Mittwoch, 3. September 2014

Themen des Alltags - macht sie EUCH bewusst ... (36) ... 04.09.2014

Das Kollektiv und unser Unterbewusstsein ....


ja, da wundern wir uns immer, warum wir so oft mit irgendetwas / jemand in Resonanz gehen ...

Unser Unterbewusstsein ist ja ein Speicher, der wie unser analytischer Verstand, ständig alles abgleicht, updated und dementsprechend bewertet - die Impulse, die wir aus dem Unterbewusstsein erhalten, sind von diesem Teil des Verstandes vorgenommene Betrachtungsweisen, die allein auf der Tatsache der gemachten Erfahrungen beruhen. Hier ist nur anzumerken, dass wir uns über den Inhalt unseres Unterbewusstseins nicht wirklich bewusst sind ... denn der analytische Verstand nimmt in der Sekunde 7 Bilder wahr, der unterbewusste Verstand gerade mal 10.000 ... außerdem ist das Speicher, indem alle schmerzhaften Erfahrungen gesammelt werden.

Es kommt also ein Impuls aus dem Kollektiv - aktuell sind es sicher die Angst-Themen. Dieser Impuls aktiviert die Angst in unserem Unterbewusstsein - und da ist bei jedem von Euch einiges - und schon seid gefangen von diesen Gedankenspielen, die wie Selbstläufer Euer Kopfkino füllen. Bitte schaut Euch wirklich an, was da permanent abgeht, welcher Film da gerade läuft und stoppt alles, was nicht von Euch gedanklich sauber zu Ende zu bringen ist. Denn das sind dann Energien, die Ihr alle immer neu bewertet, die das Unterbewusstsein anreichern (auffüllen), das Massenbewusstsein stärken und Euch letztlich sogar limitieren. Also folgt diesen Gedanken nicht und sagt Eurem Verstand, dass er sich lieber darum kümmern soll, das in Euer Leben zu bringen, was Euch persönlich wichtig ist. Wenn ihr ihm das immer wieder uneingeschränkt und klar zu verstehen gebt, wird er EUCH tatsächlich bei dem unterstützen, was ihr euch vorgenommen habt. Andernfalls aktiviert Ihr mit diesen Gedankenspielen weitere negative Szenarien, die sich mehr oder weniger auf der Körperebene zeigen.

Gerade kommt mir, dass Ihr das doch mal die nächsten 2 Wochen intensiv üben könnt, dass Ihr in die Achtsamkeit Eurer Gedanken geht und das stoppt, was Ihr gerade nicht zu Ende denken könnt - ihr triftet immer ab - weil es Gedanken sind, die aus dem Unterbewusstsein / Kollektiv kommen und die absolut keine Klärung von Euch erfordern. Macht Euch bewusst, dass diese Gedankenspiele Euch in jedweder Form begrenzen und beschränken, dass Ihr aus der Sache heraus - Impuls Massenbewusstsein gekoppelt mit dem Unterbewusstsein - nie eine Lösung suchen solltet, weil es dafür keine gibt, sondern dass Ihr diese Gedankenimpulse sofort unterbinden müsst, entweder, Ihr lenkt euch ab oder Ihr gebt euren Verstand einen Auftrag - s.o.!

Der Blog wird erst wieder mit Neuheiten aufwarten am 22.09.  bis dahin gibt es eine Pause und die könntet Ihr doch für das beobachten Eurer Gedankenspiele super nutzen.  Ich wünsche Euch viele Erkenntnisse, viel Erfolg und bleibt am Ball - denn nichts geht von alleine ....

in Verbundenheit Wada



Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !



Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


Wada - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen