Freitag, 27. Januar 2017

Seelenbotschaft (04.2017) ... 27.01.2017

Pssst ... ! Hörst Du mich ?
Ich bin's - Dein Ich !

Heute kam die Frage denn, was tue ich dann, wenn ...

Am Tage hab ich keine Müh, doch am Abend geht es immer los ... der Körper seine Symptome schickt, ich in Angst erstarre und ich schwöre, ich mir keine Gedanken mache ... !

Doch wenn ich das dann hinterfrage, ist es meist das Ego, was uns hier "bescheißt". Es muss sich kümmern um all das, was um uns herum nur geschieht, denn wenn wir uns kümmern, dann sind wir wirklich bemüht, wir sind lieb, wir tun etwas und schauen nicht nur zu, wir sind aktiv, helfen wo wir können und "rennen" ...

das gibt auch Dir Zufriedenheit, denn Dein Tun vermittelt Dir das Gefühl ein echter Unterstützer zu sein ... doch schau hin ... ist das der Grund warum Du aktiv bist ?

Oder ist es das schlechte Gewissen, weil Du weißt, dass Du dich bislang nicht gekümmert hast, dass Du dein Leben gelebt und den anderen nicht mit einbezogen hast.

Wenn das der Grund ist, ist der Motivator jetzt auch nur "Schein", Dein Aktivismus macht nicht wett, was vorher eine Unterlassung war ... die Akzeptanz war bislang auch nicht da ... und jetzt kommt dann das schlechte Gewissen und das suggeriert, aktiv werden zu müssen.

Wie authentisch bis Du jetzt ? Wie fühlst Du dich damit ? Geht es Dir jetzt wahrhaftig gut und besser damit ?

Wenn Du ehrlich bist, kannst Du auch das nur verneinen, denn Dein schlechtes Gewissen versucht hier etwas zu "einen" ... ! Es ist nicht echt und sich nicht kümmern wäre wahrlich schlecht ... !

Es sind Menschen, die uns mitunter viel gegeben; es sind Menschen, die uns das Leben geschenkt; es sind jene unter uns, gegen die wir uns entschieden, weil es nicht mehr in unser Leben passte oder weil man die permanente Einmischung hasste ... !

Wir sind schnell und rigoros wenn es darum geht, zu entscheiden wer und was uns plagt, worunter wir gerade leiden ... doch glaube mir, wir können das in dem Moment nicht wirklich klar entscheiden ... wir fühlen nur, dass wir leiden ... !

Doch wer / was vermittelt Dir das Leiden ? Es ist einzig und allein Dein noch zu großes Egolein ... !
Es ist beleidigt, fühlt sich kontrolliert, will sich nicht rechtfertigen; es vermittelt Dir keine Akzeptanz; es lässt Dich zappeln und DU kannst Dich immer noch nicht berappeln ... !

Denn Du hattest einen Plan für Dich und Dein Leben ... Deine Erwartungshaltung lässt Dich schweben ... doch sie ist es, die Dich immer wieder enttäuscht, weil der Alltag sich anders zeigt als das was Dein Plan vom Leben für Dich hält bereit.

Wir sind noch zu sehr darauf fokussiert, was wir nicht haben wollen im Leben ... so dass wir unsere ganze Kraft genau darauf geben ... ! Wir geben ganz viel Energie in die Vermeidung von Umständen, so dass wir genau das in unser Leben ziehen, worauf wir unbedingt verzichten wollten und wundern uns ... !

Und das sind die Auslöser dafür, dass wir glauben, wir müssen an jedweder Stellschraube schrauben ...;
wir müssen kontrollieren was überall um uns herum geschieht ...; wir wollen die Geschicke lenken, so wie wir uns das denken ... !

Doch eines ist hier mehr als klar ! Wir können nicht für Dritte wollen, denn sie müssen ihren eigenen Erfahrungen zollen ... ! Wir haben nicht das Recht unseren Kindern das Leben aufzuzwingen, was wir glauben, dass es gut für sie wäre ! Wir haben nicht das Recht, den Eltern zu sagen, dass Sie alles falsch gemacht haben ! Wir haben nicht das Recht zu urteilen und zu werten...

Das Recht nimmt sich wieder nur heraus unser kleines  Ego-"Schwein", denn es braucht eine Rechtfertigung für sein perfides SEIN ... es muss TUN und kann nicht ruhen, weil sonst ihm die Kontrolle fehlt und somit immer die Erwartungshaltung schwelt ... !

Wenn Du nun betrachtest, wonach dein Tun hier schmachtet ... es geht darum, dass jeder Dich nur achtet ! ... dann geht es doch bei allem nur um einen Schein und immer noch nicht um unser wahrhaftiges Sein !

Denn wenn Du bist, dann musst Du dich nicht beweisen, Du musst nicht Dinge tun, die Dir die Gunst der Anderen bescheren, Du kannst leben, Du kannst tun, Du kannst SEIN ... es gibt keinen Grund sich zu beschweren ... !

Der Alltag reich beladen ist an Themen großer Zahl ... doch Du allein hast die Wahl ! lässt Du dich in all das verwickeln oder gar verstricken, weil Dein Ego glaubt es kann hier etwas klären, dann bewegst Du dich fernab Deiner eigenen Sphären ...

Besinnst Du dich auf Dein wahres Sein, bleibst DU bei Dir... Du ermächtigst Dich nicht zu tun, was Du aus einzig Deiner kleinen Perspektive meinst, es sei das wahre, was jetzt sollte hier geschehen ... Du vergisst, dass der für den Du handelst seinen Weg hat zu gehen, dass er zu erklimmen hat seine eigenen Pfade und Du ihn nicht bewahren kannst vor seinen Erfahrungen ... ich weiß, das ist schade ! Doch DU kannst nicht entscheiden, was sein Weg soll ihm / ihr bereiten ... Du kannst nicht bestimmen, was der andere soll tun ... Du weißt schon, dass Du ihm damit zeigst, dass er / sie nicht fähig ist zu leben und das alles nur aus dem Bestreben, dass Du der einzig wahre bist, der weiß, wo und wie es im Leben ist ... !


Wie fühlt sich der für den Du hier entscheidest ?
Es ist identisch mit dem was Du gefühlt, wenn Deine Eltern dir empfahlen ...

So lasst uns bei uns bleiben, damit wir finden unser SEIN ... Ich - Deine Seele - warte, damit DU erkennst Deine wahre Kraft, die weniger liegt im Tun denn im Sein ... Du erkennst beim Lesen dieses Textes die wahren Motivatoren Deines Tuns und die lassen Dich nicht ruhn, weder tags noch nachts und dass ist die Phase dann, wo das Kopfkino spielt seine Rolle und rödelt so wie Du tags glaubst zu Sein, spielt es nachts all das ein was dich beschäftigt und ermächtigt und deshalb gibt es keine Ruh und der arme Körper schlägt einfach nur zu, damit DU erkennst, wohin Du immer noch rennst ...

Pssst ... ! Schau hin - hör zu - ich geb nicht eher Ruh ... ! Dein ICH - Dein Motor - Dein Antrieb - Deine Weisheit - Deine Freiheit - Deine Kraft - Deine Seele !

In Verbundenheit Aeme

Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !


Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com  angegeben wird.

bewusstseinsschule@juttasteffen.de



1 Kommentar: