Freitag, 11. November 2016

BewusstSein erschaffen (43.16) ... 11.11.2016

Authentizität ...
SelbstbewusstSein ...
SEIN ...
Schein ...

Diese Woche hatte ich vermehrt Themen und Diskussionen mit Menschen, die scheinbar perfekt aufgestellt waren ...

Was heißt "scheinbar perfekt aufgestellt zu sein" ?

Im Außen so "auszusehen", als dass man alles unter Kontrolle hat;
alles scheint perfekt ... wobei was ist perfekt ? Vollkommen, virtuos, korrekt, einwandfrei, vollständig, fehlerfrei, vollendet ...

Fühlst DU DICH so perfekt, wie Du glaubst, dass es wahrhaftig so ist ?
Glückwunsch !

Du hegst nie einen Zweifel an dem was Du denkst und tust !
Du bist Dir sicher; Du bist gradlinig; Du bist auf das größte Wohl Aller ausgerichtet; Du fühlst Dich jederzeit gut mit dem was Du tust; Du bist eins mit dem was du tust; Du bist überzeugt und spürst keinen Stress oder ein Zuviel ...
DU BIST EINFACH NUR AUTHENTISCH ! DU BIST IM SEIN ! DEIN SELBSTBEWUSSTSEIN IST IMMENS und DU unternimmst nichts, aber auch gar nichts, damit DU im Außen entsprechend Deiner Position bzw. Erwartungshaltung geachtet und "gewertschätzt" wirst. Du bist wie Du bist und Du bist einfach nur DU !

Du bist überzeugt von Deiner Vorgehensweise und nichts ist Dir zu viel !
Es macht Dir keinen Stress, auch wenn es viel zu erledigen gibt ! Es fließt !  und Du mit !

Doch ist das wahrhaftig auch DEINE Realität ?

Dazu höre ich täglich

"ich tue doch alles und trotzdem geht es mir nicht gut damit" ...


"ich gebe mein Bestes... "  ist eine Rechtfertigung und der Authentische wird das niemals von sich geben ...

"ich kann nicht mehr ... ich weiß nicht mehr ... "

"Chaos - wo ich nur hinschaue ... ich will das nicht mehr ..."

"nichts läuft wirklich rund ..." usw.

Fazit: wir täuschen etwas vor ... wir machen auch uns etwas vor ... wir "verbiegen" uns, um systemkonform zu sein, wir spielen eine Rolle, wir
erschaffen uns eine eigene Realität ...

Die Absicht ist getragen von dem, wie ich dastehen will ...

Wenn ich ein Ego von 90 % habe, liegt mein Selbstbewusstsein bei 10 % !
Wenn ich aus dem Ego heraus wirke, will ich gut dastehen ..., lege ich den Fokus auf das, was ich ge-/erschaffen habe, was ich arbeiten kann, was ich leiste, wie kompatibel ich bin und was ich alles bewältigen kann ... - aber authentisch bin und werde ich damit nicht !

Viele Frauen, die ihren Beruf beibehalten wollen, haben sich so konditioniert, dass sie scheinbar perfekt in Beruf, Haushalt, Erziehung sind. Sie takten ihr Leben komplett durch, immer aus der Absicht heraus, alles so zu koordinieren, dass sie es all denen, die betroffen sind, recht machen. Und wenn jeder sich sein Tun aufrichtig und in Achtsamkeit betrachtet, ist er gefangen in seinem eigenen Hamsterrad. In einem Hamsterrad, was er selber angetrieben hat und dessen Beschleunigung immer größer wird. Die Motivation hierzu entspringt dem Schein, dem entsprechen wollen, es zeigen zu wollen ... und genau das erschöpft, macht keinen Spaß mehr, ist kontraproduktiv und letztlich auch limitierend ! Eigentlich sogar vernichtend !

Alles was wir aus innerer Überzeugung und im Sinne unserer Seele und ihrer Führung tun, hat eine Dynamik, die wir mittels Kontrolle und Perfektion niemals erreichen, im Gegenteil ! Wir sind in der Kontrolle so stark auf all das fokussiert, was zu vermeiden, zu umgehen ist, was nicht passieren darf, so dass wir genau diese Szenarien in unseren Alltag rufen !

Wenn wir fokussiert sind, eine Sache in einer bestimmten Art und Weise durchzuziehen, haben wir uns auch das Wie und all seine möglichen Stopps im Vorfeld angeschaut und leider lenken wir immer noch den Fokus auf das, was wir vermeiden sollten, was wir nicht wollen und ziehen genau das in unser Leben.

Während wir die Vorgehensweise gedanklich durchspielen - tun Sie es exemplarisch mal - erschrecken Sie nicht, wie oft sie sagen, so nicht, das nicht, das geht nicht - und schon sind wir genau an der Stelle, wo wir gar nicht hin müssen. Nur machen Sie damit Ihr Handeln, Ihre Sichtweise, Ihr Leben einfach nur eng !

Wir haben Manager, sehr gut ausgebildet, exzellente Rhetoriker, die morgens, wenn sie ihr Jacket überstreifen, in die Rolle des Managers schlüpfen. In eine Rolle, die verdammt viel Kraft kostet und die viel leichter zu bewältigen wäre, wenn diese Manager authentisch wären, wenn sie das tun würden, was ihrem Naturell, ihrem Sein entspricht. Dazu gehört die innere wie äußere Überzeugung, dass sie zum größten Wohle Aller agieren; es geschieht leise und muss nicht ständig nach Außen transportiert werden. Sie buhlen nicht um die Gunst und das Ansehen Dritter, weil sie wissen WER und WAS sie sind. 
Der Selbstbewusste verfügt über ein fast NULL Ego und er hat eine fantastische Ausstrahlung - sie kommt nicht aus dem Job - sie kommt von Innen, der Zufriedenheit, der Authentizität und seinem Sein !

Und das kriegen wir verdammt noch mal nicht hin, wenn wir nur mittels aufgeplustertem Ego unterwegs sind, denn das macht viele da draußen einfach nur saft- und kraftlos, weil sie mit Tücke und Falschheit als Erstes gegen sich selbst laufen, weil sie sich vormachen, dass sie alles im Griff haben, dass sie perfekt sind und dass niemand ihnen den Platz, die Aufgabe streitig machen kann ...

Wir sind erschöpft, weil wir gegen unsere eigenen Vorstellungen laufen, weil wir glauben, dass wir nur so gut sind, wie unser Job dotiert ist, wie das Auto so teuer ist oder oder oder

Es geht nur um unser Bild im Außen, es geht um die nicht vorhandene Akzeptanz, die wir uns mittels Amt zu verschaffen glauben ! Wir sind abhängig von der Bewunderung derer, denen wir kraft Position vermitteln, wer wir sind. Damit wir alles im Griff haben, hat jeder seinen ganz individuellen Kontrolletti, der alles abwägt, unbewusst und wir wissen ja, das Unbewusste holt immer nur die Situationen in unser Leben, die es bereits kennt und im Speicher hinterlegt hat. Und wenn wir versagen ? Was sagen dann die Leute ? Dann verliere ich meine Akzeptanz, meine Anerkennung .... und gefühlt noch viel mehr ! Doch wenn wir authentisch sind, macht uns ein falscher Schritt nicht zum Versager, sondern wir lernen daraus. Wir verlieren nichts, sondern wir gewinnen dadurch !

Aber all das geht nur, wenn Du erkennst, dass DU bist, wer DU bist, dass DU AUTHENTISCH bist, dann verschaffst Du Dir mit Deinem Tun Energie, Kraft, Freude und Du kannst einfach nur SEIN, denn DU weißt, wer DU bist und dass DU bist !

SEIN heißt ICH BIN ... was weder gesagt noch nach Außen transportiert werden muss, denn es hat eine eigene kraftvolle Energie !

SCHEIN heißt, ich muss tunlichst darauf achten, dass alles so läuft, als dass ich alles im Griff hätte ... dieser Weg ist verdammt mühsam und kostet immens viel Kraft. Ich muss ständig auf der Lauer liegen, alle Menschen, die mir zuarbeiten, im Griff zu haben ... ich bin aufgrund der Tatsache INTOLERANT, ENGSTIRNIG,
MISSTRAUISCH, TÜCKISCH, ÄNGSTLICH und all das sende ich aus und was wir aussenden, bekommen wir 1 : 1 zurück. Kein Wunder, dass Leben so schwer geht ...

Aber auch ein Stöhnen und Jammern ist eine Aktion des Egos ... wir sind schizophren, weil wir beklagen, was wir verursachen ...

In Verbundenheit Aeme



Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com  angegeben wird.

bewusstseinsschule@juttasteffen.de









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen