Samstag, 15. August 2015

BewusstSein erschaffen (70) - 15.08.2015

Bist du wirklich DU selbst ?

Das war die Frage in der letzten Woche und ich möchte auch noch heute bei diesem wundervollen Thema bleiben ?

Viele von Euch, die ich so tagtäglich in der Hand habe, waren nicht wirklich sie selbst ...

Ich inbegriffen !

Dieser künstlich erzeugte Gleichklang, der eine Resonanz hergestellt hat, die aber wieder "zerschlagen" wurde, weil wir nicht nur die Schwingungsfrequenz des Anderen in uns spürten, sondern sein komplettes Paket.

Und je mehr ich darüber nachdenke, um so dankbarer bin ich ! Dankbar für die schmerzvollen Hinweise meines Körpers, dankbar für die vielen Blockaden meines Systems, dankbar für die Irritationen meines Zellbewusstseins - auch wenn es brutal nervte und ich dachte, nichts geht mehr.

Sollte ich doch kapieren, dass ich noch immer nicht ganz ich selbst war !


Ich war dann auch noch die

Seelenfamilie

irdische Familie

Ahnen ...

ich war meine Mama, mein Papa, mein Kind;

ich war die fremden Galaxien;

ich war auch noch Mensch; selbst das ist mit Programmen belegt ...;

und all das auf allen möglichen Bewusstseinsstufen bzw. -ebenen.

Um zu SEIN müssen wir uns zunächst einmal einfach gesagt auf uns selbst reduzieren, damit wir uns spüren, damit wir bei uns ankommen, damit wir wissen, wer bzw. was wir sind !

Klar sind wir alle Teil des Einen oder des Großen und Ganzen, aber um das zu spüren, um dafür die Verantwortung zu übernehmen, ist es wichtig, dass wir zunächst einmal ganz einfach nur bei uns selbst ankommen.

Das ist wie mit dem Ego. Früher war es wichtig, ein aufgeblasenes Ego zu haben; man fühlte dadurch Akzeptanz und erfuhr Anerkennung; also waren wir so gedrillt, Ellbogen raus und es wird das gemacht was ICH will - ohne Rücksicht auf Verluste. Jahreslange Führungs- und Erziehungspraxis !

Doch das funktioniert heute nicht mehr. Ich muss dieses EGO erst einmal gänzlich ablegen, weil es nur eine Illusion ist, weil es etwas aufgesetztes ist, weil es etwas antrainiertes ist und weil mittlerweile klar ist, je fetter das Ego um so kleiner der Selbstwert.

War es doch einfach mit einem aufgeblasenen Ego die Menschheit einzuschüchtern, Macht zu übernehmen ... aber wenn Mensch einen nur ganz kleinen Selbstwert hat, was tut er dann mit der Macht ? Er missbraucht sie und damit die Menschen, die ihm untergeordnet sind !

Ego war bislang ICH BIN was ich HABE; ICH BIN was ich gelernt habe; ICH BIN wieviel ich habe; ICH verfüge über viel Materie, also bin ich wer ! ICH identifiziere mich mit dem, was mein Job im Außen darstellt ... usw.

Das Ego muss zuerst einmal auf DICH reduziert werden ! Nicht auf dein Haus, dein Auto, deinen Job, dein Ansehen, deinen Status. Um das Bild nach außen aufrecht zu erhalten, bin ich totale Kontrollfreak und wer sich hier wiederfindet,
der ist heute angesprochen ! Genau das bist nicht DU ! Sondern das sind Illusionen und Programme, die DU glaubst, dass sie DICH ausmachen.

Es geht nur um eines: SEIN und wer ist, erfährt Akzeptanz, bedingungslose Annahme, Vertrauen und einen unerschütterlichen Selbstwert. Diese Person ist nicht darauf bedacht, das Bild im Außen auf einem bestimmten Level zu halten, sondern sie ist darauf bedacht, sie selbst zu sein, zufrieden zu sein, in Klarheit, in Akzeptanz, in Vollkommenheit zu leben und das geht nur, wenn wir

a) tatsächlich nur wir selbst sind und
b) wir unser Ego ablegen...

Letzteres macht sicher vielen Angst, doch auch das ist eine Illusion. Denn das Ego hat viel Stress - durch seine permanente Kontrolle von allem und jedem, der nicht vorhandenen Akzeptanz und dem mangelnden Vertrauen Dritten gegenüber - arbeitet es auf einen Burnout hin ... ja diese wunderbare neue ständig auftauchende Begrifflichkeit ist ein Produkt unseres Egos und keiner muss es erfahren, wenn er bereit ist, sich selbst zu finden, sich selbst zu SEIN und wenn wir sind, läuft vieles von selbst, an dem wir - wenn wir Ego sind und leben - noch viel viel drehen müssen ...

Also ist die Angst das Ego loszulassen eine Illusion, die unbegründet ist. Die Seele ist so ausgerichtet, dass sie Erfahrungen und Expansion erleben will. Das tut unsere Seele nicht, wenn wir möglichst vieles von denen in uns vereinen, die um uns sind ... und wenn wir uns den Begrenzungen unseres Verstandes hingeben, anstatt zu SEIN !

Übt Euch im Sein und gestattet Euch Akzeptanz, Euch selbst gegenüber, Dritten gegenüber, auch wenn vielleicht nicht alles so ist, wie es sich DEIN Ego ausgemalt hat ...

aber bedenkt, das Ego ist ein Programm unseres Programms VERSTAND und das unbewusste in unserem Verstand verlangt immer mehr von dem, was der Verstand bereits kennt. Euer Verstand wird euch nicht wirklich helfen, das Ego loszulassen, das kannst du nur, wenn du das bewusst willst !

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, was gerne auch mal wieder etwas frischer werden darf und eine erkenntnisreiche Woche - in Verbundenheit AEME



Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Dein Kopfkino läuft unentwegt - Tag und Nacht - es produziert all das, was Dich im Hier und Jetzt blockiert ... dein Leben ... deine Arbeit ... deine Beziehung ... Deine Familie ... Deine Fülle ... Deinen Körper

Du kannst Wissen anreichern, so viel Du willst - BewusstSein geht anders !

Erst wenn Du das Unbewusste erkennst, wenn Du das wandeln kannst, wenn Du frei bist, von dem was dieser Teil des Verstandes an Programmen für Dich gespeichert hat und fortwährend erzeugt, dann erst bist DU in der Lage, Dich weiter zu entwickeln. Dann erst kannst Du die Resonanzen erzeugen, die Dir dienen !

Versteh ! Das kann keiner für DICH tun ! Erst wenn Du jede dieser Programmierungen (er)kennst, kannst DU sie willentlich verändern und was noch viel wesentlicher ist, Du darfst sie nicht mehr bedienen !

Dazu wurde ein spezielles "Workout" erarbeitet, dessen Ziel es ist, BewusstSein bei DIR zu erschaffen, damit Du diese Prozesse systematisch und kontrolliert in Deinem Alltagsbewusstsein wandeln kannst. Das Workout braucht zunächst 2 Tage, gefolgt von einem individuellen 3-monatigen Coaching. 

Die Menschen, die bereits dieses Programm absolviert haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren. Sie sind der Initiator ihrer Resonanzen - alles geschieht ganz bewusst. Es ist wunderschön, nicht mehr fortwährend denken zu müssen ... und es ist sehr verantwortungsvoll, sich dessen was man denkt immer bewusst zu sein !


Die nächsten Workouts sind definiert für:


                                       29. / 30.08.2015
                                       26. / 27.09.2015
 
oder aber auch einfach unter der Woche und nach Absprache.


Wo ? BewusstseinsSchule Jutta Steffen
        Frankfurter Str. 29 d, 65527 Niedernhausen

                             
Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
                                           bewusstseinsschule@juttasteffen.de
Es gibt einen weiteren Blog:

Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ?

WO?     http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen