Donnerstag, 30. Oktober 2014

Themen des Alltags - macht sie Euch bewusst (62) ... 30.10.2014

die Prüfungen des Alltags ....


wir haben Erfahrungen gemacht, die schmerzhaft und verlustreich waren ...
wir fühlten uns gedemütigt, ohnmächtig und einfach ausgeliefert ...
wir fanden die Stelle nicht, um aus diesem Karussell auszusteigen ...
also sind wir da durch gegangen, mit Haut und Haaren und sind mit enormem physischen Schmerz durch den Verlust...

und was machen wir damit ?

Wir sind wie Kühe ... wir kauen diese Erfahrung immer wieder durch ... und dabei ist es so, 

dass wir uns zunächst selbst in diese Situation manövriert haben (das ist natürlich etwas, was wir nicht wirklich glauben, weil wir doch in Wahrhaftigkeit nicht so blöd sein können),

dass wir diese Erfahrung nicht als das sehen können, was sie wirklich ist:

zum einen wollte unsere Seele genau diese Erfahrung machen, denn danach können wir weitergehen, weiterwachsen, kann sich die Seele neu entfalten;

zum anderen ist so eine Erfahrung ein Tor, welches uns ein neues Bewusstsein eröffnet...

doch was macht Mensch ?

er dramatisiert das Drama ohne Ende - immer wieder neu - deshalb der Vergleich bzw. die Aussage: wir sind wie Kühe ... wir kauen es immer wieder durch und was macht das mit uns ?

es lässt uns in dieser schmerzhaften Energie verharren;

es lässt uns immer tiefer in den Strudel der Abhängigkeit, der Ablehnung, der Inakzeptanz, der Unfähigkeit hineinsinken;

es macht aus dieser "wertvollen" Erfahrung, die zunächst einfach nur aus Energie besteht in unserem Unterbewusstsein einen fetten Brocken, weil wir sie ständig neu "aufwärmen", bewerten und uns dafür bedauern;

es trübt Blick und Sinne;

es ruft genau diese Energien in unser Leben, die wir aufgrund der Erfahrung so verachten - denn alles, was wir in dieser Energie so denken, kommt nahezu 1:1 in unser Leben, d.h., wir ziehen das an, was wir gerade am meisten verachten !

Abgesehen davon, dass wir damit unsere Dramen langlebig gestalten, gibt es kein RAUS aus diesem Dilemma, so lange wir diese Themen wie die Kühe immer wiederkäuen. Wir machen mit dem erneuten Aufwärmen - und Leute Ihr kennt das doch alle - es beschäftigt uns Tag und Nacht und dann ist das Ego auch noch daran interessiert, dass andere Menschen diese Erfahrung auch übermittelt bekommen ... wir halten diese wundervolle Energie so stark am Leben, dass sie unser Leben beherrscht. Wir fühlen uns beschissen, nutzlos, unfähig und das alles nur, weil wir uns in dieser Erfahrung suhlen, die unsere Seele einfach nur zur Kenntnis nimmt.

Wer blockiert denn hier unser Wachstum ? Die Seele geht mit dem Wissen, dass sie unkaputtbar ist, durch all diese Erfahrungen durch - doch Mensch suhlt sich darin, bewertet und schafft sich ein leidvolles zu Hause.

Und wenn wir es denn kapiert haben, dass unser Verhalten und das Wiederkäuen uns mehr schadet, denn bringt, machen wir es doch sicher anders, oder ?

Und wenn wir es anders machen, kommt noch einmal eine Situation, die noch etwas gravierender ist, als die letzte und dann haben wir die Wahl !

Haben wir verstanden und gehen ohne Bewerten und Wiederkäuen an die Thematik ran; arbeiten sie einfach ab, mit Blick nach vorne oder verfallen wir in unser altes Drama ? 

Keine Frage, das alte Drama kommt ständig hoch - es aktiviert den Zweifler und schickt Euch permanent Impulse, mit den Ihr Euch in Frage stellt und das letzte Drama wird durch das Unterbewusstsein immer wieder vorgeschoben, so dass wir automatisch wieder in diese Energie kommen, wo wir das letzte Drama durchlebt haben.

Achtung! Wenn Ihr darauf einsteigt, gibt es kein Zurück ! Die gleiche Nummer läuft, die Ihr schon kennt !

Es gibt nur einen Weg - alles was hochkommt, sofort weg damit - nicht darauf eingehen, denn Ihr könnt nur etwas verändern, wenn Ihr Euch auf einem höheren Energielevel befindet, als das Drama stattgefunden hat ! Und wenn Ihr Euch von der alten Energie wieder einlullen lasst, funktioniert das nicht !

Ihr kennt alle Situationen, auf die diese Beschreibung passt und Ihr habt die Wahl ...

In Verbundenheit  A E M E



Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !
 
Das ist das Ergebnis des 2-Tages-Seminares "Kennst DU Deine wahre Bremse ....?", was Euch durch das anschließende Coaching nicht nur das Gefühl vermittelt, dass Ihr wisst - was Euch Euer Verstand Glauben macht - sondern dass Ihr im Alltag in die Umsetzung und damit in Eure Bewusstheit kommt. Hier sind die neuen Termine für das Seminar:
 

                    06./07.12.2014  - Niedernhausen

               24./25.01.2015  - Niedernhausen

Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen