Donnerstag, 9. Februar 2017

Seelenbotschaft (06.17) .... 10.02.2017

Pssst ... ! Hörst Du mich ?
Ich bin's - Dein Ich !

Schon wieder melde ich mich !

Du bist besorgt ...,
Du kümmerst Dich ...,
Du gibst Dich interessiert ...,
Du willst an allem teilhaben ...,
Du glaubst, dass DU helfen musst ...,
Du bringst Dich ein ...,

und trotzdem fühlst Du Dich mehr und mehr allein!

Was ist die Absicht für Dein Tun ?
Was steckt dahinter ?
Fühl rein und schaue hin ... macht es wahrhaft Sinn ? Dass Du gibst deine Energie in Dinge, Themen und Projekte rein ... Ist das Deine Aufgabe ?

Wieso fragt sie mich das ? Es ist doch gut, wenn ich helfen kann !

Ist es ein Notfall ? Wurdest Du um Unterstützung gebeten ? Wurde Deine Hilfe explizit angefordert ? Bist Du Teil eines Teams, welches mit der Lösung "dieser" Aufgabe betraut wurde ? Hast Du einen Auftrag Dich einzubringen ?

Und wenn Du ehrlich bist, willst Du nur gefällig sein, willst helfen wo scheinbar Hilfe geboten ist.

Was machst Du da ?
Du weißt schon, dass Du ungefragt keinen Rat erteilen wie auch keine Lösung für etwas finden oder anbieten solltest, von dem Du meinst, dass es Deiner Vorstellung nach vorteilhafter wäre so zu verfahren, anstatt so, wie der, dem Du gerade über die Schulter schaust... ! Was signalisierst Du dem anderen damit?

1. dass Du es besser weißt !
2. dass er es nicht kann !
3. dass er unfähig ist !
4. dass er es sowieso nicht hinkriegt !
5. DU wertest ihn ab, mit Deinem Rat, Deiner
    ungefragten Unterstützung, Deinem Eingreifen...

Ist Dir das bewusst ?
Kannst DU das wirklich wollen ?
Warum ?
Was ist das Ergebnis ?

Dass DU milde belächelt wirst, weil Du ein ganz besonders aktiver Hamster im Rad bist und weil Du vor lauter Hilfsbereitschaft vollkommen auf der Strecke bleibst ... weil Du nur noch hinter Deinen selbst erteilten Aufgaben herläufst ... weil Du Dir Deinen Burnout nehmen willst ... ?

Hast Du schon einmal mit etwas Abstand beobachtet, wie der andere mit Deiner Hilfestellung umgeht ? Entweder, er übergibt Dir die Aufgabe und macht etwas anderes, oder er versucht es Dir Recht zu machen ...

Wo bleibt seine eigene Erfahrung in dieser Sache an dieser Stelle ?

Wir ziehen doch genau das an, was wir noch erfahren wollen ... und ja wundere Dich nicht ! es ist in der Tat manches Mal sehr grenzwertig, was Du Dir da auflädst ... bzw. an Land ziehst, um Deine Erfahrungen zu machen.

Es geht also um die Erfahrung, die eine Person machen will / soll, wenn sie sich um die Aufgabe X kümmert.

Und jetzt kommst DU daher ... Du hast mehr Lebenserfahrung ... Du bist älter ... Du hast "mehr" gelernt ... Du hast eine andere Ausbildung ... und DU willst einfach nur mitreden, auch wenn DU nicht gefragt wurdest.

Geht so Unterhaltung ? Im Grunde genommen ja ! Aber was gibt mir das Recht, mein Gegenüber in seine unbewussten Programme zu "jagen" ... kann ich das verantworten ?  NEIN !

So sind meist Fragen, die Eltern stellen, ähnlich einer Inquisition ... sie fragen und fragen - und wenn wir ihnen unsere Probleme schildern, kommen sie mit Lösungsvorschlägen, aber wir haben Sie weder um Rat noch um Unterstützung gebeten. Das ist übrigens ein Grund, warum viele Kinder (egal wie alt sie sind) am liebsten nur noch bla bla erzählen ... und das kann man sich doch eigentlich erst recht ersparen, oder ?

Also liebe Eltern, schaut Euch an, was Euch an Euren Eltern genervt hat und wo steht geschrieben, dass Ihr genau das gleiche leben sollt ?

Jedes menschliche Wesen ist nur aus einem einzigen Grund auf diesem Planeten inkarniert ! Es will bestimmte Erfahrungen machen ! Ich - Deine Seele will Erfahrungen machen ! Neue ! Denn dann können wir beide wachsen, wenn wir expandieren, wenn wir bereit sind, neue Wege zu gehen.

Aber ich verstehe nicht, warum Du Dich ständig von allem und jedem ablenken lässt ! Du rennst durch Dein Leben und funktionierst ! Es sieht perfekt aus ! Doch wie glücklich bist Du genau damit ?

Es erschöpft Dich ! Es fällt Dir schwer ! Es fehlt die Freude ! Es macht keinen Spaß !

Wo ist der Spaß ? Wo ist die Freude ? 
Ist es die Dankbarkeit, die Anerkennung, die Akzeptanz, die Ihr bekommt, oder Euch erhofft, wenn Ihr glaubt überall mitmischen zu müssen ?

Du bist keine Hilfe, wenn Du dem anderen damit zeigst, dass er unfähig ist ! Was soll denn daraufhin kommen ? Dankbarkeit - Anerkennung - Akzeptanz ?

Das ist das, was das Ego in der Erwartungshaltung hat, aber ist es auch das, was tatsächlich kommt ?

Ich meine jetzt nicht, wenn Du Dich entscheidest, ein Ehrenamt anzunehmen, oder wenn Du ein Projekt betreust bzw. als Teammitglied begleitest. Da ist Kooperation gefragt, da ist Deine Unterstützung gefragt, da bist DU gefordert ... aber sind es immer solche Themen, wo Du Dich einbringst ... ?

Es ist sicherlich zum einen das Gefühl, gebraucht zu werden und zum anderen, gefragt / begehrt zu werden ... hallo lieber Mensch, spürst DU DICH denn nur, wenn Du funktionierst ?

Dafür gibt es doch bereits Maschinen !

Wer hat Dir denn gesagt, dass Dein Leben ein einziger Marathon ist ? Wer hat Dir gesagt, dass Du nur gut und lieb bist, wenn Du immer versuchst, es allen Recht zu machen ?

Es geht Deinen Lieben nur gut, wenn es DIR gut geht! Ist Dir das bewusst ?

Du hast eine Verantwortung ! Die heißt nicht, dem anderen ständig zu vermitteln und zu zeigen, dass DU alles besser kannst ... weil Du ständig tust ... !

Abgesehen davon, dass man sich an diesen Komfort sehr leicht gewöhnen kann ... aber das Nebenprodukt daraus, sind lebens(un)fähige Menschen ... vielleicht mutieren wir doch zu Maschinen ...?

Hallo mein lieber Mensch, schau hin und prüfe Deine Motivation, Deine Absicht und Deinen Auftrag ! Es ist nicht langweilig, wenn Du auch mal bei Dir ankommst, deswegen bist DU da !

Du entscheidest, wer oder was Dich ablenkt und das ist über den Tag gesehen, verdammt viel ! Du entscheidest auch, was in Deinem Energiefeld Raum einnimmt, denn Du bist der einzige der diese Tür öffnet ... und wenn Du glaubst, dass Du etwas verpasst, dann ist der Weg zu DIR noch sehr sehr weit ... schau hin und sei bereit !

Ich sehe DICH ... ! Ich weiß, dass DU bist ! Ich weiß, dass DU alles kannst, was Du willst - mir musst DU absolut nichts beweisen.
Ich liebe Dich ! Ich vertraue Dir ! Ich freue mich darauf, mit Dir zu SEIN - ICH BIN DEIN ICH - DEINE SEELE ... pssst hörst Du mich ?

In Verbundenheit Aeme


Achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis https://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com  angegeben wird.

bewusstseinsschule@juttasteffen.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen