Freitag, 29. Juli 2016

BewusstSein erschaffen (31.16) ...29.07.2016

(I N) T O L E R A N Z

Neuerdings stelle ich immer die Frage, was denn heute für ein Thema ansteht ... denn das ist genau das, wo die meisten aktuell "hängen".

Warum sind wir perfekt in der Verneinung von Themen / Dingen / Veränderungen / Menschen etc ... ?

Wir wissen immer was nicht gut ist, was nicht geht und wir erkennen genau, warum der Andere dieses Thema hat. Doch betrifft es uns selbst, stehen wir vor einem Rätsel, oder einer Wand und haben so gar keinen Durchblick ...

So beobachtete ich aktuell im Umfeld von Bekannten folgendes:
ein Paar will unbedingt ein Baby. Bedingungen suboptimal, da er bereits sterilisiert war. Der Mann geht zum Urologen, lässt diese OP rückgängig machen, damit Samenzellen für das erwünschte Baby zur Verfügung stehen. Diese Partnerschaft hat allerdings im Seelenplan keine Fortpflanzung verfügt. Ich habe dem Paar die Information gegeben, dass es keine Kinder kriegen wird. Die Frau war auf dieses "Mädchen" sehr fixiert ... allerdings haben die Bemühungen letztlich nicht gefruchtet.

Dann musste ein Haustier her, was aus besonders schlimmen Bedingungen gerettet wurde. Dieses Haustier sollte nun das Baby ersetzen. Es wurde mehrere Wochen in der Wohnung gehalten, trug Windeln und konnte aus Angst nicht nach draußen ... überall war Gefahr. Der Hund wurde langsam an Hund und Mensch gewöhnt, es wurden Spaziergänge gemacht und er schien integriert. Doch eines Tages riss er sich los, mitsamt der Leine und verschwand im Wald, letztlich auf der Autobahn ...

Trauer machte sich breit ... die Frau musste mit einem Burnout in eine Klinik. Der Mann kümmerte sich um das Geschäft seiner Frau, um seinen Job, um die zwei vorhandenen Hunde und die anderen Haustiere. Es wurde ihm Hilfe angeboten, die er ablehnte. Nach der Rückkehr seiner Frau gab es zunächst wieder einen Hund, mit dem gleichen Hintergrund, wie der, der überfahren wurde. Es dauerte nicht lange (Zeitfenster 2 - 3 Wochen) da verabschiedete sich der Mann... er hatte einen Infarkt und musste reanimiert werden ... es fand ein Seelentausch statt. Die beiden haben sich getrennt und nun gehen die noch vorhandenen Kleintiere ...

und die Frau fragt sich, was denn in ihrem Umfeld los sei ?

Sie stellt sich nicht die Frage, was bei bzw. mit ihr los ist.

Warum gehen alle, um die sie sich so bemüht ? Sie will doch nur, dass es allen gut geht.

Sie lebt so sehr im Außen, bedacht darauf, dass es allen gut geht, dass sie nicht merkt, dass sie es ist, die sich von sich selbst meilenweit entfernt hat. Sie ist nur noch zu 10 % sie selber ... ein Großteil ihrer Anteile hat sich verflüchtigt und sie ist nicht mehr die, zu der sich alle einstmals entschieden hatten.

Medikamente unterstützen diesen Prozess.

Sicher fragt sich der Leser, was hat das mit (In)-Toleranz zu tun ... eine ganze Menge, denn diese Frau ist so auf sich / ihr Ego fixiert, dass sie nicht einmal mehr spürt, dass alle um sie herum sich einfach nur abwenden. Das arme Ich verfließt im Selbstmitleid. Es verschließt ihren Blick. Sie mutiert zum Opfer und damit ist sie perfekt in der Beurteilung dessen was nicht geht !

Der Kreis schließt sich, die Abwärtsspirale dreht sich.

Ein ganz anderer Aspekt ist, wenn man beabsichtigt, allen Gutes zu tun.
Ich habe das versucht und muss feststellen, dass Mensch das nicht annehmen kann, er liefert eine Unmenge an Gründen, warum das nicht gut sein kann.

Leute, ihr seid noch so verdammt verankert in eurer bisherigen alten Sichtweise, die alles andere als tolerant ist . Ihr wollt Neues, weißt es zurück wenn es euch angeboten wird ... was wollt Ihr ... ? Ihr erklärt, warum das nichts sein kann ... aber eure Erklärungen kommen nur aus eurem Unterbewusstsein, wo all das abgespeichert ist, was bislang schief lief in eurem Leben.  Eure bisherigen Erfahrungen habt ihr gemacht, weil ihr immer wieder in diese Endlosschleife eingetreten seid und weil euer Unterbewusstsein nur das in euer Leben holt, was es schon kennt..... wenn also euer Unterbewusstsein eine Entscheidung trifft, Für und Wider abwägt, kann eure Sichtweise dazu nur ohne Toleranz sein. Es kann nie ein JA zu etwas NEUEM kommen, weil immer noch euer Unterbewusstsein entscheidet und das weiß genau, was nicht geht und daran erkennt ihr, dass eure Betrachtung aus dem Unterbewusstsein kommt, denn euer Verstand weiß was geht und ist bereit auch das zu sehen.

Diese beiden Beispiele sollten euch zu denken geben ... schaut hin, was da bei euch abläuft, wer bei dir entscheidet - dein Unterbewusstsein oder der analytische Verstand. Letzterer ist bereit, all das anzunehmen was geht und er ist nicht darauf fokussiert nur das zu betrachten was nicht geht.

So könnt ihr euren Toleranzpegel messen / erkennen ... tolerant ist der, der IST, intolerant der, der vom Ego getrieben ist ...

Habt ein schönes Wochenende und gute Erkenntnisse
in Verbundenheit AEME




Die Blogleser können die Bewusstseinsschule gerne mit einer Spende unterstützen !
                https://www.crowdfundinginternational.eu/user/konturacaddy
                        Vielen lieben Dank für diesen, deinen Ausgleich !


Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Dein Kopfkino läuft unentwegt - Tag und Nacht - es produziert all das, was Dich im Hier und Jetzt blockiert ... dein Leben ... deine Arbeit ... deine Beziehung ... Deine Familie ... Deine Fülle ... Deinen Körper

Du kannst Wissen anreichern, so viel Du willst - BewusstSein geht anders !

Erst wenn Du das Unbewusste erkennst, wenn Du das wandeln kannst, wenn Du frei bist, von dem was dieser Teil des Verstandes an Programmen für Dich gespeichert hat und fortwährend erzeugt, dann erst bist DU in der Lage, Dich weiter zu entwickeln. Dann erst kannst Du die Resonanzen erzeugen, die Dir dienen !

Versteh ! Das kann keiner für DICH tun ! Erst wenn Du jede dieser Programmierungen (er)kennst, kannst DU sie willentlich verändern und was noch viel wesentlicher ist, Du darfst sie nicht mehr bedienen !

Dazu wurde ein spezielles "Workout" erarbeitet, dessen Ziel es ist, BewusstSein bei DIR zu erschaffen, damit Du diese Prozesse systematisch und kontrolliert in Deinem Alltagsbewusstsein wandeln kannst. Das Workout braucht zunächst 2 Tage, gefolgt von einem individuellen 3-monatigen Coaching. 

Die Menschen, die bereits dieses Programm absolviert haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren. Sie sind der Initiator ihrer Resonanzen - alles geschieht ganz bewusst. Es ist wunderschön, nicht mehr fortwährend denken zu müssen ... und es ist sehr verantwortungsvoll, sich dessen was man denkt immer bewusst zu sein !


Die Workouts sind jederzeit nach Terminabsprache möglich. Der nächste freie Termin ist am:
                                      
                                      
                                       05. + 06. August 2016
                                       20. + 21. August 2016
                                       02. + 03. September 2016



Wo ?      BewusstseinsSchule Jutta Steffen
             Frankfurter Str. 29 d, 65527 Niedernhausen
             oder dort, wo Sie leben !
                   

Es gibt noch einen weiteren Blog, zum "Aufarbeiten":
Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ?
WO?     http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com  angegeben wird.

AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen