Freitag, 18. November 2016

BewusstSein erschaffen (44.16) ... 18.11.2016

Vertrauen ... in unsere Angst !

Vertrauen ist ein Gefühl, ist etwas was wir kennen, was wir schätzen und worauf wir uns verlassen können ...

Wir vertrauen einem Menschen, weil wir ihn achten, wertschätzen, respektieren ...
Wir vertrauen in eine Sache, weil sie von Menschen getragen wird, die wir respektieren und achten ...
Wir vertrauen einem System, weil es uns scheinbar unterstützt und hilft ...
Wir vertrauen einer Methode, weil Studien belegen, dass sie in der Situation X hilfreich ist ...

Heute Morgen habe ich einen Satz gelesen, der uns alle nachdenklich werden lassen sollte:

http://bewusst-vegan-froh.de/studie-entlarvt-den-grossen-schwindel-krebsaerzte-wuerden-selbst-niemals-einer-chemotherapie-zustimmen/

Wir vertrauen Menschen, die selbst nie das mit und an sich tun würden, was sie uns empfehlen...

und das ist die Stelle, wo wir uns von unserer Angst beherrschen lassen, wo wir ihr mehr vertrauen, als unserem gesunden Menschenverstand !
Warum ? Wo kommt denn die Angst her ? Wo ist das Gefühl der Angst in uns gespeichert ?

Die Angst ist eine Schwingung, ein Gefühl, die uns als Kind lehrt, dass wir uns die Hand verbrennen, wenn wir die heiße Herdplatte berühren und das bedeutet Schmerz, ganz viel körperlicher Schmerz. Körperlicher Schmerz hinterlässt auch seelischen Schmerz und jeglicher Schmerz wird nur an einem Ort abgespeichert, nämlich in unserem Unterbewusstsein. Die Schwingung / Energie des Schmerzes erzeugt Angst und Angst nährt sich, durch immer wiederkehrende Angstmomente !
Wir erinnern uns, unser Unterbewusstsein ist so angelegt, dass es die Schwingungen die es kennt (also Schmerz) abspeichert und dass der Speicher nur solche Schwingungen in unser Leben ruft, die er bereits kennt ... fatal !
Die Wirkung dieser Speicherung ist weitaus intensiver als das Wissen des analytischen Speichers, dass ich nichts anfassen sollte, was heiß ist, weil ich mich dann verbrenne !
Diese Schwingung im Unterbewusstsein aktiviert etwas in uns, was uns zurückschrecken lässt, was uns klein macht, was uns verletzt ... es ist Schmerz und daraus resultierende Angst.

Leider macht unser Unterbewusstsein keine Differenzierung, ob es sich bei dem Schmerz um Prügel, eine Verbrühung, eine Verletzung physischer oder psychischer Art handelt, denn es speichert ja nur die Schwingung, die Energie aus diesem Schmerz und der wird fortan wie mit einem Magneten "angesogen".

Es kommen Situationen ins Leben, die weh tun und damit Angst machen ... und es kommt der Tag, wo die in uns innewohnende Angst so groß ist, dass wir ihr mehr vertrauen, als uns selbst, als unserem analytischen Wissensspeicher, als den Menschen, denen wir vertrauen können, weil wir sie wertschätzen, achten und respektieren ... weil sie mit uns sorgsam umgehen, uns wertschätzen, weil wir ihnen "wichtig" sind.

Und an der Stelle möchte ich aufmerksam machen, dass viele von uns den realen Bezug zu sich und ihrem Grundvertrauen verloren haben ... sie wurden "missbraucht" und benutzt ... sie haben es aber selbst in ihr Leben gerufen; sie haben es zugelassen; es ist das, was ihren Speicherungen im Unterbewusstsein entspricht. Und was macht uns die Angst so fügsam ....

Wenn wir verstehen, dass die Angst eine Schwingung ist, die einer Speicherung aus unseren Kindheitstagen entspricht und die mehr oder weniger verstärkt Raum in unserer Entwicklung nahm, so wird unser Unterbewusstsein weiterhin unsere Angst schüren und unterstützen, indem es Situationen "ansaugt", die diese Schwingungsenergie in sich birgt, also unsere augenblickliche Angst weiter intensiviert und verstärkt.

Wenn wir verstehen, dass diese Angst eine Energie ist, der wir uns sukzessive mehr und mehr übergeben, wird uns die Angst beherrschen und wir vertrauen nur ihr.

Wenn wir verstehen, dass wir nur bewusst gegen diese Speicherungen angehen können - und ich meine nicht, dass ihr deswegen therapiert werden müsst ... wir wissen ja, wenn ich auf etwas Aufmerksamkeit gebe, folgt die Energie dieser Aufmerksamkeit - d.h., ich mache etwas richtig groß ... indem wir wissen, wie das Unterbewusstsein tickt und was es initiiert, dann können wir zurückfinden in unser Vertrauen ... Vertrauen in uns, unsere Kraft, unser Sein ! Vertrauen können wir auch nur erhalten, wenn wir es bereits selber leben. Also wenn wir uns nicht vertrauen, wird uns kein Mensch vertrauen. Und wo kein Vertrauen herrscht die blanke Angst ... und das macht uns sowas von abhängig, geschmeidig, willenlos, fügsam ...

Es ist im Außen scheinbar oftmals leichter "systemkonform" zu sein, aber Du selber verlierst deine Achtung, deine Akzeptanz, dein Vertrauen und DU willst nur noch Veränderung ! OK ! Aber wie kann Veränderung kommen, wenn Vertrauen fehlt und die Angst uns beherrscht ?

Ihr wollt alle raus aus diesem Strudel ... Ihr könnt alle raus, aber nur wenn ihr anfangt, euch selbst zu vertrauen und ihr den Weg in eure Kraft findet, indem ihr euch nicht länger von eurem Unterbewusstsein in altbekannte Endlosschleifen führen lasst.  Der Weg hinaus ist der Weg hindurch, durch die bekannte Qual, das gelebte Leid, das gewohnte Sein ... uns hemmt die Angst ! Was kommt denn da ? Worauf lasse ich mich denn da ein ? Kann das gut und richtig sein ... ?
Wer stellt diese Fragen ? Dein Zweifler und der sitzt wo ? Im Unterbewusstsein und er ist der, der dich immer wieder zurückschleudert, der dich straucheln lässt und der wird immer stärker wird, mit jedem Mal, wo du dich von ihm überzeugen lässt ... und dabei ist er ein Programm, deines Programmes Ego, was ein Programm deines unbewussten Verstandes ist ... also noch nicht mal die Funktion einer App. hat.

Veränderung = Entwicklung = Expansion 

keine Veränderung = verharren = Stagnation = Rückschritt!

Expansion erfordert Dein aktives Verändern, denn nur so kann Dein Leben Dich erfüllen ...

In Verbundenheit AEME


Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com  angegeben wird.

bewusstseinsschule@juttasteffen.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen