Donnerstag, 1. Dezember 2016

BewusstSein erschaffen (46.16) ... 02.12.2016

Jede "Figur" spielt nur eine Rolle ...
jeder Mensch ist nur eine Figur in dem großen Spiel - dem Spiel des Lebens !

Ich sehe die Fragezeichen ... was will sie denn damit wieder sagen ...

Wir kaufen ein Handy oder ein Auto ... wir wählen die Ausstattung und dann sind wir happy, wenn wir genau das bekommen, was wir uns ausgesucht haben. Wir sind stolze Besitzer, Bediener, Fahrer, Eigentümer.

Eine Seele hat die Absicht zu inkarnieren ! Bei den meisten Seelen gibt es noch ein kleines oder gar großes Päckchen an Erfahrungen, welche negative Speicherungen aufweisen und die noch einen erneuten Anlauf erfordern, weil sie "abgearbeitet" werden wollen. Es ist sozusagen die Grundausstattung "MENSCH", die bei jedem individuell anders geprägt ist und aus der unsere Rolle entwächst. Mit dieser Grundausstattung und der Absicht, welche Erfahrungen unsere Seele in dieser Inkarnation erleben will, sucht die Seele nach den passenden Eltern. Sie sucht nach den optimalen Voraussetzungen, wo sie genau das erleben und erlernen kann, was sie sich vorgenommen hat.

Wenn es eine Seele ist, die erfahren will, zu SEIN ohne Status, ohne Geld, ohne Vitamin B, dann wird diese Seele in einer einfachen Familie inkarnieren, wo es keinen Luxus und keinen Überfluss gibt, wo gearbeitet werden darf, damit was auf den Tisch kommt.

Wenn es eine Seele ist, die erfahren will, wie es ist, körperlich defizitär den Alltag zu meistern, so wird diese Seele entweder krank / behindert zur Welt kommen oder aber zu einem späteren Zeitpunkt etwas erleben, was sie genau in diesen Zustand versetzt.

Wenn es eine Seele ist, die Harmonie und Liebe erfahren und leben will, so wird diese Seele in eine Partnerschaft inkarnieren, wo genau das noch nicht gelebt wird ! Sie wird mit allen Mitteln dafür sorgen, dass gegenseitige Achtung, Akzeptanz, Vertrauen eine Rolle spielen, auch wenn es zunächst danach aussieht, dass genau diese Aspekte nicht gelebt werden, weil sie noch "gefunden" werden müssen ...
es geht demnach recht "schroff" einher, wenn weder Achtung noch Akzeptanz noch Vertrauen vorhanden sind. 

Derlei Beispiele gibt es noch unendlich viele !

Jeder Mensch inkarniert demnach mit einer Grundausstattung ! Sie ist die Basis für die Rolle des Lebens. Wir haben allerdings jederzeit die Wahl, ob wir uns der Rolle hingeben, oder ob wir als Schöpfer den Weg gehen, der uns hingebungsvoll in die Erfahrungen führt, die die Seele in der jeweiligen Inkarnation machen will.  

Auf diese Grundausstattung ausgerichtet ist dann all das, was uns in diesem Leben prägt / widerfährt / begegnet / was uns ausmacht.

Die Grundausstattung ist zwar individuell unterschiedlich, aber doch eine fixe Größe von 100%. Interessant ist, dass die Kristalle nur mit einer Grundausstattung von 20 % ins Leben treten. Und wenn wir die Kristalle in unserem Umfeld beobachten, können wir sehen,
dass diese sich um ein vielfaches weniger verbiegen als wir es tun,
dass sie gradliniger sind,
dass sie mehr Widerstand zeigen,
dass sie einen anderen Fokus als wir haben,
dass sie nicht mehr so kompatibel sind, wie wir uns einst formen ließen ...

Und jetzt ?
Bei den Kristallen gibt es so gut wie keine Rolle, es sei denn wir pressen sie in eine hinein, um sie systemkonform zu machen ... wir brechen ihnen damit nur das Genick!
Dann sollten wir von ihnen lernen, weil sie uns exakt das spiegeln, was wir leben.

Da haben wir Philip ... er ist leidenschaftlicher Fußballer und kommt ganz stolz nach Hause und erzählt, dass er ein Tor geschossen hat und dass damit die Mannschaft 2 : 1 gewonnen hat ...

und in echt ?

Die Mannschaft von Philip hat 2 : 0 verloren !

Warum macht er das ? Zunächst weil er Aufmerksamkeit und Lob haben will, er sucht Anerkennung / Akzeptanz... etwas was er scheinbar nicht ausreichend bekommt.

Er bekommt allerdings auch sehr viel Aufmerksamkeit, wenn wir feststellen, dass er uns belogen hat ... er ist damit richtig wichtig und nimmt einen wesentlichen Raum in unseren Gedanken ein. Er belügt uns aber auch, weil er so wie er ist nicht akzeptiert wird, er spielt eine Rolle und damit sind wir bei der heutigen Überschrift !

Die meisten von uns spielen Tag für Tag eine Rolle, ohne Engagement an einem Festspielhaus oder Theater.

Wir sind erzogen, uns anzupassen;
wir versuchen es ständig, jedem recht zu machen;
wir schwimmen leichter mit, anstatt gegen den Strom;
wir halten uns geschmeidig, um nicht aufzufallen;
wir sind freundlich und nett und wundern uns, dass wir eines Tages bei einer klitzekleinen Ungereimtheit ausflippen, dass wir laut werden, dass wir bewerten, dass wir erschrecken vor unserer eigenen Reaktion...
wir sind unzufrieden, mit uns und unserem Umfeld;
wir machen uns krank, weil wir mit guter und permanenter Konditionierung gegen uns laufen !
Wir wählen unsere Rolle täglich neu und bedienen sie mit immer anderen Varianten ...
denn wir vergleichen uns, wir bewerten und wir leben etwas, was weit weg ist, von dem was unsere Seele eigentlich im Hier und Jetzt leben und erfahren wollte ... das merken wir übrigens daran, wie sehr uns unser Alltag erschöpft !

Wenn wir authentisch sind, sind wir rollenlos, sind wir ICH und wir können SEIN. Wir bestimmen über unser Leben, unsere Zeit, unseren Alltag, unsere Themen und unsere Sicht- und Lebensweisen. Wir sind Schöpfer dessen, was wir leben ... übrigens sind wir das alle heute auch schon, auch wenn uns das Produkt unseres aktuellen Lebenszeitraumes gar nicht gefällt. Wir haben es erschaffen ! Weil wir nur das in unser Leben rufen, womit wir uns beschäftigen! Und wenn wir vorgeben, zu SEIN, ist das alles nur SCHEIN ...
und jetzt prüfen wir doch mal jeder für sich, wie gut uns die Rolle steht, was sie mit uns macht, wo sie uns hinführt und ob es das ist, weshalb wir inkarniert sind.

Wir entsprechen der Grundausstattung ... und wir expandieren in der Grundausstattung, doch sie ist nicht das, was wir leben wollen / sollen. Es ist aber
das, was wir glauben, dass es unser Leben ist !

Und genau hier liegt der Punkt, wo jeder für sich ansetzen kann. Gefällt Dir Dein Heute ? Wenn NEIN, DU alleine kannst es ändern, indem Du für Dich und Deine Belange einstehst; indem Du Deine Meinung vertrittst; indem Du das lebst, was Dir Freude macht.

Nimm diesen Impuls und stelle Dein Leben in Frage. Ist es wahrhaftig das, weshalb Du jetzt gerade hier bist ?

Die kurzen Tage und die langen Abende lassen Dir vielleicht etwas Raum, einmal genau dort hinzuschauen. Ich wünsche eine klare Sicht !

In Verbundenheit Aeme




Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com  angegeben wird.

bewusstseinsschule@juttasteffen.de








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen