "Aufarbeiten":
Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ?
WO?     http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com  angegeben wird.

AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen