Freitag, 11. März 2016

BewusstSein erschaffen (11/2016) .... 11.03.2016

ANGST / ÄNGSTE
unser Thema heute !

Was ist Angst und was macht sie mit uns ?

Wir kennen sie alle - deshalb ist es wichtig, ihren Ursprung und ihre Funktionalität zu erkennen !

Angst ist ein Gefühl !
Gefühle und Emotionen resultieren aus gemachten Erfahrungen, die in unserem Unterbewusstsein "abgelegt" sind.

Unser Unterbewusstsein ist ein Programm des Programmes Verstand. Es läuft
analog zu unserem analytischen (bewussten) Verstand - hat allerdings die Eigenart, 10.000 Bilder in der Sekunde zu speichern, wohingegen der analytische Verstand nur 7 Bilder in der Sekunde aufzeichnet. Er nimmt diese 7 Bilder bewusst wahr. Die 10.000 Bilder, die unser Unterbewusstsein aufzeichnet, werden nicht wirklich von uns wahrgenommen. Und die Gesamtheit dieser 10.000 Bilder differiert auch von Mensch zu Mensch, was heißt, dass nicht jeder das gleiche in seinem Unterbewusstsein "einlagert".

Die Funktionsweise des Unterbewusstseins ist kennzeichnend !

Es sammelt unentwegt und ohne Aufforderung;
es sammelt alles, was zu dem passt, was es schon gespeichert hat;
es gleicht ab, synchronisiert und gibt Empfehlungen an den Menschen;
es hat die Oberhand ! es lenkt und leitet DICH, wenn DU es gewähren lässt;
es hat nie die Schnauze voll, egal wie oft DU diese Erfahrung schon gemacht hast;
es ist NICHT so geschaffen, dass es DIR helfen kann, den von ihm vorgegebenen Automatismus zu verlassen !

Das kannst DU nur über deinen bewussten, analytischen Verstand !

Angelegt wurde das Unterbewusstsein eines Menschen in den ersten Lebensjahren einer Inkarnation. Alle Erziehungsbeteiligten haben ihren Anteil daran. Das Unterbewusstsein speichert nur die Energie von Situationen, die eine negative Schwingung in sich tragen, wie die von physischem und psychischem Schmerz.

Das Unterbewusstsein ist also ein Programm, was zeitlebens physischen und psychischen Schmerz sucht ... ja es sucht, denn das Gesetz der Resonanz erhält das, was das Unterbewusstsein aussendet und das ist bei den meisten Menschen mit zunehmendem Alter ein immer dicker werdender Brocken.

Wir können aussteigen, wenn wir in unserer wahren Kraft sind; es geht nicht von selbst; es kann keiner für DICH tun; es erfordert DEIN ganz intensives Bewusstsein und DEIN Zutun !

OK - es gibt sicher jetzt auch Menschen, die denken, alles klar, das habe ich im Griff. Wie kann ich etwas im Griff haben, von dessen Existenz ich nicht wirklich weiß ? Wenn wir wüssten, was die Substanz unseres Unterbewusstseins ist, könnten wir diese transformieren.

Wenn wir es einfach so belassen, hört das Unterbewusstsein auch nicht einfach auf, Themen / Dinge / Menschen anzuziehen, die der Energie entsprechen, die es aufgezeichnet hat.

Wir haben also ein Programm, welches Energien in unser Leben zieht, die in irgendeiner Form physischen oder psychischen Schmerz in sich tragen.
Dieses Programm ist auch der Ursprung unserer Angst.

Und Angst ist ein Gefühl, was wir sehr früh kennenlernen ....
wenn die Mama uns mehr liebt, als es scheinbar der Papa tut ....
wenn ich als Baby nicht die Achtung / Zuneigung / Liebe erfahre, die ich scheinbar brauche ...
wenn ich spüre, dass die Qualität der Zuneigung beider Eltern dem Baby gegenüber differiert ...
wenn es dunkel ist, ich alleine bin als Baby und mich fürchte, weil ich einfach auch Dinge wahrnehme, die meine Eltern weder sehen noch hören können...
wenn meine Mama aus dem Haus geht, mich zurücklässt und ich nicht weiß, ob sie wiederkommt....

das alles sind Wahrnehmungen, die schon ein Baby hat und das sind die Basics, die das Unterbewusstsein eines Babys "füttern";

Die Beispiele mit dem Baby erschaffen dem Baby in der Wahrnehmung das Gefühl der ANGST ! Es braucht also keine Kriege etc., um Angst zu erschaffen!

Es reicht aber aus, wenn das Kind später spürt, dass sich die Zuneigung von irgendeiner Person dem Kind gegenüber verändert ...
es bekommt Angst, weil es glaubt diesen Menschen in irgendeiner Form zu verlieren...
oder es hat Angst, dass es etwas falsch macht und damit die Zuneigung der für das Kind so wichtigen Person verliert ...

Und unser Unterbewusstsein differenziert nicht, ob ich Angst habe, mir Schmerz zuzufügen, oder ob ich Angst habe, einen Verlust zu erleiden - nein es erschafft unentwegt Situationen, die immer ähnlich laufen, mit steigendem Gradienten und immer anderen Menschen ...

so reicht es aus, wenn unser "Ausgangs-Beispiels-Baby" für sich entschieden hat, dass es sich bestenfalls verleugnet um alles und immer das zu tun, was denen gut ut, von denen es sich "abhängig" glaubt "...

dieses Baby macht berufsbedingt die Erfahrung, dass es alles was es an Arbeit gibt an sich reißt, um zu gefallen; der Burn-out ist vorprogrammiert ! Weil dieser Mensch sich aufgrund der Speicherungen seines Unterbewusstseins verleugnet, weil er nicht authentisch ist, weil vorgibt etwas zu sein, was aus diesen Programmen des Unterbewusstseins gewachsen ist !

dieses Baby macht auf der partnerschaftlichen Ebene gravierende Fehler !
Es versucht alles und immer zu tun, um dem Partner in jeder Situation zu gefallen. Auch hier Verleugnung und auch hier hilft das Unterbewusstsein aktiv mit, dass eine Eifersucht geschürt wird, dass der Partner und seine Treue in Frage gestellt wird, bis dass der Partner endlich das tut, was diese Person schon seid Kindesbeinen an befürchtet: es wird verlassen !

Ob es nun die Angst ist, krank zu werden, in eine existenzielle Notlage zu geraten, alles zu verlieren, von keinem geliebt und gemocht zu werden, zu versagen, nicht gut genug zu sein, das Leben nicht im Griff zu haben... all das wird durch unser Unterbewusstsein erschaffen und als Resonanz zu dem, was da abgelegt ist, in unser Leben gerufen. Es ist wie ein Automatismus, der - nehmen wir den Resonanz-Button der Angst - auch einfach durch die negativen Nachrichten der Medien aktiviert wird ... ja ! DU liest richtig !

Die Medien sind in der Lage, diesen Deinen Resonanz-Button der Angst zu aktivieren (unbewusst natürlich !). Eigentlich könntest DU die Angst betrachten wie eine App auf Deinem Handy ! Es gibt nur einen geringen und doch wesentlichen Unterschied. Die APP muss von DIR aktiviert werden; deine APP - die Angst - aktiviert sich von selbst ... wird durch das Massenbewusstsein aktiviert ... oder auch durch die Medien ... eigentlich kann jeder, der Dir ein Horrorszenario aufzeichnet, diesen DEINEN ganz persönlichen Angstbutton aktivieren.

Nun noch eine weitere Erkenntnis zum Thema Angst, die meist durch DEINEN Zweifler noch so richtig aktiviert wird ...

je mehr DU DICH dieser DEINER unbewussten Angst hingibst, umso mehr beherrscht sie dich !

Sie ist fies; steckt überall und wenn DU DIR dieses Programmes nicht bewusst wirst, beherrscht sie DICH, ist sie der Boss, der entscheidet, was und wie DU lebst ... sie macht DICH gaaaaaaaaaaaaaaanz eng ! Sie macht Dir tierischen Stress, der immer banalere Themen einnimmt, die scheinbar nicht zu bewältigen sind.

Mach Dir bitte jetzt und hier bewusst, wir sprechen von einem Programm, einem Unterprogramm des Programmes Verstand, was sich heimlich die Herrschaft über Dein Leben unter den Nagel gerissen hat. Mit Angst zu leben, heißt gefangen zu sein, gefangen in sich selber ! Erkenne, dass es ein Programm ist und mach Dir klar, dass DU das Programm beherrschst, es aber nicht DICH !

Das Gesetz der Resonanz ist unausweichlich !
Du (Dein Unterbewusstsein) sendest Angst und Du bekommst die Situationen, die Deiner Angst gerecht werden.

Wenn DU nicht aus Programmen wie Angst, Zweifel etc. aussteigst, werden sie es sein, die Dich aufhalten, während Du vorne unentwegt strampelst.

In Verbundenheit AEME




Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Dein Kopfkino läuft unentwegt - Tag und Nacht - es produziert all das, was Dich im Hier und Jetzt blockiert ... dein Leben ... deine Arbeit ... deine Beziehung ... Deine Familie ... Deine Fülle ... Deinen Körper

Du kannst Wissen anreichern, so viel Du willst - BewusstSein geht anders !

Erst wenn Du das Unbewusste erkennst, wenn Du das wandeln kannst, wenn Du frei bist, von dem was dieser Teil des Verstandes an Programmen für Dich gespeichert hat und fortwährend erzeugt, dann erst bist DU in der Lage, Dich weiter zu entwickeln. Dann erst kannst Du die Resonanzen erzeugen, die Dir dienen !

Versteh ! Das kann keiner für DICH tun ! Erst wenn Du jede dieser Programmierungen (er)kennst, kannst DU sie willentlich verändern und was noch viel wesentlicher ist, Du darfst sie nicht mehr bedienen !

Dazu wurde ein spezielles "Workout" erarbeitet, dessen Ziel es ist, BewusstSein bei DIR zu erschaffen, damit Du diese Prozesse systematisch und kontrolliert in Deinem Alltagsbewusstsein wandeln kannst. Das Workout braucht zunächst 2 Tage, gefolgt von einem individuellen 3-monatigen Coaching. 

Die Menschen, die bereits dieses Programm absolviert haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren. Sie sind der Initiator ihrer Resonanzen - alles geschieht ganz bewusst. Es ist wunderschön, nicht mehr fortwährend denken zu müssen ... und es ist sehr verantwortungsvoll, sich dessen was man denkt immer bewusst zu sein !


Die nächsten Workouts sind definiert für:


                                        12. + 13. März 2016   
                                        15. + 16. April 2016
                                        03. + 04. Juni 2016
 
oder aber auch einfach unter der Woche und nach Absprache.


Wo ? BewusstseinsSchule Jutta Steffen
          Frankfurter Str. 29 d, 65527 Niedernhausen

                             
Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
                                           bewusstseinsschule@juttasteffen.de


Es gibt noch einen weiteren Blog, zum "Aufarbeiten":
Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ?
WO?     http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis


AEME - BewusstseinsSchule J. Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen