Freitag, 31. Oktober 2014

Themen des Alltags - macht sie Euch bewusst (63) ... 31.10.2014

Ego - Schein oder wahres Sein ....


Wir glauben zu sein, was wir beruflich sind ...
wir glauben zu sein, aus wessen Hause wir kommen (Abstammung) ...
wir glauben zu sein, was wir haben (Status / materielle Güter) ...
und mit diesem Gefühl, dass wir etwas geschaffen oder erreicht haben,
fühlen wir eine Großartigkeit und gleichzeitig auch Macht ...

wenn wir es gut gemacht haben, haben wir Geld genug und gleichzeitig das Gefühl, dass wir all das machen können, was wir schon immer tun wollten;

wir fühlen uns als fähige Bezahler und da wir zahlen, haben die anderen uns zu dienen ...

wundersame Erwartungshaltung ...

Sind Menschen, die aus irgendeinem Grunde materiell abgesichert sind, bessere Menschen ? Haben sie das Recht, die Puppen tanzen zu lassen ?

Eines haben diese Menschen denen voraus, die ständig im Mangelbewusstsein sind... nämlich, dass sie nie - auch nur gedanklich - in den Mangel gehen oder kommen und da das Gesetz der Resonanz immer Gültigkeit hat und ich mich an einen alten Spruch von zu Hause erinnere, den ich des Öfteren hörte: Geld kommt zu Geld - bestätigt das diese Haltung.

Da ist ein Grundverständnis von Fülle oder besser gesagt etwas, worüber man sich keine Gedanken macht ... auf jeden Fall gibt es bei diesen Menschen kein Mangelbewusstsein und das allein ist ausreichend, die Fülle aufrecht zu erhalten.

Diese Menschen leben "Ich bin was ich habe" und sind von daher immer bemüht, ihr Image - ihren Schein aufrecht zu erhalten. Sie begeben sich ins Rampenlicht, erweisen sich im Außen als ein Macher, ein Könner und werden von vielen beneidet, die sich um jeden Cent kümmern müssen.

Doch der Schein verkörpert nur das Sein, wie man sich darstellen bzw. sehen möchte ... der Schein repräsentiert das Ego ... und wo ist das wahre Sein ? ...

Das Sein ist dort, wo Bewusstsein ist, wo die Seele gelebt wird, wo ihr Raum gegeben wird, wo es zum größten Wohle aller geht... wo Mensch weiß und fühlt, dass er in der Verbundenheit mit allem was ist eine Verantwortung hat und dass er Seele ist, die eine menschliche Erfahrung macht... das ist das wahre Sein.
Das wahre Sein ist die Verkörperung einer großartigen Seele; ist die Verkörperung eines selbstbewussten Menschen, der sich selbst und seiner Verantwortung, die er in diesem Lebensspiel hat, bewusst ist. Das Sein hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem materiellen Status zu tun. Es geht ausschließlich darum, Akzeptanz und Vertrauen sich selbst gegenüber zu haben, bedingungslose Annahme dessen, was du bist und was du verkörperst und schon hast du all das im Außen !

Wenn wir allerdings uns selbst nicht akzeptieren, bzw. mit uns selbst immer hadern, weil nichts gut genug ist, haben wir uns auch noch nicht angenommen, versuchen wir noch immer einem Phantom hinterher zu rennen, welches wir verkörpern möchten ... wir versuchen etwas darzustellen, was in unserer Vorstellung einem "Ideal" entspricht - doch so lange wir versuchen etwas zu sein, was wir nicht sind, leben wir den Schein und pampern unser Ego - dann ist es wichtig viel zu haben, um scheinbar wichtig zu sein !

Demnach verkörpert der Schein eine Fülle durch die Hülle, doch die wahre Größe unseres Seins trübt bei genauem Betrachten den Schein ...

Was lernen wir daraus ?


Die Menschen, die keinen Gedanken an Mangel haben, werden auch keinen erfahren. Die Menschen, die sich nur damit befassen, holen genau das in ihr Leben ... und wenn wir neiden, sind wir nicht bescheiden - nein, wir neiden, weil wir etwas wollen, was wir nicht haben und damit erzeugen wir im Innern den Mangel. Sofort werden die Notaggregate eingeschaltet und das Mangelbewusstsein aktiviert - so, dass Ihr es nahezu direkt in Eurem Alltag spürt... also

 
Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !
 
Das ist das Ergebnis des 2-Tages-Seminares "Kennst DU Deine wahre Bremse ....?", was Euch durch das anschließende Coaching nicht nur das Gefühl vermittelt, dass Ihr wisst - was Euch Euer Verstand Glauben macht - sondern dass Ihr im Alltag in die Umsetzung und damit in Eure Bewusstheit kommt. Hier sind die neuen Termine für das Seminar:
 

                    06./07.12.2014  - Niedernhausen

                    24./25.01.2015  - Niedernhausen

Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Habt ein schönes Wochenende - in Verbundenheit AEME
 

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen