Freitag, 25. November 2016

BewusstSein erschaffen (45.16) .... 25.11.2016

Energie folgt der Aufmerksamkeit ...

nichts Neues denken vielleicht einige! Doch sehr viele sind gefangen von genau diesem "Spiel".

Wir glauben, dass wir sind,

wenn wir überall mitreden können ...
wenn wir kompetent sind ...
wenn wir immer und überall wissen, um was es geht ...
wenn wir für jeden und alles ein Ohr haben ...
wenn wir Teil des Ganzen sind !

Letzteres sind wir ! Im übergeordneten Sinne auf jeden Fall ! Wir sind Teil des Ganzen ! Jeder einzelne von uns ist ein Individuum, ausgestattet mit Besonderheiten, Spezifikationen, Fähigkeiten. Als solches sind wir ein Teil des Ganzen !

Und es ist überhaupt nicht wesentlich für unser Sein, dass wir zu allem und jedem (un)gefragt unseren Senf dazu geben; dass wir in allem kompetent erscheinen, dass wir immer über alles informiert sind.

Dies wiederum ist nur wesentlich für denjenigen, der unsicher ist, der die Kontrolle über alles und jeden haben möchte, damit er Einfluss nehmen kann. Einfach gesagt, es ist das Ego was uns glauben lässt, dass wir immer und überall Bescheid wissen müssen.

Es ist auch das Ego, was einen erfolgreichen Kollegen beneidet, analysiert und einen Maßnahmenkatalog entwickelt, was zu tun ist, damit man genauso gut dasteht bzw. rüberkommt, wie der erfolgreiche Kollege.

Doch viele von uns haben sich aus- und fortgebildet -
und sind letztlich noch immer nicht so kompetent wie der erfolgreiche Kollege.

Das Ego ist immer auf der Lauer und auf der Suche nach Neuem ... auch nach Dingen, die letztlich einer Sache bzw. Aufgabe nicht oder eher gar weniger dienlich sind. Alles aus der Begebenheit heraus, dass wir so sein wollen, wie ANDERE ... dass wir eine solche Wirkung hinterlassen wollen ... dass wir Akzeptanz und Bewunderung erfahren ... aufgrund unseres Wissens, unserer Kompetenz unseres potentiellen Beratungsvolumens ... auch wenn alles nicht wirklich gefragt ist ... weil es letztlich für das SEIN keine Rolle spielt.

Andere wiederum machen permanent Fortbildungen, Scheine, Nachweise, damit sie belegen können, was sie können, aber sie trauen sich nicht, das zu leben ...

Wir kennen alle das Phänomen, dass wir jemanden in einem Outfit mehr als bewundern ... alles stimmt, passt, es ist ein in sich stimmiges Bild ... und wir versuchen dieses Bild mit einem ähnlich gearteten Outfit ebenso hinzukriegen. Selbst wenn das Outfit das doppelte kostet, heißt das noch lange nicht, dass es stimmig mit dem/r Träger/in ist. Wir stellen fest, dass unabhängig vom Preis, es einfach nicht so hinzukriegen ist, wie das Bild, was wir von uns im Kopf haben ...

Abgesehen davon, dass wir versuchen, etwas zu kopieren ! Und darin gibt es viele Meister ! Doch keine Kopie hat die Kraft, die Ausstrahlung, die Authentizität wie die Person, bei der alles stimmig ist.

Der Authentische weiß ! Er ist selbstbewusst und klar! Er ist und bleibt bei sich ! Er ist zielorientiert und -fokussiert ! Er richtet seinen Fokus auf das, wofür er einsteht ! Er ist verbindlich ! vertrauensvoll ! kraftvoll ! Er hat und lebt Akzeptanz, Toleranz, Souveränität, Leichtigkeit ...

Er ist wie er ist und er ist zentriert !

Mit dieser Ausrichtung folgt seine Energie gezielt seiner Aufmerksamkeit. Und obwohl er viel tut, schafft er auch viel !

Und genau das ist ein wesentlicher Punkt !

Viele Menschen sind einfach nur erschöpft, weil sie sich nicht auf sich und ihr Tun fokussieren, sondern ständig im Außen "nach Neuem" haschen, überall mitreden, sich ständig ablenken lassen. Sie zerbrechen sich den Kopf mehr über Dritte als der Dritte selbst; sie wissen besser wie und was der Kollege im Falle X tun sollte; sie kennen sich bestens mit allen Krankheiten aus; sie sind scheinbar kompetent in vielen Bereichen; sie sind belesen und glauben daher, immer zu allem etwas zu sagen haben ... abgesehen davon,

dass sie oftmals nicht um Rat gefragt werden ...
dass sie mit ihrem Einmischen Grenzen überschreiten ...
dass sie einfach nur bezogen auf ihre eigene Realität etwas aussprechen, was oftmals mit der Realität dessen, um den es geht, überhaupt nichts zu tun hat...
dass sie immer als Besserwisser dastehen und dem angeblich Ratsuchenden vermitteln, dass er keine Ahnung vom Leben hat ... ihn also abwerten ! 

Und das ist mit der Überschrift gemeint:
Energie folgt der Aufmerksamkeit, folgt den Themen, mit denen wir uns beschäftigen !

Wir wissen doch, dass es das Ego ist, was ständig und alles hinterfragt ! Es ist auch das Ego, was immer unerfüllte Wünsche hat und nie wirklich zufrieden ist ! Und es ist das Ego, was verlangt und uns etwas aufdrückt !

Es ist das Ego, was uns gegen uns selbst laufen lässt; was uns so erschöpft, nur weil es uns treibt, dass wir wissen, was und wie der Andere denkt, damit es vergleichen kann, damit es Pläne aushecken kann, was wir als Nächstes zu tun haben ...

Wenn Strategien entwickelt werden, sollten wir uns bewusst sein, ob es sich um eine echte zu erledigende Aufgabe handelt, oder um ein Gedankenkonstrukt ... letzteres entsteht einzig aus den Erfahrungen und Speicherungen der Vergangenheit und wird vom Ego initiiert !

Erkennen wir die Perversion dieses Hamsterrades ? Es ist ein Teil von uns, was dieses Hamsterrad anschmeißt, was das Tempo erhöht und was uns mehr und mehr erschöpft.

Die Menschen und ihre Schwingungen sind verletzlich ... warum tun wir das ?

Der Zentrierte spielt dieses Spiel nicht mit ! Er ist und bleibt bei sich auch wenn um ihn herum das blanke Chaos herrscht.

Und wenn wir Allen all die Themen wegnehmen würden, um die sie sich aufopferungsvoll kümmern, ohne dass sie selbst in der Lage sind, diese Themen zu verändern, dann hätten alle plötzlich ein viel mehr an Zeit und würden sich schon morgen über Langeweile beschweren ...

es ist nichts los ...
sie werden nicht unterhalten ...
sie haben kein Thema über das sie sich austauschen können ...

und plötzlich würden sie feststellen, dass sie viel mehr geschafft kriegen und dass sie lange nicht mehr so fertig sind, wie sie sich sonst fühlen, denn Energie folgt immer nur der Aufmerksamkeit ... !

Ihr seid es, die ihr eure Aufmerksamkeit lenkt und leitet; kein anderer kann sie erhaschen, wenn Ihr zentriert und fokussiert seid.

Es könnte also leichter gehen ... jeder hat die Wahl ! Ergreift sie, aber beschwert Euch nicht !

In Verbundenheit AEME


Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com  angegeben wird.

bewusstseinsschule@juttasteffen.de







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen