Donnerstag, 8. Dezember 2016

BewusstSein erschaffen (47.16) ....09.12.2016

R a c h e .... die Lust auf Vergeltung oder dem anderen mindestens das anzutun, was er Dir angetan hat !

ein Gefühl ...
eine Energie ...
eine Schwingungsfrequenz ...

Gefühle resultieren aus vergangenen Geschehnissen, d.h., aus Erlebtem, was uns im negativen Sinne Schmerzen bereitet hat (physisch oder psychisch) und was eine Speicherung der Schwingung dieses Schmerzes im Unterbewusstsein verankerte !

Positive Gefühle werden im bewussten Speicher abgelegt; hier müssen wir uns willentlich erinnern, um diese Gefühle und Schwingungen wieder in unser Hier und Jetzt zu holen.

Im Grunde genommen sind gemachte Erfahrungen und die Energien daraus etwas, was erledigt ist. Wir holen also immer wieder die Energie des Zeitraumes in unser Hier und Jetzt, die wir zu dem Zeitpunkt des Erfahrens dieser Schwingung inne hatten.

Die freudvolle Energie kann uns helfen, uns aus dem Moloch des Unterbewusstseins zu befreien. Es gibt keine Aspekte der Negativität, die den Fall in die Schwingung des Unterbewusstseins initiieren.

Doch jedes Gefühl, was aus dem Unterbewusstsein kommt, veranlasst umgehend, dass wir direkt auf die Schwingungsebene verfallen, wo wir einst diese Schwingung erlebt und erfahren haben. Und schon sind wir drauf auf dem Zug der Bewertung und der Nichtliebe (dem Hass) !

Ich soll heute etwas zu dem Thema Rache schreiben.

Rache ist eine von uns geglaubte und initiierte Antwort auf eine uns widerfahrene "Verletzung"...

Rache heißt, den Anderen bewusst zu verletzen, ihn spüren zu lassen, was seine Verletzung in uns ausgelöst hat ...

und genau das ist bei jedem Individuum anders / unterschiedlich ... je nach gespeicherten Erfahrungen!

Außerdem sollten wir uns anschauen, wer denn letztlich Rachegelüste initiiert ...

klar der / die Verletzte aber sind sie sich dessen bewusst ?

NEIN ! Derlei Aktionen kommen niemals aus einem klaren, analytischen Verstand, sondern nur aus einem verletzten (ohnmächtigen) Ego, was seinen Ursprung im Unterbewusstsein hat.

Was passiert denn da ?
Schon zu dem Zeitpunkt, wo uns jemand verletzt, setzt diese Verletzung einen Stopp in unserem Energiefluss.

In den Energiefluss der Kommunikation ...
in den Energiefluss der beiden Kontrahenten ....
in den Energiefluss der Körper der beiden Kontrahenten ...
in die Sache, um die es möglicherweise geht !

Alles wird abrupt geblockt. Dieser Stopp führt dazu, dass der Körper in die Irritation geht; dass die Schwingungsenergie der Betroffenen vom "Penthouse" in den "Keller" fällt, ohne dass es bewusst wahrgenommen wird.

Im "Keller" ist nur Reaktion aufgrund der Eingangsschwingungen möglich; im "Penthouse" wäre ein souveränes Agieren möglich ...

Und genau hier liegt der Unterschied. Ich erfahre Schmerz und werde schwingungstechnisch sofort in den Keller geschubst. Jetzt ist es unsere vordringlichste Sache, aus diesem Schwingungsniveau wieder aufzusteigen ! Warum ?
Weil wir dann ganz anders reagieren, falls wir überhaupt reagieren !

Aber wir kennen das ja Alle ! Es geschieht etwas, womit wir nicht gerechnet haben (falsche Erwartungshaltung) und schon sind wir enttäuscht, verletzt, fühlen uns missverstanden, nicht akzeptiert und / oder nicht liebenswert ... und dabei tun wir doch alles, um es jedem Recht zu machen (das ist meine Ironie an dieser Stelle !). Wir wissen, dass eine Verletzung von jeder Person anders wahrgenommen wird, deshalb gibt es auch unterschiedlichste Reaktionen, wenn verletzt wird.

Hass / Rache / Missgunst / Neid / Falschheit / Eifersucht / Grausamkeit / Brutalität / Misstrauen / Bösartigkeit / Unwahrheit / Intrige / Intoleranz und ganz persönlicher Egoismus ... das sind alles Schwingungen, die aus dem Unterbewusstsein kommen und die dann aktiv werden, wenn unser Ego scheinbar verletzt ist, weil es nicht das bekommt, was es erwartet hat ...

All die zuvor aufgeführten Aspekte entspringen dem Unterbewusstsein und sind Reaktionen eines verletzten Egos ...

Wenn mir das bewusst ist, bedarf es dann überhaupt noch einer Reaktion auf etwas ? Es ist das Ego, was uns eine Reaktion abverlangt und was mit Wut und Verletzlichkeit versucht, dem Sender der Energie zumindest Gleiches widerfahren zu lassen ...


Eskalation ist mitunter auch eine Methode für Erneuerung / Wandlung ...

Eskalation ist aber auch immer mit Schmerz verbunden ...

und Schmerz kommt und geht aus / ins Unterbewusstsein.

Dort gibt es weder Souveränität, noch Akzeptanz, noch Leichtigkeit ...

dort gibt es keine Lösung für die empfundene Verletzung ...

Doch wenn wir wissen, dass der Andere uns verletzt, weil er verletzt ist ... dann wissen wir ja, wo seine Reaktion herkommt ... müssen wir dann darauf noch reagieren ... ?

Unser Ego sagt hier mit Sicherheit ja ! Aber wir wissen schon, dass das Ego ein eigenständiges Programm des Unterbewusstseins ist, was wir bislang ganz schön "gezüchtet" haben und was uns jetzt mit Rechthaberei erfüllt ...

Wenn wir ohne Ego reagieren, erkennen wir, was uns attackiert - ich schreibe hier bewusst nicht WER uns attackiert - ! Wir können den Angriff mit Souveränität und ohne Verletzung an uns vorüberziehen lassen. Wir wissen, dass nur ein verletztes Ego "bellt" / schreit und wir wissen, welche Möglichkeiten es hat. Und da uns das Ego angreift, wissen wir um unsere Souveränität, mit der wir das nehmen, was der Andere loswerden will, ohne dass wir eine Gegenmaßnahme / eine Reaktion auf der gleichen Ebene dagegensetzen müssen.

Eine einfache Bestätigung reicht aus und ihr werdet feststellen, dass das dem Anderen nicht wirklich reicht. Er könnte wütend werden ... sehr gut ! Das ist der Türöffner, welcher ihm den Weg zur Treppe aus dem Keller in das Penthouse weist und je weniger ihr euch provozieren lasst, umso bewusster seid ihr; je mehr ihr euch in diesen Prozess integriert, umso unbewusster werdet ihr.

Also ... auch an dieser Stelle hat jeder die Wahl !

Wo stehe ich ? Was will ich ?

Ein bewusster Mensch wird niemals Rache nehmen oder auf Rache sinnen ... es ist die Ohnmacht des Egos im Unterbewusstsein, welches derlei verrückte Vorhaben ersinnt ...

Jeder entscheidet für sich ! Und wir müssen all diese Spiele nicht mitspielen, auch wenn das Ego es vielleicht noch will ...

In Verbundenheit AEME



Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com  angegeben wird.

bewusstseinsschule@juttasteffen.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen