Dienstag, 18. November 2014

Themen des Alltags - macht sie EUCH bewusst (75) ... 19.11.2014

Misstrauen - Tücke - Eifersucht ....


ein Auszug aus dem gestrigen allgemeinen "Programm";

Wann bin ich misstrauisch ?
wenn ich eine Erwartungshaltung von etwas oder jemandem habe und "anzweifle", ob er sie erfüllt ...

Wann bin ich tückisch ?
oder vereinfacht gesagt, hinterhältig, mache dritte Partei (stachele jemanden auf) oder was wir auch sehr gut beherrschen: wir tricksen uns selbst aus ...

Wann bin ich eifersüchtig / neidisch / missgünstig ?
wenn ich bei einer anderen Person etwas erkenne, was sie tut oder hat und was ich selber gerne tun würde, oder hätte...

Schaut Euch die Antworten zu den Fragen an und stellt Euch jetzt die Frage, ob diese Schwingungsfrequenzen berechtigt sind ?

Hier an anderes Beispiel:

Klient hat sich beworben; Angebot stimmte zwar von den Möglichkeiten, jedoch nicht vom Verdienst; Klient sagte ab und begründete auch die Absage mit dem finanziellen "Verlust" den er durch diesen Wechsel hätte. Er blieb bei seiner Arbeitsstelle, hat allerdings dem Junior-Chef des Unternehmens, wo er sich vorstellte, seine Gründe mitgeteilt, warum er die Stelle nicht antritt. Er nahm Rücksprache mit dem Senior und die beiden waren sich einig, dass sie den Klienten als ihren Mitarbeiter haben wollten, auch zu den Konditionen, die er aktuell auch hat. Der Personalchef wurde informiert und hat das Thema "ausgesessen". Er hat gewartet, bis die Kündigungsfrist des Klienten um war und hat sich dann gemeldet, um in die Vertragsverhandlungen zu gehen.
Jetzt ist das Thema erneut offen, obwohl sich der Klient entschieden hat, dort zu bleiben, wo er bisher war. Die neue Arbeitsstelle ist viel näher (weniger Zeit und Sprit) und bietet ihm immer noch ganz andere Chancen, weil das Unternehmen aktuell stark expandiert. Jetzt ist er zwiegespalten - er ist im Zweifel ! Er ist nicht in einer Not und die Entscheidung liegt alleine bei ihm - er hat die Wahl.

Er muss eines ganz besonders berücksichtigen ! Die Entscheidung muss von innen heraus getroffen werden - nicht aus EGO-Gründen, was sich natürlich von dem neuen Angebot gebauchpinselt fühlt. Und noch eines: wenn er die Entscheidung zu bleiben halbherzig trifft, wird sein Ego versuchen, ihm ständig die Gründe aufzuzeigen, die ihm verdeutlichen sollen, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hat ...., das heißt konkret, hier startet dann das Ego jegliches Misstrauen, was zum einen wieder Tür und Tor für von außen kommende Energien öffnet; er hinterfragt alles sehr kritisch und geht auf "Konfrontation" (Tücke und macht indirekt 3. Partei) und wundert sich letztlich dann noch, dass alles nicht so wirklich funktioniert... eigentlich wie er es erwartet hat ....

Ich glaube hier wird einigen wieder einiges klarer, wie sich die Verknüpfungen in unserem "PC" auswirken - wir sind immer mittendrin ... auch wenn wir uns über all das beklagen, was uns da begegnet. Schaut Euch an, was Euch begegnet und Ihr wisst, wo es noch Programme gibt, mit denen Ihr Euch selbst behindert !


Habt einen kraftvollen Tag - in Verbundenheit AEME




Achte auf Deine Gedanken, sie bewirken weitaus mehr als DU für möglich hältst !
 
Das ist das Ergebnis des 2-Tages-Seminares "Kennst DU Deine wahre Bremse ....?", was Euch durch das anschließende Coaching nicht nur das Gefühl vermittelt, dass Ihr wisst - was Euch Euer Verstand Glauben macht - sondern dass Ihr im Alltag in die Umsetzung und damit in Eure Bewusstheit kommt. Hier sind die neuen Termine für das Seminar:
 

                    06./07.12.2014  - Niedernhausen

                    24./25.01.2015  - Niedernhausen

Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen