Montag, 27. Oktober 2014

Themen des Alltags - macht sie Euch bewusst (60) ... 28.10.2014

Heftige Energien erfordern aktuell heftige Prozesse ...


und es ist wunderschön an diesen Prozessen teilhaben zu dürfen. Ich danke Euch, die Ihr sie mit mir teilt, auch wenn Euch scheinbar die Puste auszugehen scheint... es ist ja auch langweilig, denn ständig poppt da etwas anderes hoch und Mensch denkt, ist denn nie Schluss ?

Ja und Nein ... denn wir werden nie aufhören Erfahrungen zu machen und wir können aktuell nicht wirklich jemanden fragen, denn das was jetzt und hier geschieht, ist einfach für uns alle neu - denn wir sind die ersten, die einen Aufstieg mitsamt der physischen Hülle erfahren.

Was passiert gerade ?

Es kommen all die Gedankenformen und Lebensgewohnheiten hoch, die uns sehr vertraut sind, an die wir gewohnt sind und die - so glaubten wir - zu unserem Leben gehörten. Doch genauer betrachtet, sind sie überflüssig !!!

Wie ? Was ?
Ja, was bringt uns Neid ? Wir schielen irgendwo hin und mutmaßen, dass es dort besser läuft als bei uns - egal um was es geht (Beziehung / Familie / Beruf).

Wir stellen uns in Frage ...

Was bringt uns Intoleranz ?
Es zeigt, dass wir eine andere Erwartungshaltung hatten, von dem wie etwas auszusehen bzw. zu geschehen hat ...

Wir sind enttäuscht ....

Was bringt uns Engstirnigkeit ?
Wenn wir wollen, dass etwas genau so zu passieren hat, wie wir uns das vorstellen, haben wir einen sehr engmaschigen Kontrollmechanismus, der uns zudem noch in weitere Konflikte bringt ...

denn wir sind ständig auf der Hut und versuchen zu wissen, was der Andere denkt, tut und macht. Das macht uns selbst höchst angespannt, d.h., noch engstirniger, noch unflexibler und noch starrer ... wo ist da unser persönlicher Gewinn ?

Was bringt uns Angst ?
Angst ist eine Emotion, die wir alle sehr gut kennen. Es ist aber auch eine Speicherung unseres Unterbewusstseins und ein Mittel der Manipulation (was ja schon sehr früh in der Kindheit gelegt wird). Jegliche Situation, in der Angst eine Rolle spielt, ist eine Situation, der emotionaler Druck vorausgeht. Und wir wissen mittlerweile, wie unser Verstand programmiert ist. Bahnt sich neuer Druck an, bekommen wir sofort aus dem Unterbewusstsein die gespeicherte Erfahrung als Emotion: Angst ! Diese Angst wird zum einen mit jedem "Hindernis" größer und zum anderen macht sie uns immer kleiner ! Wir trauen uns nicht mehr etwas zu tun, weil die Angst uns daran hindert. Betrachtet doch diese Aussage mal ganz neutral und schaut Euch die Konsequenz daraus an.

Ich will Ängste nicht unterbewerten, aber sie sind - wenn wir uns von ihnen leiten lassen, der Beginn unseres Untergangs ! Und eine Seele hat weder Angst, noch geht sie unter. Es ist lediglich unsere, durch unser Unterbewusstsein geschaffene Realität - es ist nur die Realität eines Einzelnen und es sind die Auswirkungen von Speicherungen von gemachten Erfahrungen, in die uns das Programm immer wieder hineinschubst, und zwar so lange, wie wir Angst haben. Eine Seele hat kennt keine Angst !

Diese Liste lässt sich noch beliebig fortführen. Fakt ist, dass wir Gedanken haben, die alles bewerten, beschränken, begrenzen und damit uns letztlich all das antun - d.h., wir unterdrücken uns selbst mit diesen Programmen, wir machen uns selbst klein, wir begrenzen uns selbst, wir sind die Erschaffer dieser gespürten Enge und der von uns gefühlten Realität - die, bei jedem anders aussieht.

Und all das, was da jetzt hochkommt, will uns zeigen, wie sehr wir noch in diesen alten Gedankenstrukturen verhaftet sind, wie sehr wir noch von der Bewertung und Betrachtung, Mutmaßung, Anmaßung, dem Vergleichen, etc. getragen sind. Erst wenn wir erkannt haben, dass all das überflüssig und unnötig ist, dann geht es ohne Schmerzen weiter ...


Fühlt rein, beobachtet Euch und



Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !
 
Das ist das Ergebnis des 2-Tages-Seminares "Kennst DU Deine wahre Bremse ....?", was Euch durch das anschließende Coaching nicht nur das Gefühl vermittelt, dass Ihr wisst - was Euch Euer Verstand Glauben macht - sondern dass Ihr im Alltag in die Umsetzung und damit in Eure Bewusstheit kommt. Hier sind die neuen Termine für das Seminar:
 

                    06./07.12.2014  - Niedernhausen

                   24./25.01.2015  - Niedernhausen

Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


In Verbundenheit AEME

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen