Mittwoch, 15. Oktober 2014

Themen des Alltags - macht sie Euch bewusst (52) .... 16.10.2014

und immer macht uns unser Ego noch zu schaffen ...

Wieso ?  Mehrere Klienten meldeten Existenz- und Verlustängste...

Nach der Frage, welche Schwingungsfrequenz die Klienten körperlich in die Knie zwingt, kam das Ego, was sich bei dem einen auf das Drüsensystem auswirkte, bei dem anderen auf die Galle und beim Dritten auf den Magen. Emotional herrschten die Frequenzen der INTOLERANZ, der Engstirnigkeit und des Misstrauens vor.

Durch was entsteht Angst ? Es ist die Schwingung eines Gefühles, wo Mensch sich außer Stande fühlte, die eingehenden Rechnungen zu bezahlen, die Miete
zu wuppen, das Leben zu finanzieren - oder aber es geht um das reine Überleben, Mensch hat Angst, seine Komfortzone zu verlassen und in neue Dimensionen überzugehen - oder aber fehlende Kunden, nicht genug Umsatz ... - oder ganz einfach das Gefühl, nicht geliebt oder gebraucht zu werden. Es ist die abgespeicherte Schwingung eines Erlebnisses, welches "eigentlich" vorbei ist, was längst abgeschlossen ist.

Zu jedem der genannten Beispiele hat unser Unterbewusstsein hinreichend Erfahrungen gespeichert und da das Unterbewusstsein Teil des Verstandes ist, sagt es bei Veränderung der Lebenssituation - Trennung vom Partner z.B. - pass auf, schaffst du es vielleicht für dich alleine zu sorgen ...., was machst du wenn deine Einnahmen nicht reichen, wovon willst du leben usw. Diese Impulse kommen sofort nach der Entscheidung sich zu trennen - verbinden sich mit den Ängsten des Kollektivs und schon hängt unsere Platte ... das Kopfkino ist gefüllt mit Dingen, was da kommen könnte, die zu vermeiden sind, etc.

Fakt ist, dass unser Ego das Signal an das Unterbewusstsein gibt, denn es braucht jetzt Aufmerksamkeit und schon sind diese Ängste da.

Leute! Das Ego erschafft Programme, indem es Euch aufzeigt, wie "erbärmlich", wie "klein", wie "lebensunfähig" ihr seid ! Dies allerdings nur, wenn es um Ängste geht. Das Ego kann uns im Umkehrschluss auch vormachen, wie großartig wir sind - es liebt den Schein und blockiert unser Sein !

Und erschafft damit einen Aktivismus - es aktiviert quasi das Kopfkino. Bei jedem Gedanken, dem ihr nachgeht, bzw. für den ihr eine Lösung sucht, dreht sich das Karussell schnell und schneller und irgendwie schafft ihr es kaum, aus dieser Nummer auszusteigen. Fakt ist, dass ihr dafür alles, nur keine Lösung findet und Fakt ist auch, dass euer Verstand (Unterbewusstsein) Euch auch keine Lösung anbietet, denn er führt Euch in die bekannte Endlosschleife. Er ist nicht programmiert, die Ängste zu beheben - nein ! er ist programmiert, Aktuelles dem hinzuzufügen, was vorhandenem Ähnlichem nahekommt. Das heißt, das Unterbewusstsein kennt die Situationen des Mangels, aber keine Lösung. Wenn Ihr Euch demnach diesen Ängsten hingebt,  dient es einzig der Vergrößerung der Angst, nicht aber der Auflösung.

Schon bei der Trennung, oder im anderen Fall bei fehlenden Kunden seid Ihr die ersten, die genau diese Situation mit Intoleranz hinnehmen. Ihr bewertet das einfach so - denn Eure Erwartungshaltung war und ist eine andere. Demnach gebt Ihr der Energie ein bestimmtes Schwingungsmuster mit - in diesem Fall die Intoleranz, gefolgt von Engstirnigkeit, weil man ja glaubt, die Kontrolle haben zu müssen. Und weil man andere nicht wirklich kontrollieren kann, es aber zwingend versucht, kommt noch eine dicke Portion Misstrauen ins Spiel.

Somit öffnet Ihr Euch für viele negativen Schwingungsmuster, denn das Gesetz der Resonanz  gilt immer. Wenn ich Misstrauen habe, wird es mir entgegengebracht; wenn ich engstirnig bin, begegnen mir nur rechthaberische Schwellköpfe usw.

Interessant ist noch ein anderer Aspekt. Damit der Klient wichtig ist, sorgt sein Ego dafür, dass es auch jeder weiß ! Jeder weiß, dass der Klient unentwegt im Stress ist, dass er keine Zeit hat ....

Fakt ist in diesem Fall auch, dass das Ego damit dem Unterbewusstsein signalisiert - hier stimmt etwas nicht - etwas läuft falsch ! Und sofort beginnt der Verstand mit einer Korrektur - die in diesem Fall heißt: nur nicht noch mehr Leute, noch mehr Termine - sonst schafft er das alles überhaupt nicht mehr ....

Der Verhinderer wird in dem Fall aktiv - ein Aspekt unseres Unterbewusstseins ... und schon wird das Geschäft systematisch runtergefahren und etwas aktiviert, was keiner will - Mangel !

Noch einmal zurück zu den Ängsten ... was machen wir mit unserem Handy / PC / TV wenn ständig irgendwelche Dinge aufploppen, die uns nicht interessieren ?  Ein Klient sagte: ich lösche das alles ... ok ! Warum lassen wir uns dann ständig von all dem irritieren, was das Unterbewusstsein in uns aktiviert ?  Wir wissen doch, dass von all dem was da hochkommt, nur 5 % tatsächlich uns betreffen und 95 % dessen, was da kommt, aus dem Massenbewusstsein stammen. Also warum vergeuden wir unsere Energie um eine Lösung für etwas zu suchen, zu dem wir noch nicht einmal fähig sind ?

Und die Emotion Angst - sie ist eine Speicherung und alles was ähnlich ist, ergänzt diese Speicherung - sie ist ein Programm unseres Programmes. Unser Verstand kann sie nicht lösen - er ist dafür nicht programmiert - nicht der Unbewusste, denn  Ängste wie auch Schmerzen sind im Unterbewusstsein abgespeichert. Das einzige was der Verstand zu bieten hat, ist die Vermeidung und da geben wir dann soviel Energie rein wie wir nur können ... und was passiert ? Das was wir mit Gewalt vermeiden wollen, kommt in Windes Eile, d.h., Ihr habt so viel Energie in die Vermeidung des Mangels gegeben, dass Ihr jetzt vor einer Fülle an Mangel steht ...

Schaut hin, seht Eure Programme und das was sie mit Euch machen ... es sind Eure Programme ...


in Verbundenheit A E M E

 
Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !
 
Das ist das Ergebnis des 2-Tages-Seminares "Kennst DU Deine wahre Bremse ....?", was Euch durch das anschließende Coaching nicht nur das Gefühl vermittelt, dass Ihr wisst - was Euch Euer Verstand Glauben macht - sondern dass Ihr im Alltag in die Umsetzung und damit in Eure Bewusstheit kommt. Hier sind die neuen Termine für das Seminar:
 

                    06./07.12.2014  - Niedernhausen

                    24./25.01.2015  - Niedernhausen

Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen